Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der "spitze" reifen!

DRC174

Empfohlene Beiträge

Moin, szeneüberschneidend folgende Frage:

Blechroller wollen doch auch gerade aus beschleunigt werden wie die Plastikfraktion.

Welchen reifen, aus dem

Vespabereich könnte man nehmen, max. 3" breit, soll auf 10x2.5

Soll auf jeden fall spitz und abriebarm sein und tubeless

Zu fahren sein.

Danke

Mfg

Ich denke er meint die Kontur des Reifens

Spitz = hoch und schmal in der mitte um eine möglichst geringe aufstandsfläche beim geradeausfahren zu haben

flach = mehr aufstandsfläche und mehr haftung in kurven

(nicht erschlagen wenn ich falsch liege)

Blechroller wollen doch auch gerade aus beschleunigt werden wie die Plastikfraktion.

Welchen reifen, aus dem

Zu fahren sein.

Danke

Mfg

Ein "spitzer" Reifen ist zum "Geradeausbeschleunigen" völliger Unsinn. Viel zu kippelig oder kurvenfreudig. :wacko:

@brosi: Ich denke mal, er meint Reifen, die nicht breit bauen, sondern eine verhältnismäßig schmale Lauffläche haben und dafür das Profil für hoch an der Flanke.

Wieviel Leistung treibt denn deine Mopete voran?

Nicht, dass Du für nen 50ccm Automaten vom Baumarkt einen superduper Reifen suchst.

Und im Umkehrschluss....Wenn genügend Leistung anliegt - solltest Du eher einen Reifen suchen, der dir die nötigen (Sicherheits-) Reserven in allen Lebenslagen gibt....

T

Weniger Rollwiderstand, aber auch weniger Grip beim Beschleunigen, würde ich meinen. Weshalb haben Dragster wohl fies fette Schlappen?

Oder meinst du nur das Vorderrad? Das ist wohl zu vernachlässigen auf dem ersten 1/3 der Strecke, wenn genügend Leistung ansteht. :wacko:

ach bis so ein hinterreifen mal durchdreht braucht es verdammt seltsame bedingungne.

mir ist das erst einmal passiert.

letztes jahr in bremen.

nasse fahrbahn, kalt, uralter 3.00er reifen, QM start mit 27 ps.

da ist der hinterrreifen durchgedreht, war lustig :laugh:

ach bis so ein hinterreifen mal durchdreht braucht es verdammt seltsame bedingungne.

mir ist das erst einmal passiert.

letztes jahr in bremen.

nasse fahrbahn, kalt, uralter 3.00er reifen, QM start mit 27 ps.

da ist der hinterrreifen durchgedreht, war lustig :wacko:

Nürburgring 1. rechtskurve im Regen schlecht angefahren und über die weisse Linie gefahren :wacko: das war wie Schmierseife.... :laugh:

Vielleicht sucht der Topiceröffner auch eher eine "Übersetzungsverlängerung" ????????

Geht es hier um Endgeschwindigkeit?

Nürburgring 1. rechtskurve im Regen schlecht angefahren und über die weisse Linie gefahren :wacko: das war wie Schmierseife.... :laugh:

Vielleicht sucht der Topiceröffner auch eher eine "Übersetzungsverlängerung" ????????

Geht es hier um Endgeschwindigkeit?

oben schreibt er was von gerade aus beschleunigen.

das ein reifen in kurven schneller wegrutscht ist klar.

Bearbeitet von heizer

Wir reden von 150-200m gerade aus

20+ pferdchen, aber es geht mir halt nur um vorne. Lutven brauch ich nicht mit dem möff

Oh mit dem uralten reifen kommt mir ne idee, freundin seine vespa hat noch uralte schlappen draif, die haben doch auch minimalen rollwiderstand :wacko:

War letztens zeugen bei nem rennmöff 6gangschalter motor einer derbi mit nem monster als motor, in nem honda rs 125 rahmen und 85cc mit 17" und KR133 slicks wo daa hinterrad durchgedreht hat. Sachen gibts...

Bearbeitet von DRC174

Wir reden von 150-200m gerade aus

20+ pferdchen, aber es geht mir halt nur um vorne. Lutven brauch ich nicht mit dem möff

Oh mit dem uralten reifen kommt mir ne idee, freundin seine vespa hat noch uralte schlappen draif, die haben doch auch minimalen rollwiderstand :laugh:

War letztens zeugen bei nem rennmöff 6gangschalter motor einer derbi mit nem monster als motor, in nem honda rs 125 rahmen und 85cc mit 17" und KR133 slicks wo daa hinterrad durchgedreht hat. Sachen gibts...

Du bist irgendwie, äm so anders... :wacko:

• Like 1

erscheint mir auch schleierhaft :wacko:

kenne durchdrehende reifen nur von meiner ktm aber selbt da isses ohne einsatz der vorderen bremse eher die ausnahme

Wie das wohl bei einer Smallframe mit 750ccm-Motor aussieht. :wacko:

Welchen reifen, aus dem

Zu fahren sein.

Danke

Mfg

sage mal so Michelin S1 oder Conti Zippy 1

...vielleicht hat jemand hier ausm forum auch noch sowas in alt + hart -wegen dem rollwiderstand :wacko:

sage mal so Michelin S1 oder Conti Zippy 1

...vielleicht hat jemand hier ausm forum auch noch sowas in alt + hart -wegen dem rollwiderstand :wacko:

Der Barum Langzeitreifen ist eh die Macht!

nö. so langweilig :wacko:

erinnerst du dich an meine erklärung, warum ich in stockach nicht zur qm bin:

nette menschen, denen das spass macht fahren schnell irgendwo hin um dann langsam

wieder zurückzukommen. manche aus eigener motorenkraft, manche dann per pedes.

wenn man sich einmal angesehen hat, dass denen das spass, sie aber nichts anderes

machen (einen ganzen nachmittag lang), dann freut man sich für die netten menschen,

grillt auf dem platz und schließt sie in die gebete mit ein ...

b