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Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

gibt es brauchbare Repro Seitenhauben für ne Serie 2 bzw. was muss ich in etwa für gebrauchte Originale hinlegen.

Bei meinen sind an beiden Seiten Durchrostungen im Bereich der Hebel. Links ist fast nichts mehr da und rechts sind 2 kleine Löcher (siehe Bilder).

Die rechte dürfte recht problemlos in Griff zu bekommen sein, aber links müsste ich praktisch ne komplett neue Führung für die Hebel anfertigen.

Hat jemand schon mal sowas repariert oder hat irgendwelche Tipps für mich?

Gruß

Christian

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Bearbeitet von Dr. Kitch
Geschrieben

frage doch einfach ein paar schlosser in deiner umgebung.

irgendwer wird das schon machen.

ist ja nun wirklich kein grosser aufriss.

kostet wesentlich weniger als ein paar andere hauben und die dinger wurden zudem gerettet,

d.h. richtig "restauriert".

Geschrieben (bearbeitet)

@kebab

hab da schonmal mit nem befreundeten Karosseriebauer drüber gesprochen. Stellt sich die Frage nach Kosten und Nutzen. Links müsste halt innen wirklich ne komplett neue Führung für den Hebel angefertigt werden. Das kann der auch net für lau machen...

Hab dem auch mal die Bilder geschickt und warte was er dazu sagt... will den Roller hat eigentlich auch weitgehend ohne Neuteile aufbauen

Bearbeitet von Dr. Kitch

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    • Hallo zusammen,   nach über 15 Jahren Pause habe ich beschlossen, meine alte Vespa ET3 endlich wieder herzurichten. Ich werde euch hier gerne nach und nach über den Fortschritt berichten oder bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen…   Aktuell stehe ich aber vor einem kleinen „Jugendsünden-Problem“: Im jugendlichen Leichtsinn habe ich damals meinen Lenkkopf ziemlich… nennen wir es mal kreativ „bearbeitet“ (Fotos im Anhang). Der TÜV hat das damals zwar abgenickt, aber mittlerweile bin ich mir unsicher, ob das noch wirklich sicher ist?!   Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Replika-Lenkern von SIP (Serie Pro)? In den Kommentaren habe ich gelesen, dass es da wohl schon Probleme mit gebrochenen Befestigungen und fragwürdiger Qualität gab – genau das möchte ich natürlich vermeiden. (Oder glaubt ihr das ist ein Einzelfall?) Kennt ihr vielleicht sehr gute Alternativen oder hat sogar jemand einen gut erhaltenen Lenker übrig? Ich würde auch einen Primavera-Lenker ohne Zündschloss nehmen.    Für die Zukunft plane ich übrigens, auf einen Druckgeber zu setzen, der kein Fräsen mehr erfordert – aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.   Freue mich auf eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen!   Danke schon mal und bis bald! Johannes 
    • Hab mir echt schon überlegt was nochmal 20mm ausmachen.  Bei der SF find ich es extrem der Unterschied. 
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    • Da war mal jemand in den Dienstleistungen der passende Aufkleber verkauft hat;)
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