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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit zusammen!

Ich helfe einem Freund eine V125, Lampe unten zu restaurieren und bin gerade bei der Elektrikgeschichte!

Ich hab mir jetzt ein Anschlussbild vom Schalter gesucht und das ist auch alles klar, hab ich mit der Suche lösen können!

Komisch ist nur die Abstellerfunktion!

Ist das korrekt dass ich beim "killen"

die Batterie (Pin3)

die Lima (Pin2)

die CDI (seitlicher Anschluss)

über das kleine Blättchen im Schalter (am Gelenk)

auf Masse lege?

Kann das so stimmen?

Haben die Zündung und die Batterie kein Problem wenn ich da einen satten Kurzschluss fabriziere???

Bin für jede Anregung dankbar!

Geschrieben

ja ok, leider find ich den Beitrag nicht mehr wo man den Schalter erklärt sieht!

Da ist eigentlich über die ganze Zeit der Pin2 über den Pin3 geschloßen, außer in der letzten Stellung weil dort gilt

nur das Standlicht mit der Batterie!

Beim Kill bleiben aber die Pins 2 und 3 geschloßen, wenn man dann den Hebel nach links bewegt zum Abstellen

schließt man das alles zusammen auf Masse über das Kontaktplättchen!

Ich glaube du hast bei diesem Beitrag (den ich ja nicht mehr finden kann) auch was dazu geschrieben!!!

Geschrieben

genau, das war das topic! Batterie hab ich e keine, also kann ich mir das Langloch ja sparen, der Kurzschluss beim Abstellen bleibt mir aber trotzdem wenn ich die LIMA auf 2 hänge!?

Ich denke mal dass die Lima die Überlastung e verkraftet weil ab 7-8 Ampere fängt die Spannung ja e zu sinken an eigentlich?

Aber der Belegung vom Schalter nach ist das schon so!

Geschrieben

genau, das war das topic! Batterie hab ich e keine, also kann ich mir das Langloch ja sparen, der Kurzschluss beim Abstellen bleibt mir aber trotzdem wenn ich die LIMA auf 2 hänge!?

Ich denke mal dass die Lima die Überlastung e verkraftet weil ab 7-8 Ampere fängt die Spannung ja e zu sinken an eigentlich? Richtig => Konstantstromverhalten

Aber der Belegung vom Schalter nach ist das schon so!

das kleine Plättchen bringt die Masse zum roten Killkontakt:

post-24082-063146100 1308579233_thumb.jp

Geschrieben

ok, das heißt dann der darunterliegende Kontakt 2 (und auch der 3er aber ich hab ja keine batterie) sind dann auf Masse kurzgeschlossen wenn ich den Killschalter betätige!

Dann dürfte das normal sein! Ich wollte das nicht falsch anschließen damit die Zündung nicht irgendwie Schaden nimmt!

Muss funktionieren weil du hast das wahrscheinlich auch so angeschlossen nehm ich mal an?

Geschrieben

ok, das heißt dann der darunterliegende Kontakt 2 (und auch der 3er aber ich hab ja keine batterie) sind dann auf Masse kurzgeschlossen wenn ich den Killschalter betätige!

Dann dürfte das normal sein! Ich wollte das nicht falsch anschließen damit die Zündung nicht irgendwie Schaden nimmt!

Muss funktionieren weil du hast das wahrscheinlich auch so angeschlossen nehm ich mal an?

... einen Magneto kannst mit einem Kurzschluss nicht umbringen - nur ruhigstellen :wacko:

Geschrieben

okay, das wollte ich wissen, e klar die Wicklung bremst den Strom durch den Eigenwiderstand, bei meiner Spezial ist das auch so! jetzt fällt mir ein ich hatte da öfter kurzschluss und das war auch kein Problem!

Dankeschön, ich denke mal das wird dann so klappen!

Dankeschön, du hast mir sehr geholfen :wacko:

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    • Moin, ich brauche einen entspannten Tourenmotor mit ein wenig mehr Leistung, weil ich nur im Froteeschlüpfer schon um die 110kg wiege…. Habe zwei Gehäuse liegen, einmal LML Membran und einmal PX125 Drehschieber. Welches eignet sich besser? Falls Membrane ok ist, welche LH Glockenwelle ist besser? Sip Premium Uncle Tom   oder  Mazzu K2D? Peripherie BGM, SI24, Sip Road, Cosa2 (brauch ich nen Ring?), mit 23 Ritzel Bin für jeden Rat dankbar Danke und schönes WE Gruss Thomas    
    • Sehr gut. Aber daraus jetzt einfach eine Werkstatt machen ist halt offiziell nicht  
    • Hallo zusammen Bin dabei meine Kupplungsscheiben an meiner Rally 200 zu erneuern jetzt habe ich festgestellt das die Scheibe (im Bild) keine Fase hat ,kenne es nur das die Scheiben eine Fase haben und diese Richtung Kurbelwelle kommt. Wurden auch Scheiben verbaut ohne die Fase? kann ich eine mit Fase einbauen und wie Stark sind die Scheiben normalerweise in der Rally ? Habe einen Normalen Kupplungskorb mit drei Scheiben verbaut kein Tuning bis auf einen Sip Road Auspuff und eine andere HD.  
    • Die Veranda hat so zugebaut wie sie ist eine Baugenehmigung! Die liegt mir vor.
    • Das klingt sehr vernünftig. Vielen Dank für Dein Angebot. Sobald ich Anfang April rein komme, kann ich konkreter werden.
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