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Benzin sifft rum / Ständer zu kurz / GL 150


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Hoi!

Nach vollendeter Restauration meiner GL150 habe ich noch ein paar Probleme:

1)

Nach jeder Fahrt habe ich Benzinsuppe unter der Sitzbank. Die Entlüftung ist frei und ich habe bereits 2 Dichtungen probiert...

Kann das auch am Benzinhahn liegen? Ich habe einen Reprohahn drinnen und ich muss kalt ziemlich oft kicken, bis alles läuft.

2) Gibt es einen Dichtsatz für den alten Hahn mit Schauglas?

3) Ich habe vom SCK einen neuen Ständer für GL,Sprint etc. verbaut. Das Moped wackelt aber auf diesem. Ist der zu kurz? Der falsche Ständer? Kommt hinten womöglich gar keine Verlängerung rein? Habe eine kurze drinne.

4)Ist es normal, dass ich mit dem Sebac hinten auf kleinster Federvorspannungssstufe nur rumspringe???Doing!

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Bearbeitet von meisterbo
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Benzin: besorg Dir ne Korkdichtung, die Gummidinger sind Dreck. Das schwappt einfach oben raus, der Benzinhahn hat damit nichts zu tun.

Ständer: sieht für mich so aus, als ob diese Anschlaglaschen schräg sind. Bei irgendeinem meiner Roller waren da Bleche drunter (ca. 3mm dick, bei der Rally, glaube ich), kann es sein, dass die bei Dir fehlen? Oder der Ständer ist einfach ein schlechtes Reproteil.

Bearbeitet von apo
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3) Ich habe vom SCK einen neuen Ständer für GL,Sprint etc. verbaut. Das Moped wackelt aber auf diesem. Ist der zu kurz? Der falsche Ständer? Kommt hinten womöglich gar keine Verlängerung rein? Habe eine kurze drinne.

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...

Ich habe für meine Rally ebenfalls diesen Nachbau-Chromständer vom SCK gekauft vor einiger Zeit. Beim ersten aufbocken stand das Vorderrad noch vom Boden hoch. Das Material scheint aber viel zu weich zu sein, denn im Handumdrehen bog sich der Ständer nach vorne und die Vespa stand nun mit beiden Rädern am Boden. Für den Tüv kurze Zeit später hab ich dann ordentlich ein paar U-Scheiben in die Ständerfüße gepackt.

Entweder ich such mir wieder einen originalen von der Rally, oder es wird ein PX-Ständer (dickerer Rohrdurchmesser) verbaut.

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    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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