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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Lambretta SX 185 sagte am 9. July 2006 - 11:45:

Ich erkläre dir das mal: Lambrettas aus den Händen solcher Meister des Designs, wie Pininfarina und Bertone sind einfach schön! Vespas hingegegen sind, wie ihre ausladenden Hinterteile vermuten lassen, eher Frauenfahrzeuge. Ein weiteres Indiz: Der Unterhalt einer Lambretta verlangt den ganzen Mann und hat schon so manchen zum weinenden Häufchen Elend gemacht. Speziell die von dir als Liebling bezeichnete TV 200 ist eher unzuverlässig...

DL 200 ist ja wieder so eine Gratwanderung, schon schön, aber durch den niedrigen Lenker eigentlich auch eher wieder ein Frauenfahrzeug... :wasntme:

...uraltes Topic, welches i gefunden hab, i weiss.

Doch was bitte ist bei Lambrettas von Pininfarina?

g

t

Bearbeitet von v30t
Geschrieben

Design stammte nicht immer von Innocenti.

SX200 = Pininfarina

DL = Bertone

Ob auch die anderen SX-Klassen aus der Pininfarina-Feder stammen, weiß ich jetzt leider nicht auswendig...

Geschrieben

Design stammte nicht immer von Innocenti.

SX200 = Pininfarina

DL = Bertone

Ob auch die anderen SX-Klassen aus der Pininfarina-Feder stammen, weiß ich jetzt leider nicht auswendig...

Danke für die schnelle Antwort, aber welche Quellen hast Du bei SX200/Pininfarina?

Brauch die Infos für eine Ausstellung.

g

t

Geschrieben (bearbeitet)

So, gerade nachgesehen - steht nicht im Tessera Buch, sondern in der "Lambretta Bible" von Pete Davies, S. 102, links oben!

Nur die 200er oder die komplette SX Baureihe?

Nicht das ich das Genie eines Italienischen Designers anzweifeln möchte, aber wenns denn nur die 200er war hat er sich sein Geld mit den "neuen" Seitenhauben aber wirklich verdient. :wacko: uuups, ich vergass die rote Sitzbank.

-

Bearbeitet von gonzo

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    • Heute würden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.
    • Danke für den interessanten link! ...ich bin an solchen Infos IMMER interessiert!!
    • Das ist so eine 80mm Verlängerung und 30mm Schwämme in verschiedenen Härten
    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
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