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Geschrieben

Wer kennt es nicht? :-(

Da will man mal neue Griffe oder andere Gummiteile auf etwas aufziehn und das Gummi stoppt. :-D

Hab nun schon von zwei Bekannten gehört, sie würden die Teile mit Caramba oder sonstigem Öl beschmieren.

Kann ich nur von abraten, da das Öl nunmal rutschiges Öl bleibt und im extremsten Fall auch mal alte Gummiteile anfressen kann. :-(

Dacht mal vielen von Euch gehts genauso.

:-( Mein Tip der ansich immer gut klappt- Erstmal das Gummiteil, welches auch immer in ein warmes Wasserbad legen. Dann z.B die Innenwandung von den Griffen mit etwas Seifenschmiere von einem normalen Seifenstück einschmieren.(Schmierseife/Flüssigseife ist nicht zu empfehlen). Die Gummiteile lassen sich gut aufziehen und das Seifenwasser trocknet super schnell weg. Die Dinger sind bombenfest und halten zehnmal besser als jegliches Öl. :-(

Ist besonders bei selternen Gummiteilen die nicht mehr zu kriegen sind und man etwas ansich mit Gewalt iregndwo reinzwingen/raufzwingen muss ne schonende Variante.

:grins:

Geschrieben
die Innenwandung von den Griffen mit etwas Seifenschmiere von einem normalen Seifenstück einschmieren

Mach ich auch so! Klappt wunderbar, also nur zu empfehlen :-D

Geschrieben

Ganz einfach:

Mittels eines Lufverdichters und einer Ausblaspistole seitlich beim Griff reinblasen und anschließend zuschauen, wie derselbige auf dem Luftpolster in die Soll- Stellung flutscht. :-D

Geschrieben

Könnt mir auch vorstellen , dass extremfusel nicht das Beste bei evt alten oder seltenen Gummiteilen ist.

Klappt wahrscheinlich alles,auch Haarspray, aber da sind nunmal auch immer Alkohole drin. :plemplem:

Geschrieben

ich glaub ja nicht, so irgend jemand hier so gar nicht in der lage ist, mal nen gummi drüberzuziehen...

jeder macht da wohl so seinen eigenen scheiss, je nachdem, was gerade zur hand ist. ich hab gerade ne pulle altes motoröl daneben stehen gehabt. nen hauch davon drauf und schon gingen die griffe drauf. rutschen übrings nach der montage nicht! haben auch keinen schaden genommen...

@neues thema:

wie kriegt man die gummis wieder runter?

brandheisser tip:

teppichmesser!

kennt jemand noch gute alternativen? wer kennt sich aus...? :-(

sorry, wollte das nicht allzusehr ins lächerliche ziehen :-D

Cheers!

Julian

Geschrieben

Wenn "vernünftig" (also mit der altbewährten Seifenmethode oder ganz wenig Glyzerin) montiert, bekommst du Gummigriffe am Besten wieder herunter, wenn du sie in heißes Wasser tauchst, aber möglichst so, daß oben kein Wasser zwischen Rohr und Gummgriff reinläuft! Manchmal reicht es schon, den Griff mit einem in heißes Wasser getunkten Lappen zu umwickeln...

Geschrieben

hab jetzt nich alles hier gelesen, aber wer nen Kompressor hat kann sich freuen (am Besten ist ein hinten dichter/Geschlossener (Gummi) Griff)

Das geht dann so: 2 cm draufziehen, Druckluft drunterpusten, Griff drauf, Griff runter, Griff drauf... :-D

Diese Moosgummigriffe mit Cromenden hab ich auch schon mitm Hammer draufschlagen müssen, weis nich ob ich die je wieder runterkrieg :-(

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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