Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

zur Vorgeschichte. Hab seit knapp zwei Wochen Halsschmerzen, sind natürlich mittlerweile nicht mehr so schlimm wie noch vor 14 Tagen, aber auch noch nicht ganz weg. Bin also zum Arzt, der schickt mich zum HNO-Arzt, welcher mir, gegen eine diagnostizierte Zungenmandelentzündung, Antibiotika für 10 Tage verschreibt. Im Laufe dieser 10 Tage wird es auch deutlich besser, und ich als vorbildlicher Patient nehme die natürlich bis zum Ende! Einen Tag bevor die Packung alle ist werden die Halsschmerzen wieder schlimmer! Ich diesmal zum Hausarzt der nachschaut und sagt: Jaaa, ist noch nicht ganz in Ordnung und verschreibt mir neues Antibiotika. Die soll ich, im Gegensatz zum vorherigen Medikament nicht 3x täglich sondern nur abends nehmen! Hab ich auch gemacht und jetzt weiß ich auch warum ich die nur abends nehmen soll! Die hauen mich quasi um! Die Teile vertrag ich nicht! Puls geht ab wie Schmitz Katze und ich fühl mich nicht wohl :laugh: ! Also werde ich die wohl nicht weiter nehmen, aber was kann ich machen? Gurgeln, Tabletten lutschen? Hab ja immerhin nun 11 Tage Antibiotika genommen! Müsste reichen, oder?!

Danke für die Antworten :wacko:

Geschrieben

schon mal klassisch mit schal, tee und honig versucht?

funzt bei mir immer, auch wenn schal und sommer irgendwie komisch ist...

Naja, versucht es warm zu halten hab ich schon! Tee und Honig bisher nicht! War aber auch so naiv zu glauben dass die Tabletten das schon komplett richten werden! Hab ja bestimmt 25 Jahre keine Antibiotika mehr bekommen/ genommen! Hab gedacht wird schon helfen! Werd aber wohl dann heute abend mal auf die althergebrachten Hausmittel zurückgreifen

Geschrieben

Die hauen mich quasi um! Die Teile vertrag ich nicht! Puls geht ab wie Schmitz Katze und ich fühl mich nicht wohl :wacko: ! Also werde ich die wohl nicht weiter nehmen, aber was kann ich machen? Gurgeln, Tabletten lutschen? Hab ja immerhin nun 11 Tage Antibiotika genommen! Müsste reichen, oder?!

wie wäre es nochmal zum Arzt zu gehen?

• Like 1
Geschrieben

Bei hartnäckigen Halsschmerzen gurgel ich mit 4cl Schnaps.

Ob jetzt Williams, Vodka oder was weiss ich, ist egal.

Hauptsache 40%.

Lange gurgeln und dabei nicht schlucken.

Nach ner Zeit merkt man wie der Hals taub wird.

Und das zwei Mal täglich hat mich schon von den übelsten Halsschmerzen innerhalb weniger Tage befreit.

Würde übrigens empfehlen, den Schnaps hinterher auszuspucken, da doch oft die Mandeln mit Eiter besetzt sind...

Den Rest kann sich jetzt jeder selbst denken....

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Würde übrigens empfehlen, den Schnaps hinterher auszuspucken, da doch oft die Mandeln mit Eiter besetzt sind...

Den Rest kann sich jetzt jeder selbst denken....

Vermischt sich dann zu Eierlikör, zumindest optisch :wacko:

Mal im Ernst. Hatte ähnliches Problem vor etlichen Jahren. Da haben sich die zwei Antibiotika nicht miteinander vertragen.

Hatte zunächst ein Medikament einige Tage genommen und danach ein anderes verschrieben bekommen. Danach gab es rote Pusteln am ganzen Körper :wacko:

Vielleicht ist eine Wechselwirkung auch Dein Problem :laugh:

Bearbeitet von Joker
Geschrieben (bearbeitet)

@Jogi:

Naja, gegen Arzt sprechen folgende Faktoren:

a) die Zeit! Ich bin arbeiten, arbeite nicht grad um die Ecke und Ärzte haben Freitags auch nicht ewig auf!

b) der letzte Arztbesuch war nur semierfolgreich, siehe erstes Post.

Werde wohl zum Arzt gehen müssen wenns am WE nicht besser oder gar schlimmer wird, was ich nicht hoffen will! :laugh:

@Nr.4 gurgeln werd ich, aber ich denke nicht mit Schnappes! Haben wir eh nicht im Haus sowas und extra dafür holen will ichs auch nicht! Hausmittel tuns hoffentlich! Zitrone, Tee und Schnaps waren schon gute Tipps! Halte euch auf dem Laufenden! Wünscht mir Glück!

:wacko:

Edit sagt: Jokers Beitrag ist auch ne Idee! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Hört sich nach Packungsbeilage lesen an....

Bearbeitet von pxholo
Geschrieben

a) die Zeit! Ich bin arbeiten, arbeite nicht grad um die Ecke und Ärzte haben Freitags auch nicht ewig auf!

Wenn is sowas lese....wasn wichtiger....ich denke doch wohl die Gesundheit....

und bei Halsschmerzen die 14 Tage andauern....würd ich ebenfalls nen Arzt aufsuchen...und wenn Du der Meinung bist

der erste hat Quatsch erzählt, gehste halt zum nächsten....

Geschrieben

Was meiner Meinung auch nicht unwichtig wäre ist etwas für den Magen/Darm zu nehmen...(Hefetablette oder so....)

Das Antibiotika schädigt ja genau diesen Bereich.

Das nur so am Rande...

Geschrieben

wenn du ein antibiotika nicht verträgst, geh auf jeden fall zum arzt.

und gurgeln: wenn du um den schnaps rumkommen willst, dann gurgel mit betaisodona, das hilft bei eitrigen mandeln o.ä. sehr gut.

b

Geschrieben (bearbeitet)

Kartoffelwickel rules!

Damit schaffst du quasi ein lokal begrenztes Fieber...

Macht zwar n heißen dicken Kopf, aber man kann ja nochn schönen Milch/Honig-Grog dazupfeifen, dann weiss man wenigstens, wovon der dicke Kopp ist

http://www.biomedicus.de/index.php?id=kartoffelwickel

Edith meint noch:

Hinterher die Kartoffeln mit Milch, Muskat, Salz und Butter vermengen - 1a Kartoffelbrei!

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Wenn man um den Schnaps doch keinen Bogen machen will,

so empfiehlt der geneigte Gartenfachmann in diesen noch Thymian einzulegen,

das ist ein Wundermittel und grade im Bereich Hals-Nase nicht zu toppen.

Selber probiert (nur gurgeln, nicht schlucken, no gagging): hilft gut.

Das Kraut gibt es, wenn nicht im Kräuterbeet verfügbar, auch in der Apotheke.

Geschrieben

@dorkisbored: grundsätzlich würde ich Dir da sogar Recht geben, was aber nichts an der Tatsache ändert dass die Freitags spätestens Mittags ins Wochenende gehen! Zudem sind es nicht mehr die Halsschmnerzen wegen denen letzte Woche Montag zum Arzt ging. Also hat die erste Packung Antibiotika schon ihre Dienste getan! Leider kams dann irgendwie zurück und ich hoffe nun auf mehr oder weniger natürlich Heilung.

Betaisadona ist ne gute Idee! Habs mir grad mal durchgelesen! Habe Hoffnung dass es bei den abgeschwächten Problemem hilft.

Auch ansonsten kamen ja echt geile Tipps auf den Tisch! Danke an alle!

Meinem Magen-Darm-Trakt hat das bisher nicht geschadet...das hätte mir auch noch gefehlt :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Was immer, wirklich immer hilft: Laryngsan-Tropfen. :wacko:

Die schmecken wirklich grausam, also so wirklich, richtig grausam, aber sie helfen. Gibt es in jeder Apotheke.

Bea: Gute Besserung! :laugh:

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab meine holde (kranke(n)schwester) hier mal drüberlesen lassen.

es kann sein dass du streptokokken oder so hast. weil nicht jedes antibiotika dagegen wirkt (dein erstes). das zweite verträgst du einfach nicht.

nochmal hin zum arzt und mit dem reden, 2. antibiotika absetzten und vielleicht mal nen abstrich machen lassen.

Gruß,

bubu

Bearbeitet von bubu50n
Geschrieben (bearbeitet)

soderle. war gestern in der Apotheke. Die nette Dame dort meinte auch ich solle mal lieber einen Arzt drüberschauen lassen! Hab ich dann in der Ambulanz auch machen lassen. Die Ärztin dort sagte, man sähe wohl dass da mal was war, aber es sollte der Körper schon mit Unterstützung von gurgeln und bei dolleren Halsschmerzen mit lutschen einer Tablette auf die Reihe kriegen. Sport oder allzu große Anstrengungen soll ich mir erstmal noch klemmen.

Zustand heute morgen uaf jeden Fall besser als die letzten Tage!

Danke für alle guten Tipps!

:wacko:

Bearbeitet von pxholo