Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute.

Hab heut meinen PV Motor gespalten, dabei ist mir ein ungewöhnnlicher Kupplungskorb aufgefallen. Kann mir jemand sagen welcher das ist und welchen Sinn diese kleinen Federn haben?

Der Zahnkranz hat etwas Spiel, ist also nicht ganz fest vernietet, ist das normal bei diesem Korb oder schon so ausgeschlagen?

Viele Grüße!

post-35217-087200700 1308415764_thumb.jp

post-35217-098228700 1308415751_thumb.jp

Bearbeitet von Pekingente
Geschrieben (bearbeitet)

Das sind Ruckdämpffedern, die sind in allen "größeren" Primären bzw. Motoren verbaut, also auch in der PV.

Nix Ungewöhnliches, höchstens für denjenigen, der bisher nur Fuffi-Motoren auf hatte. :wacko:

P.S.: leichtes Spiel ist ok und muss so. Zuviel Spiel ist nicht ok und bedarf eines Primär-Reparaturkits.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Ja, lustig, sowas hab ich auch gerade ausgebaut. Und kommt jetzt in die Tonne, gerade weil sie zu viel Spiel hat.

Dir viel Spaß beim Zusammenbau !

verkauf es doch hier mit dem kleinen primärzahnrad da gibts nen größeren markt für als man denkt. wegschmeißen ist zu schade!

Geschrieben

Ja, lustig, sowas hab ich auch gerade ausgebaut. Und kommt jetzt in die Tonne, gerade weil sie zu viel Spiel hat.

Dir viel Spaß beim Zusammenbau !

Hab das selbe Problem, bin mir auch nicht so sicher ob das Spiel noch ok ist oder doch schon etwas viel. Werd das Teil mal mit zu nem Teilehändler nehmen und dort mal fragen, denk die haben öfter solche Kupplungskörbe in der Hand..

Grüße!

Geschrieben

Für solche und andere Probleme wurde das GSF-Primär-Repkit erfunden. Wenn du die Nieten aufbohrst, wirst du Federn sehen. Wenn die gebrochen sind, hat es zu viel Spiel. GSF-Repkit verbauen macht immer Sinn, auch wenn das Spiel noch in Ordnung ist. Und wegschmeißen ist tatsächlich die schlechteste Idee, ich nehm sowas gegen Versandkostenerstattung gerne ab. :wacko:

Geschrieben

Hab das selbe Problem, bin mir auch nicht so sicher ob das Spiel noch ok ist oder doch schon etwas viel. Werd das Teil mal mit zu nem Teilehändler nehmen und dort mal fragen, denk die haben öfter solche Kupplungskörbe in der Hand..

Grüße!

den Teilehändel würde ich sowas nicht umbedingt fragen! Der will ja was verkaufen und wird dir mit großer Warscheinlichkeit sagen dein Teil ist durch :wacko:

Geschrieben

den Teilehändel würde ich sowas nicht umbedingt fragen! Der will ja was verkaufen und wird dir mit großer Warscheinlichkeit sagen dein Teil ist durch :wacko:

Glaub auch dass der lieber verkaufen möchte, aber der hat das Teil in neu da, werd mir das mal ansehen wie viel Spiel das hat. Wenn mir mein Spiel dann zu viel vorkommt werd ich mir einfach das RepKit kaufen.

Geschrieben

verkauf es doch hier mit dem kleinen primärzahnrad da gibts nen größeren markt für als man denkt. wegschmeißen ist zu schade!

Echt? Gibts doch an jeder Ecke neu!? Ist ein 2.86er mit 22zähnen am Primärzahnrad.

Ich steig eh auf 2.56er um. Hab zwar schon in meinem eigenen Thread gefragt, aber gibt's mittlerweile qualitativ vernünftige Primäre, oder kauft Ihr billige und bestellt das RepKit direkt mit?

Greets

Geschrieben

Echt? Gibts doch an jeder Ecke neu!? Ist ein 2.86er mit 22zähnen am Primärzahnrad.

mag sein aber es gibt leute die das sowieso verstärken müssen dann können die gleich deine nehmen...

Geschrieben

mag sein aber es gibt leute die das sowieso verstärken müssen dann können die gleich deine nehmen...

Ja, klar, bei mir machts langsam "Klick". Wenn ich weiter bin, werfe ich meine 2.86 hier ein.

Vielen Dank!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung