Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

gestern mit meiner VNB unterwegs gewesen, 2ter Gang vollgas, krachen, Kupplung, ausrollen ... Kicker fest.

Also abholen lassen und mal Zylinder runter, nix Klemmer

sondern Kolben extrem locker und dann gesehen dass das Pleuellager "gebrochen" ist.

Hab ich ja noch nie gesehen oder gehört.

Wie kann dass denn sein ??

ist ein PX Motor mit humanen 177er Polini, grad mal 800 km waren da runter und Teile alle neu, auch des Pleuellager.

Erfahrungen / Meinungen ??

oder einfach nur Materialfehler

Danke Tom

Bearbeitet von Tomster78
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre jetzt auch meine Frage gewesen.

Das hört sich stark nach falschem Kobo-Lager an.

schließ ich jetzt mal ganz stark aus,

Kurbelwelle war neu und des Lager auch

bau des nicht "blind" ein...

und des von der 200er passt eh nicht rein, wie Basti vorher schon geschrieben hat

Bearbeitet von Tomster78
Geschrieben (bearbeitet)

das 200er passt aber nicht in die 125er Welle :wacko:

Vielleicht 200er LHW welle in nen 125er block gebaut without da Conversionlager. Ist ja desöfteren in letzter zeit vorkommen ...

Bissl mehr infos vom TE zum moddor war net schlecht ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

... oder die Kolbenbolzenlager-Misere wie sie bei den neueren Mazzuchelli SmallFrame-Lagern um sich greift, ist nun auch bei den LargeFrames angekommen?

:wacko:

Max

Geschrieben

Vielleicht 200er LHW welle in nen 125er block gebaut without da Conversionlager. Ist ja desöfteren in letzter zeit vorkommen ...

Bissl mehr infos vom TE zum moddor war net schlecht ...

Ok, hier mehr Details:

also PX Block mit 177er Polini

ÜS + Einlass angepasst

Zyli + Kolben unberührt

GS Kobenringe ( die fürn Polini Kolben )

30er Dello über Drehschieber

Scorpion

Welle: Mazzu 125er Rennwelle "standard" nicht verschweißt

also nix besonderes.

Geschrieben

... oder die Kolbenbolzenlager-Misere wie sie bei den neueren Mazzuchelli SmallFrame-Lagern um sich greift, ist nun auch bei den LargeFrames angekommen?

:wacko:

Max

echt oder ??

Noch gar nix gelesen, werd gleich mal schauen.

Gruß

Geschrieben

... oder die Kolbenbolzenlager-Misere wie sie bei den neueren Mazzuchelli SmallFrame-Lagern um sich greift, ist nun auch bei den LargeFrames angekommen?

:wacko:

Max

so habs grad gefunden und gelesen,

sind ja nicht wenige den sowas passiert ist.

Sonst noch "Opfer" im Largeframebereich ??

Geschrieben

Sonst noch "Opfer" im Largeframebereich ??

Einen Bekannten hat es vor ein paar tagen auch da Kobo Lager zerrissen.

Warum auch immer.

Denke auch an einen Produktionsfehler.

Mfg

Rene

Geschrieben

Einen Bekannten hat es vor ein paar tagen auch da Kobo Lager zerrissen.

Warum auch immer.

Denke auch an einen Produktionsfehler.

Dem kann ich nur zustimmen.

Habs selber gesehen an einer 125er Welle.

Die hat nach dem Einbau genau 7 Km gehalten und dann ist das obere Lager kaputt gegangen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so, am WE mal meinen Motor gespalten.

Drehschieber is im Eimer, ziemlich starke Einschäge in KuWE - Gehäuse

könnte noch für Membran taugen,

Kolben + GS Ringe kaputt

Einschläge im Kopf

KuWE sieht noch gut aus aber evtl nen Schlag, kann ich nicht prüfen...

Zylinder passt zum Glück noch.

vom Pleuellager nur noch paar Nadeln und die 2 äußeren "Ringe" übrig

alles andere weg.

Bilder morgen

koennt ihr mal bilder posten welche lager das waren?

war das Mazzu Lager das mit der Kurbelwelle dabei war ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab mir den Bremsnocken so umgefeilt das die auflaufende Bremsbacke den gleichen Anpressdruck wie die ablaufende Backe bekommt. Die Bremstrommel habe ich mit Schleifpapier und doppelseitigem Klebeband ausgesattet und anschließend damit die Bremsbeläge eingeschliffen so das ich ein schönes Tragbild bekomme.  
    • Top, danke. Bei meiner Cosa hat er jetzt aufgegeben.  
    • Servus, suche Übersetzung und Zylinder um 65kmh fahren zu können in der smallframe, auch soziusbetrieb. 16.16 vergaser ist bereits vorhanden
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nicht ganz. Es ist ein Wachselement. An der Funktion ändert das nichts, an den Reparaturmöglichkeiten sehr wohl: Wenn kaputt, dann Tonne.   Dafür bekommt man an jeder Ecke Ersatz: Die Dinger sind baugleich mit den ganzen Automatikroller Chokes.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung