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SILENT-BOX 220 von Pipedesign


Faxe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe einen Auspuff "SILENT-BOX 220" von Pipedesign zu Verkaufen.

Bin ihn zum Testen nur ca. 50Km gefahren.

Leider passt der Auspuff von der Chatakteristik nicht zu meinem Tourenroller.

Will eher Drehmoment von unten, und 110Km/h Topspeed reichen aus, und bin daher mit dem derzeitigen Auspuff (PEP3) mehr zufrieden.

SILENT-BOX 220

Kurz noch zu meinem Test PEP3 vs. SILENT-BOX 220 auf der Straße:

Basis:

Langhub Polossi

24er SI

mit PEP3 hatte ich ca. 19PS

Max. Drehzahl im 2. Gang:

PEP3 8700 U/min

SILENT-BOX 220: 9400 U/min

Drehmoment:

PEP3: schon von ganz von unten, oben macht er zu

SILENT-BOX 220: ab ca. 6000 U/min geht’s voll ab

Vmax (mit GPS gemessen):

PEP3: 112Km/H

SILENT-BOX 220: Bin bei 120+Km/h von Gas, wär noch mehr gegangen.

Lautstärke:

PEP3: 2x Sito

SILENT-BOX 220: Überraschend leise, fast wie ein Originalpuff!

Erkenntnis: Wäre wahrscheinlich das Optimale für nen Malossi.

NP: €279.-

VP: €250.- + Versandkosten

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Bearbeitet von Faxe
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hast pm - gekauft!

Hallo Leute,

habe einen Auspuff "SILENT-BOX 220" von Pipedesign zu Verkaufen.

Bin ihn zum Testen nur ca. 50Km gefahren.

Leider passt der Auspuff von der Chatakteristik nicht zu meinem Tourenroller.

Will eher Drehmoment von unten, und 110Km/h Topspeed reichen aus, und bin daher mit dem derzeitigen Auspuff (PEP3) mehr zufrieden.

SILENT-BOX 220

Kurz noch zu meinem Test PEP3 vs. SILENT-BOX 220 auf der Straße:

Basis:

Langhub Polossi

24er SI

mit PEP3 hatte ich ca. 19PS

Max. Drehzahl im 2. Gang:

PEP3 8700 U/min

SILENT-BOX 220: 9400 U/min

Drehmoment:

PEP3: schon von ganz von unten, oben macht er zu

SILENT-BOX 220: ab ca. 6000 U/min geht’s voll ab

Vmax (mit GPS gemessen):

PEP3: 112Km/H

SILENT-BOX 220: Bin bei 120+Km/h von Gas, wär noch mehr gegangen.

Lautstärke:

PEP3: 2x Sito

SILENT-BOX 220: Überraschend leise, fast wie ein Originalpuff!

Erkenntnis: Wäre wahrscheinlich das Optimale für nen Malossi.

NP: €279.-

VP: €250.- + Versandkosten

Bearbeitet von polinist
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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
    • Den "italienischen" Halter find ich sehr geil!
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