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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hoi!

Nach vollendeter Restauration meiner GL150 habe ich noch ein paar Probleme:

1)

Nach jeder Fahrt habe ich Benzinsuppe unter der Sitzbank. Die Entlüftung ist frei und ich habe bereits 2 Dichtungen probiert...

Kann das auch am Benzinhahn liegen? Ich habe einen Reprohahn drinnen und ich muss kalt ziemlich oft kicken, bis alles läuft.

2) Gibt es einen Dichtsatz für den alten Hahn mit Schauglas?

3) Ich habe vom SCK einen neuen Ständer für GL,Sprint etc. verbaut. Das Moped wackelt aber auf diesem. Ist der zu kurz? Der falsche Ständer? Kommt hinten womöglich gar keine Verlängerung rein? Habe eine kurze drinne.

4)Ist es normal, dass ich mit dem Sebac hinten auf kleinster Federvorspannungssstufe nur rumspringe???Doing!

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Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben (bearbeitet)

Benzin: besorg Dir ne Korkdichtung, die Gummidinger sind Dreck. Das schwappt einfach oben raus, der Benzinhahn hat damit nichts zu tun.

Ständer: sieht für mich so aus, als ob diese Anschlaglaschen schräg sind. Bei irgendeinem meiner Roller waren da Bleche drunter (ca. 3mm dick, bei der Rally, glaube ich), kann es sein, dass die bei Dir fehlen? Oder der Ständer ist einfach ein schlechtes Reproteil.

Bearbeitet von apo
Geschrieben

ich fürchte auch, dass die Bleche zu kurz sind, auf denen der Ständer dann aufsteht. Hatte das bei mir auch und hab deshalb die alten verwendet, vielleicht hast Du die noch?!?

Geschrieben

...

3) Ich habe vom SCK einen neuen Ständer für GL,Sprint etc. verbaut. Das Moped wackelt aber auf diesem. Ist der zu kurz? Der falsche Ständer? Kommt hinten womöglich gar keine Verlängerung rein? Habe eine kurze drinne.

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...

Ich habe für meine Rally ebenfalls diesen Nachbau-Chromständer vom SCK gekauft vor einiger Zeit. Beim ersten aufbocken stand das Vorderrad noch vom Boden hoch. Das Material scheint aber viel zu weich zu sein, denn im Handumdrehen bog sich der Ständer nach vorne und die Vespa stand nun mit beiden Rädern am Boden. Für den Tüv kurze Zeit später hab ich dann ordentlich ein paar U-Scheiben in die Ständerfüße gepackt.

Entweder ich such mir wieder einen originalen von der Rally, oder es wird ein PX-Ständer (dickerer Rohrdurchmesser) verbaut.

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    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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