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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich baue gerade eine PK80 auf mit 130er Polini usw. Unter anderem soll eine PARMAKIT Zündung (http://bit.ly/parmakit) verwendet werden. Leider werde ich aus der beiliegenden Anleitung noch nicht einmal im Ansatz schlau. Hat jemand eine solche Zündung verbaut und kann mir einige Tips geben?

(Details siehe später im Thread: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t221730_p1066868691.html)

Danke

Stonki

Bearbeitet von stonki
Geschrieben (bearbeitet)

vll solltest du dein problem mal konkretisieren. die zündgrundplatte ran schrauben und das polrad rauf stecken wirste wohl schaffen, oder?

mit Müh und Not :wacko:

Es geht um die elektrische Verkabelung. Der Zündung liegt eine Anleitung für "Vespa PK XL", "50 Special" und "ET3" bei, nur für ET3 auf Englisch. Welche soll man nun für die PK80 nehmen?

1) Regulator Permakit: Zwei Anschlüsse sind für "Battery Charge". Die PK80 hat aber keine Batterie. Funktioniert das auch ohne Batterie, oder muss zwingend eine angeschlossen werden?

2) Schalter: Beim Lieferumfang ist ein neuer Schalter bei (nicht auf dem Foto erkennbar), sieht aus wie ein Bremslichschalter beim Motorrad. Was tun damit?

3) Die Aussage "Red/White" must be isolate" verstehe ich nicht 100%.

4) "Original Plant" bezieht sich worauf?

Danke

Stonki

post-5074-045984000 1308483503_thumb.jpe

Bearbeitet von stonki
Geschrieben

Warum verwendest Du den Beipackzettel für ET3 an Deiener PK?

Parmakit und Vespatronik sind elektrisch identisch (beide haben den idm-Stator).

1) geht ohne Batterie

2) brauchst Du nicht - PK hat m.W. bereits einen Schließer als Bremslichtschalter

3) rotweißes Kabel nicht auflegen - abisolieren!

4) meint den original Kabelbaum

Such Dir einen Vespatronik-Schaltplan für PK und mach es danach. Ist (für Dich) einfacher, als den ET3-Plan (mit selbstregelnder 6V-Elektrik) auf PK mit geregelter 12V-Elektrik umzudenken. :wacko:

Geschrieben

hab erst gestern ne parmakit in ne v50 eingebaut, eig ziemlich easy...

bei mir waren die englischen schaltpläne jeweils auf der rückseite.

würd aber auf jeden fall den pk schaltplan nehmen, die paar kabelfarben wirst dir ja wohl grad noch übersetzen können :wacko:

giallo-gelb, grigio-grau, rosso-rot, bianco-weiß, nero-schwarz usw... :laugh:

original plant ist der kabelbaum vom roller, also die kabel die vom rahmen zum kabelkästchen gehn.

wenn du keine batterie hast, bleiben die zwei kontakte vom spannungsregler eben frei :wacko:

Geschrieben

Kannst auch den 3-Pin-Vespa-Spannungsregler beibehalten. Der ist eh haltbarer als der VT- oder Parma-shit.

ich muss noch einmal nachfragen. Auf dem Schaltplan für die PK Modelle sieht man nicht den Spannungsregler, nur die Parmakit Zündbox... Was macht man nun mit dem Spannungsregler?

post-5074-065223100 1308502997_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

1. weg lassen!?

2. verkaufen!?

3. verschenken!?

4. in die vitrine stellen!?

5. als türstopper verwenden!?

6. als ersatzteil aufbewahren!?

7. weg werfen!?

sorry aber mehr fallen mir nicht ein, kannst dir eins aussuchen... :wacko:

e-titt ist noch aufgefallen, dass die englischen bezeichnungen eh dabei stehen!!

und soll nicht überheblich wirken, aber wenn du mit diesem schaltplan immer noch probleme haben solltest, das ding anzuklemmen, solltest du dir ernsthaft überlegen die karre in die werkstatt o.ä. zu bringen!

denn so nen parmaschinken kriegt man ja meines wissen auch ned grad geschenkt!?

Bearbeitet von cornflex
Geschrieben

1. weg lassen!?

2. verkaufen!?

3. verschenken!?

4. in die vitrine stellen!?

5. als türstopper verwenden!?

6. als ersatzteil aufbewahren!?

7. weg werfen!?

sorry aber mehr fallen mir nicht ein, kannst dir eins aussuchen... :laugh:

die punkte 1-7 würden ja implizieren, daß ich kein Licht mehr hätte :wacko: Wollte ich aber haben...

Geschrieben

die punkte 1-7 würden ja implizieren, daß ich kein Licht mehr hätte :wacko: Wollte ich aber haben...

nur wenn du 6v hättest!

wenn du original 12v hast, hast du ja schon nen spannungsregler!

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