Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Lambretta SX 185 sagte am 9. July 2006 - 11:45:

Ich erkläre dir das mal: Lambrettas aus den Händen solcher Meister des Designs, wie Pininfarina und Bertone sind einfach schön! Vespas hingegegen sind, wie ihre ausladenden Hinterteile vermuten lassen, eher Frauenfahrzeuge. Ein weiteres Indiz: Der Unterhalt einer Lambretta verlangt den ganzen Mann und hat schon so manchen zum weinenden Häufchen Elend gemacht. Speziell die von dir als Liebling bezeichnete TV 200 ist eher unzuverlässig...

DL 200 ist ja wieder so eine Gratwanderung, schon schön, aber durch den niedrigen Lenker eigentlich auch eher wieder ein Frauenfahrzeug... :wasntme:

...uraltes Topic, welches i gefunden hab, i weiss.

Doch was bitte ist bei Lambrettas von Pininfarina?

g

t

Bearbeitet von v30t
Geschrieben

Design stammte nicht immer von Innocenti.

SX200 = Pininfarina

DL = Bertone

Ob auch die anderen SX-Klassen aus der Pininfarina-Feder stammen, weiß ich jetzt leider nicht auswendig...

Geschrieben

Design stammte nicht immer von Innocenti.

SX200 = Pininfarina

DL = Bertone

Ob auch die anderen SX-Klassen aus der Pininfarina-Feder stammen, weiß ich jetzt leider nicht auswendig...

Danke für die schnelle Antwort, aber welche Quellen hast Du bei SX200/Pininfarina?

Brauch die Infos für eine Ausstellung.

g

t

Geschrieben (bearbeitet)

So, gerade nachgesehen - steht nicht im Tessera Buch, sondern in der "Lambretta Bible" von Pete Davies, S. 102, links oben!

Nur die 200er oder die komplette SX Baureihe?

Nicht das ich das Genie eines Italienischen Designers anzweifeln möchte, aber wenns denn nur die 200er war hat er sich sein Geld mit den "neuen" Seitenhauben aber wirklich verdient. :wacko: uuups, ich vergass die rote Sitzbank.

-

Bearbeitet von gonzo