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Unbekanter PV Kupplungskorb..


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Hallo Leute.

Hab heut meinen PV Motor gespalten, dabei ist mir ein ungewöhnnlicher Kupplungskorb aufgefallen. Kann mir jemand sagen welcher das ist und welchen Sinn diese kleinen Federn haben?

Der Zahnkranz hat etwas Spiel, ist also nicht ganz fest vernietet, ist das normal bei diesem Korb oder schon so ausgeschlagen?

Viele Grüße!

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Bearbeitet von Pekingente
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Das sind Ruckdämpffedern, die sind in allen "größeren" Primären bzw. Motoren verbaut, also auch in der PV.

Nix Ungewöhnliches, höchstens für denjenigen, der bisher nur Fuffi-Motoren auf hatte. :wacko:

P.S.: leichtes Spiel ist ok und muss so. Zuviel Spiel ist nicht ok und bedarf eines Primär-Reparaturkits.

Bearbeitet von Spiderdust
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Ja, lustig, sowas hab ich auch gerade ausgebaut. Und kommt jetzt in die Tonne, gerade weil sie zu viel Spiel hat.

Dir viel Spaß beim Zusammenbau !

verkauf es doch hier mit dem kleinen primärzahnrad da gibts nen größeren markt für als man denkt. wegschmeißen ist zu schade!

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Ja, lustig, sowas hab ich auch gerade ausgebaut. Und kommt jetzt in die Tonne, gerade weil sie zu viel Spiel hat.

Dir viel Spaß beim Zusammenbau !

Hab das selbe Problem, bin mir auch nicht so sicher ob das Spiel noch ok ist oder doch schon etwas viel. Werd das Teil mal mit zu nem Teilehändler nehmen und dort mal fragen, denk die haben öfter solche Kupplungskörbe in der Hand..

Grüße!

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Für solche und andere Probleme wurde das GSF-Primär-Repkit erfunden. Wenn du die Nieten aufbohrst, wirst du Federn sehen. Wenn die gebrochen sind, hat es zu viel Spiel. GSF-Repkit verbauen macht immer Sinn, auch wenn das Spiel noch in Ordnung ist. Und wegschmeißen ist tatsächlich die schlechteste Idee, ich nehm sowas gegen Versandkostenerstattung gerne ab. :wacko:

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Hab das selbe Problem, bin mir auch nicht so sicher ob das Spiel noch ok ist oder doch schon etwas viel. Werd das Teil mal mit zu nem Teilehändler nehmen und dort mal fragen, denk die haben öfter solche Kupplungskörbe in der Hand..

Grüße!

den Teilehändel würde ich sowas nicht umbedingt fragen! Der will ja was verkaufen und wird dir mit großer Warscheinlichkeit sagen dein Teil ist durch :wacko:

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den Teilehändel würde ich sowas nicht umbedingt fragen! Der will ja was verkaufen und wird dir mit großer Warscheinlichkeit sagen dein Teil ist durch :wacko:

Glaub auch dass der lieber verkaufen möchte, aber der hat das Teil in neu da, werd mir das mal ansehen wie viel Spiel das hat. Wenn mir mein Spiel dann zu viel vorkommt werd ich mir einfach das RepKit kaufen.

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verkauf es doch hier mit dem kleinen primärzahnrad da gibts nen größeren markt für als man denkt. wegschmeißen ist zu schade!

Echt? Gibts doch an jeder Ecke neu!? Ist ein 2.86er mit 22zähnen am Primärzahnrad.

Ich steig eh auf 2.56er um. Hab zwar schon in meinem eigenen Thread gefragt, aber gibt's mittlerweile qualitativ vernünftige Primäre, oder kauft Ihr billige und bestellt das RepKit direkt mit?

Greets

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    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
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