Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit.

Bräuchte mal die Hilfe des Forums.

Habe hier eine 12Volt - 4-Fach-Blinker - V50 bei der der Motor gespalten wurde. Die Kurbelwelle hat ein Gleitlager im Pleul verbaut, Zündung mit Unterbrecher.

Die Welle soll einer Version mit Nadellager weichen. Haben die Nachlkaufwellen (Original/Rennwelle) noch die "Steuernocke" für die Unterbrecher-Zündung? Wird in den Verkaufstexten irgendwie nie erwähnt.

Oder muss ich dann zwangsläufig auch auf eine elektrische Zündung umbauen?

Der spitze Konus der Kurbelwelle stört mich erstmal nicht. Der Roller soll erstmal bei 50ccm bleiben und in der Zukunft evtl. mal auf 75ccm wachsen.

Was für eine ZGP bräuchte ich denn? Kann ich das Polrad dann weiterfahren?

Gruß,

Timo

Geschrieben

die nocke ist im lüfterrad

Jo...ist mir auch gerade aufgefallen.

Bzgl. der ZGP:

Kann ich eine ZGP mit Pick-Up Plug&Play austauschen (von einer PK) oder muss man zwangsweise immer der Polrad mittauschen?

Geschrieben

...da wirst du beides tauschen müssen.

:wacko:

Bei dem Modell eben nicht, das Polrad kann mit elektronischer oder Kontaktzündung gefahren werden, da es sich überschneidende Magnetzungen hat.

Du musst lediglich eine Pk Zündgrundplatte und eine CDI kaufen, einfach an die vorhandenen Kabel anschließen.

Bei mir stimmten auch die Farben überein :laugh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information