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Geschrieben

Ich habe ein kleines Elektrikproblem:

Im April hatte ich das Problem, dass es mir nach dem Ausfall von der H4 Birne im Frontscheinwerfer die Batterie gesprengt (!!) hat. Zum Glück eine Trockenbatterie, die in der Leistung der originalen entsprach. Ich tippte auf einen defekten Spannungsregler, da der verbaute vermutlich der originale war und museumsreif aussah, gabs einen neuen. Batterie gabs eine mit weniger Leistung, die war zufällig im Fundus...

Neulich ähnliches Szenario - wieder schießt es den Deckel von der Batterie + Gummistöpsel. H4 Birne ist vollkommen i.O. , Bremslicht geht nicht mehr, Blinker gehen einwandfrei. Im Stand gehen manchmal Blinker und Standlicht schon, manchmal aber nicht.

Wo kann da der Fehler sein?

Zu kleine Batterie?

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Geschrieben

KLeiner Nachtrag: Modell ist P200E, deutsch, mit Batterie, also Regler mit 5 Pins.

und welche buchstaben haben die n´s

Geschrieben

G, G, +B, C und Masse

wobei beim alten die Anschlüsse anders angeordnet waren! Den Klassiker, den von links nach rechts gleich zu verdrahten, habe ich nicht gebracht, sondern ich hab mich nach den Buchstaben der Anschlüsse gerichtet.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, BobTaylor meinte mit "Trockenbatterie" einen wartungsfreien Gel-Akku, und der sollte eigentlich weder gasen noch eine Entlüftung benötigen, oder?

EDIT: Sach ich doch.

Bearbeitet von prometheus0815
Geschrieben (bearbeitet)

EDIT: Egal. Forensoftware unterstützt kein richtiges Pi-Symbol.

wäre ein wirklich heftiges manko :wacko:

liegst aber falsch, dass forum kann alles :

?

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Ich glaube, BobTaylor meinte mit "Trockenbatterie" einen wartungsfreien Gel-Akku, und der sollte eigentlich weder gasen noch eine Entlüftung benötigen, oder?

EDIT: Sach ich doch.

korrekt! Bei dem Wort "Stöpsel" wurd ich nur an einen früheren Fall erinnert... :wacko:

Geschrieben

Welche Kabelfarben hängen denn bei Dir an:

G

G

+B

C

Masse

?

Das kann ich auf anhieb nicht genau sagen.

Muss ich erst in der Garage nachschauen.

Ich hab die Leitungen, so wie sie waren vom alten Regler abgenommen und auf die ´Klemmen mit den gleichen Buchstaben gesteckt, bin ich mir relativ sicher, aber ich werds mal nachschauen und evtl ein Foto hier einstellen.

Geschrieben

Wenn die so verschaltete ZGP drinnen ist, müßte es aber der AA... Regler sein. :wacko:

ókay, ohne nachschauen kommen wir da nicht weiter. das dauert jetzt n bisschen biss ich das abgecheckt hab...

Geschrieben

Baujahr 1982 und Regler G G +B C Masse sind eine seltsame Mischung.

Der Roller hat KEINEN Elektrostarter?

Wenn am Regler zwei lilane Kabel angeschlossen sind, dann ist es der falsche Regler.

Deine Links zum Schaltplan funktionieren nicht (sind abgeschnitten).

Nein, kein E Start. Wie gesagt, ich schau nach den Anschlüssen des Reglers.

Nach Kabelfarben kann man hier nicht wirklich gehen, einen Baum mit Farben der 200ter gabs zu dem Zeitpunkt nicht als ich einen brauchte.

Ich geh mal stark davon aus, dass die ZGP orignal ist.

Ja, Links gehen nicht, deswegen ja das eingefügte Bild!

Geschrieben

Nach Kabelfarben kann man hier nicht wirklich gehen

Du wirst ja wohl nicht die Kabel von den Spulen auf der ZGP zum Kabelkästchen auch gegen Falschfarben erneuert haben, oder? :wacko:

Geschrieben

Das mit den Links hatte sich überschnitten, weil du das Bild eingefügt hattest, während ich meine Zeilen schrieb.

Im Kabelkästchen kann man die Original Farben und Anzahl der Kabel der Lichtmaschine sehen. Wenn aus der Lichtmaschine insgesammt sieben Kabel (drei zur CDI, vier zum Kabelbaum) kommen, benötigst du einen AA... Regler.

guat, dann werd ich da mal nachhaken!

da wird dann ein Unterschied in der Leistung sein, was die verschiedenen Platten bringen?!

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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