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Geschrieben

Hi,

habe ein kleines Problem, ich habe den Motor meiner Special gespaltet um das Primär zu wechseln,

was mir auch gut gelungen ist (zumindest dachte ich das)!

Jetzt habe ich folgendes Problem und ich kann es mir nicht erklären.

Mit getrennter Kupplung und im Leerlauf dreht der Motor bestens.

Wenn ich aber einen Gang einlege und fahre, bremst das Getriebe oder die Kupplung.

Beim zusammen bauen war alles freigängig. Hab auch immer darauf geachtet das das Getriebe nicht verkeilt ...

Die Welle an sich ist freigängig.

Woran kann das liegen, Kupplungskorb? Nebenwelle ? Wo kann da was bremsen? Was kann ich falsch gemacht haben?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Kupplung trennt evtl. nicht richtig?

Die Kupplung trennt !

Was hat das mit dem großen Widerstand zutun ?

Wenn die kupplung trennt ist doch die Kupplung gezogen und der Gang nicht eingelegt.

Wenn der Gang drin ist und ausgekuppelt ist, ist der Widerstand da, sobald ich trenne (kupplung ziehe) ist der Widerstand weg !!!

Bearbeitet von Laberrhabarber
Geschrieben

kann mir keiner sagen was das sein könnte ? Wenn es das Lager unter dem Kupplungskorb wäre, wäre doch auch das Standgas z.B. zwierig einzustellen wgn der Last, oder ? Wenn es an der Hauptwelle läge, würde es egal sein ob ausgekoppelt oder nicht, die Welle wäre nicht freigängig, oder ? Wenn der Leerlauf drin ist läuft die Welle auch frei !

Woran kann es liegen am Korb ? den habe ich ja getauscht !!!

!!!Lasst mal Brainstormen !!! :wacko:

Geschrieben

wenn du vom Gas gehst, bremst es, wie eine Motorbremse !!! Also stell es dir so vor, du fährst und wenn du vom Gas gehst ist es so als würdest du immer gleichzeitg die Rücktrittbremse betägigen ! Immer nur wenn der Motor läuft und der Gang drin ist. Welcher Gang ist egal.

Das Rad ist aber freigängig, wenn der Leerlauf drin ist oder die Kupplung betätigt ist.

Kann eigentlich nur an der Welle liegen die an der Kupplung befestig ist oder am Kupplungskorb selbst.

Wer gibt mir recht ?

Die Kupplung funktioniert einwandfrei !

Am Lager am Kupplungskorb kann es aber nihct liegen, der Kuplungskorb dreht ja immer, ob gekuppelt oder nicht !

Geschrieben

Da wird was schleifen. Zum Beispiel das kleine Primärritzel am Lagersitz (da muss oft Material weg, wenn man auf längere, gerade Primärs wechselt). Oder ein Repkit am Lagersitz. Oder oder. Vielleicht wärs klug, mal zu posten, WAS du verbaut hast.

Geschrieben

läge es am Primär, würde ja der Motor auch im gekuppelten Zustand / Leerlauf schlecht laufen ( ein niedirges Standgas wäre undenkbar...)

daran kann es nicht liegen !

Ich habe einen 75er Malle mit 3,72 Primär und ner Mallekupplung verbaut.

Kann es sein das die Mutter an der Kupplung zu fest ist, kann es rein von der Logig her daran liegen ?

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