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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy,

Bin mittlerweile draufgekommen das alle meine Vespenprobleme auf ne zu heisse Kerze zurückzuführen sind. Nach etwa 1 Stunde fahrzeit ist sie so heiss und der bock will nicht mehr, nach dem wechseln der Kerze läuft er wieder ohne probs!

Hab jetzt schon verschiedene Kerzen ausprobiert aber ein zufriedenstellendes Ergebniss hab ich bis jetzt noch nicht!

Woran kann es liegen das die Kerzen so heiss werden bin offen für alle tips oder Kerzenvorschläge is für ne Pk 50 Xl mit 75er Polini!

thanks

Geschrieben

wenns um die kerze geht dann solltest du vielleicht auch die bezeichnung der kerze hinschreiben, die ne stunde hält, oder? :-D:-(

Geschrieben

...und 200ml getriebeöl sollen auch helfen, damit der gesamte motor nicht kocht!

ich bin mal versehentlich ein paar kilometer ohne getriebeöl gefahren, danach hat nicht nur der zylinder gekocht, auch motor und hinteres chassis konnte man kaum noch anfassen! :-D

kerze: probier mal ne bosch w4ac.

Geschrieben

ich selbst fahre den polini 75 alu hp. hatte ein ähnliches problem, dass die zündkerzen nach langen fahrten mit hoher drehzahl die zündkerze kaputt ging. ich hatte eine w4ac drin, die sind für alle 75er polinis empfohlen. nach wechsel auf eine w3ac gehts ohne probleme schon seit ner ewigkeit. schätze, dass in dem problemkind schon ne w4ac drin ist, also wird er wohl mal ne w3ac benötigen.

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    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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