Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

mein fuhrpark hat zuwachs bekommen und seit dem letzten wochenende bin ich stolzer besitzer einer sprint.

jetzt meine blöde frage: wo schraube ich den auspuff an der traverse an? es gibt nämlich kein loch in der traverse, wo man eine schraube reindrehen könnte. der montierte auspuff war mit einem draht befestigt... hab mit dem schraubenzieher den ganzen dreck weggekratzt aber trotzdem nix gefunden.

danke im voraus für eure hilfe!

beste grüße aus österreich

strassi

post-35448-085241500 1308594810_thumb.jp

Bearbeitet von strassi
Geschrieben

Gewinde war so weit ich weiß inner Traverse, d.h. es kann sein, dass die Schraube mal abgebrochen oder abgerostet ist? Vielleicht auch durch Vibrationen "abgesägt"?

Geschrieben

danke schon mal für die tips, werd mir das morgen nochmals genauer ansehen, obwohl es nicht den anschein macht, dass da eine abgebrochene schraube drinnen steckt. vielleicht hab ich ja noch nicht genug dreck abgekratzt...

Geschrieben

so, hab heute mit der drahtbürste mal alles sauber gemacht und es macht den anschein, als ob da mal ein loch war! sieht aber nicht so aus, als ob eine schraube drin stecken würde sondern eher als ob es jemand zugeschweißt hätte...

Geschrieben

die sprintblöcke haben ne einseitige sacklochbohrung mit nem 8er gewinde.

da die schrauben gerne festgammeln; reißen bei versuch diese zu lösen, gerne die köpfe der schraube ab.

ich denke mal, das ist bei dir auch der fall.

deshalb schauts so aus, als wäre das loch verschweißt worden.

Geschrieben

Da die Gewinde in der Traverse gerne ausnudeln, mach ich da immer sowas rein:

selbstschneidender Gwindeeinsatz

selbstschneidender-gewindeeinsatz-474573.jpg

Nur so als Tipp!

Geschrieben

DURCHBOHREN!

...rausbohren und neues Gewinde reinschneiden geht auch,die neue Schraube wird aber auf Dauer auch wieder festrosten,langfristig ist durchbohren einfacher