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Malossi 210


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Hallo Leute!

Ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Bin vor kurzem von Smallframe auf Px 200 umgestiegen und bin gerade dabei den Motor zu machen. Habe da jetzt einen 210er Malossi, orig. 24er SI, noch orig. Welle (soll aber bald einer Rennwelle weichen) und den alten JL mit S-Krümmer verbaut. Den Kolben habe ich den gängigen Beschreibuungen nach gefräßt, das Motorgehäuse ist die Tage dran. Jetzt zu meinem Problem: bei dem Zylinder waren keine Unterlagen bei, deswegen habe ich keine Ahnung wie ich den Vergaser bedüsen muß und in welchem Rahmen die Zündung evtl. verstellt werden muß.

Bitte helft mir da weiter, damit ich bald wieder auf der Piste bin... :-D

Gruß

Der Grasshopper

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noch orig. Welle (soll aber bald einer Rennwelle weichen) und den alten JL mit S-Krümmer verbaut

nimm die O-Welle und verlängere dort die Einlaßzeit, laß sie bei 65°nOt zu sein. Sie hat eine bessere Qualität und es spart Kohle.

Der JL alt (Kegra) soll nicht der Bringer sein!

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Zündzeitpunkte müssen genaugenommen auch auf jedem Motor inidividuell eingestellt weden! Mit solchen Richtwerten wie sie hier angegeben werden liegt man aber schonmal nicht allzu weit daneben!

Es gibt Leute die fahren ihre 210er mit 15°... andere sogar mit 21°... Kommt immer auf den Motor an und wie gut der Besitzer abstimmen kann! Im Zweifel lieber zu wenig Vorzündung als zu viel!

Bearbeitet von karoo
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HD: Must du probieren, ich fahr 128-132 auf org. Puff also wirst wohl etwas mehr brauchen... 138?

das können nur anhaltwerte sein... auf keinen fall blind übernehmen!

ich fahre den 210'er (und taffspeed-tüte) mit ner 132'er im SI... das ist bei jedem anders!

karoo hat dir schon nen sehr guten link gepostet!!!

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ich würde auch sagen, dass die vorzündung von der kopfform bzw. von der verdichtung abhängig ist.

ich unterstelle jetzt mal allgemein, dass keiner aufs grad genau die zündung einstellen kann, trotz "blitzen". (toleranzen etc.)

daher ist es doch fast egal, ob 17 oder 17.7 oder 18.

Bearbeitet von gravedigger
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