Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich das richtige Forum erwischt habe, falls nicht, lieber Moderator, verschiebe mich bitte.

Bevor ich die Spezis jetzt um Rat bitte kurze Vorstellung. Mein Nick ist Organicus und ich bin 5 Jahr jünger als meine Lambretta. Die ist seit gestern in meinem Besitz (gehörte meinem Vater) und leider nicht fahrbereit. Ich gehöre zu den Leute die gerne schrauben. Zu schrauben habe ich an einer XL1000V, einer Zephyr 750, einer 996 und eine 6er Monster,

Nun macht die Kleine (NSU) zicken bei denen ich nicht weiss, woher das kommt.

Fehlerbeschreibung so gut wie ich das kann.

- beim Rückwärtsschieben (Motor aus) blockiert das Hinterrad (aber nicht immer sofort)

- Motor an, dann Kupplung und irgend ein Gang, Kuppling kommen lassen, Motor stirbt ohne ein Anzeichen von Vorwärtsdrang

- Vorwärts schieben ist ok

Habe keine Ahnung, aber den Verdacht, dass möglicherweise der Antriebsstrang --hmmm-- defekt ist ??

Da die Kleene keine Kette hat (auch Motor - Getriebe - Schwinge ist ein Hammer) gestaltet sich die Suche für einen "Newbie" ziemlich schwierig. Zumal man japanische Teefinger haben muss, um im Maschinenraum zu schrauben.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, vielleicht hat der eine oder andere schon einmal einen ähnlichen Fehler gehabt.

Modell 1954, Fahrgestell 19629.., muntere 4 KW, in weinrot-beige.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Organicus

Geschrieben

Richtiges Forum, falscher Bereich.

Erst mal willkommen!

Suche mal im Bereich "Lambretta", zur NSU gibt es einige Themen. Und Du hast Recht, Dein Problem scheint vom Kardan bzw. den Kegelzahnrädern am Hinterrad zu kommen.