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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, szeneüberschneidend folgende Frage:

Blechroller wollen doch auch gerade aus beschleunigt werden wie die Plastikfraktion.

Welchen reifen, aus dem

Vespabereich könnte man nehmen, max. 3" breit, soll auf 10x2.5

Soll auf jeden fall spitz und abriebarm sein und tubeless

Zu fahren sein.

Danke

Mfg

Geschrieben

Ich habe in meinem Leben noch nie den Begriff spitz in Bezug auf Reifen gehört und auch nicht den Hauch einer Vorstellung, was das bedeuten soll.

Geschrieben

Ich denke er meint die Kontur des Reifens

Spitz = hoch und schmal in der mitte um eine möglichst geringe aufstandsfläche beim geradeausfahren zu haben

flach = mehr aufstandsfläche und mehr haftung in kurven

(nicht erschlagen wenn ich falsch liege)

Geschrieben

Moin, szeneüberschneidend folgende Frage:

Blechroller wollen doch auch gerade aus beschleunigt werden wie die Plastikfraktion.

Welchen reifen, aus dem

Vespabereich könnte man nehmen, max. 3" breit, soll auf 10x2.5

Soll auf jeden fall spitz und abriebarm sein und tubeless

Zu fahren sein.

Danke

Mfg

Ein "spitzer" Reifen ist zum "Geradeausbeschleunigen" völliger Unsinn. Viel zu kippelig oder kurvenfreudig. :wacko:

@brosi: Ich denke mal, er meint Reifen, die nicht breit bauen, sondern eine verhältnismäßig schmale Lauffläche haben und dafür das Profil für hoch an der Flanke.

Geschrieben

Weniger Rollwiderstand, aber auch weniger Grip beim Beschleunigen, würde ich meinen. Weshalb haben Dragster wohl fies fette Schlappen?

Oder meinst du nur das Vorderrad? Das ist wohl zu vernachlässigen auf dem ersten 1/3 der Strecke, wenn genügend Leistung ansteht. :wacko:

Geschrieben

Wieviel Leistung treibt denn deine Mopete voran?

Nicht, dass Du für nen 50ccm Automaten vom Baumarkt einen superduper Reifen suchst.

Und im Umkehrschluss....Wenn genügend Leistung anliegt - solltest Du eher einen Reifen suchen, der dir die nötigen (Sicherheits-) Reserven in allen Lebenslagen gibt....

T

Geschrieben

Weniger Rollwiderstand, aber auch weniger Grip beim Beschleunigen, würde ich meinen. Weshalb haben Dragster wohl fies fette Schlappen?

Oder meinst du nur das Vorderrad? Das ist wohl zu vernachlässigen auf dem ersten 1/3 der Strecke, wenn genügend Leistung ansteht. :wacko:

ach bis so ein hinterreifen mal durchdreht braucht es verdammt seltsame bedingungne.

mir ist das erst einmal passiert.

letztes jahr in bremen.

nasse fahrbahn, kalt, uralter 3.00er reifen, QM start mit 27 ps.

da ist der hinterrreifen durchgedreht, war lustig :laugh:

Geschrieben

ach bis so ein hinterreifen mal durchdreht braucht es verdammt seltsame bedingungne.

mir ist das erst einmal passiert.

letztes jahr in bremen.

nasse fahrbahn, kalt, uralter 3.00er reifen, QM start mit 27 ps.

da ist der hinterrreifen durchgedreht, war lustig :wacko:

Nürburgring 1. rechtskurve im Regen schlecht angefahren und über die weisse Linie gefahren :wacko: das war wie Schmierseife.... :laugh:

Vielleicht sucht der Topiceröffner auch eher eine "Übersetzungsverlängerung" ????????

Geht es hier um Endgeschwindigkeit?

Geschrieben (bearbeitet)

Nürburgring 1. rechtskurve im Regen schlecht angefahren und über die weisse Linie gefahren :wacko: das war wie Schmierseife.... :laugh:

Vielleicht sucht der Topiceröffner auch eher eine "Übersetzungsverlängerung" ????????

Geht es hier um Endgeschwindigkeit?

oben schreibt er was von gerade aus beschleunigen.

das ein reifen in kurven schneller wegrutscht ist klar.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Wir reden von 150-200m gerade aus

20+ pferdchen, aber es geht mir halt nur um vorne. Lutven brauch ich nicht mit dem möff

Oh mit dem uralten reifen kommt mir ne idee, freundin seine vespa hat noch uralte schlappen draif, die haben doch auch minimalen rollwiderstand :wacko:

War letztens zeugen bei nem rennmöff 6gangschalter motor einer derbi mit nem monster als motor, in nem honda rs 125 rahmen und 85cc mit 17" und KR133 slicks wo daa hinterrad durchgedreht hat. Sachen gibts...

Bearbeitet von DRC174
Geschrieben

Wir reden von 150-200m gerade aus

20+ pferdchen, aber es geht mir halt nur um vorne. Lutven brauch ich nicht mit dem möff

Oh mit dem uralten reifen kommt mir ne idee, freundin seine vespa hat noch uralte schlappen draif, die haben doch auch minimalen rollwiderstand :laugh:

War letztens zeugen bei nem rennmöff 6gangschalter motor einer derbi mit nem monster als motor, in nem honda rs 125 rahmen und 85cc mit 17" und KR133 slicks wo daa hinterrad durchgedreht hat. Sachen gibts...

Du bist irgendwie, äm so anders... :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

War letztens zeugen bei nem rennmöff 6gangschalter motor einer derbi mit nem monster als motor, in nem honda rs 125 rahmen und 85cc mit 17" und KR133 slicks wo daa hinterrad durchgedreht hat. Sachen gibts...

erscheint mir auch schleierhaft :wacko:

kenne durchdrehende reifen nur von meiner ktm aber selbt da isses ohne einsatz der vorderen bremse eher die ausnahme

Geschrieben

erscheint mir auch schleierhaft :laugh:

kenne durchdrehende reifen nur von meiner ktm aber selbt da isses ohne einsatz der vorderen bremse eher die ausnahme

uralte reifen plus nässe :wacko:

Geschrieben

War letztens zeugen bei nem rennmöff 6gangschalter motor einer derbi mit nem monster als motor, in nem honda rs 125 rahmen und 85cc mit 17" und KR133 slicks wo daa hinterrad durchgedreht hat. Sachen gibts...

Wie das wohl bei einer Smallframe mit 750ccm-Motor aussieht. :wacko:

Geschrieben

Naha durchdrehen=nach grip ringen, nicht in rauch aufgehen.

Hab eig. Darauf gehofft das wer mir einen kleinen 10" reifen in max. 3" nennen kann aber vlt. Bin ich falsch hier

Danke trotzdem, werd dann weiterkucken

Geschrieben

Wir reden von 150-200m gerade aus

20+ pferdchen, aber es geht mir halt nur um vorne. Lutven brauch ich nicht mit dem möff

1. was ist Lutven?

2. da fehlen noch 233-283m für die korrekte Distanz :wacko:

Geschrieben

Moin, szeneüberschneidend folgende Frage:

Blechroller wollen doch auch gerade aus beschleunigt werden wie die Plastikfraktion.

Welchen reifen, aus dem

Vespabereich könnte man nehmen, max. 3" breit, soll auf 10x2.5

Soll auf jeden fall spitz und abriebarm sein und tubeless

Zu fahren sein.

Danke

Mfg

sage mal so Michelin S1 oder Conti Zippy 1

...vielleicht hat jemand hier ausm forum auch noch sowas in alt + hart -wegen dem rollwiderstand :wacko:

Geschrieben

Ich glaube seine Muttersprache ist nicht die Deutsche.

hmm, eigentlich doch, weil lt. Wiki ist Lëtzebuergesch eine moselfränkische Sprachvarietät des Westmitteldeutschen. :wacko:

Geschrieben

sage mal so Michelin S1 oder Conti Zippy 1

...vielleicht hat jemand hier ausm forum auch noch sowas in alt + hart -wegen dem rollwiderstand :wacko:

Der Barum Langzeitreifen ist eh die Macht!

Geschrieben

ich könnte mal ein portfolio "spitzgefahrener" reifen aus unserer werkstatt

an den suchenden schicken. so 20 - 30 kann er dann mal durchprobieren :wacko:

b

Geschrieben

ich könnte mal ein portfolio "spitzgefahrener" reifen aus unserer werkstatt

an den suchenden schicken. so 20 - 30 kann er dann mal durchprobieren :wacko:

b

Die Seiten abgefahren :laugh:

Geschrieben

nö. so langweilig :wacko:

erinnerst du dich an meine erklärung, warum ich in stockach nicht zur qm bin:

nette menschen, denen das spass macht fahren schnell irgendwo hin um dann langsam

wieder zurückzukommen. manche aus eigener motorenkraft, manche dann per pedes.

wenn man sich einmal angesehen hat, dass denen das spass, sie aber nichts anderes

machen (einen ganzen nachmittag lang), dann freut man sich für die netten menschen,

grillt auf dem platz und schließt sie in die gebete mit ein ...

b

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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