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Geschrieben

PX 125 Lusso Motor deaktivierter ?lpumpe und extrem langlebigem DR 177ccm Zylinder. Also ein moderner Pro Tourer im klassischen Sprint Veloce Kleid!!! Letzte Generation Schaltrollermotor verpflanzt in klassisches Blech. 14PS / 115km/h. 125er Zulassung- also mit F?hrerschein 1B/ A1 bzw PKW F?hrerschein B fahrbar, wenn vor 1980 gemacht !!!! 28er Dell?rto Vergaser & Malossi Drehschieber Ansaugstutzen, PK Gabel, viele viele Neuteile - alles funktioniert perfekt.1a abgestimmt! Keine Krawallt?te! ! Kein Rost, kein Pfusch, kein Unfall! Eintragungen: -T5 Motor 125ccm mit SI 24.24 Vergaser

Geschrieben

Das was eingetragen ist passt nicht zum eingebauten Motor. Also offiziell auch nicht mit dem Führerschein als 125er fahrbar. 14 PS sind eventuell machbar, glaub ich aber erst wenn ich's auf dem Papier sehe. Extrem haltbar usw sind gerne Schlagwörter die in Verbindung mit dem DR verwendet werden, garantieren aber mal gerade nichts.

Ach ja, und letztendlich entscheidet bei sowas auch der Preis.

Geschrieben

was hat sie jetz für nen motor?

einen dr177 motor oder einen t5 motor?

irgendwie kommts mir vor, als hättest du den kram was in nem inserat steht hier reinkopiert :wacko:

Geschrieben

Davon gehe ich aus, ist aber ja kein großes Ding sich das mal durchzulesen und zu verstehen um was es geht. Wenn man denn weiß um was es geht.

Geschrieben

Ist das die Beschreibung einer Karre, die du kaufen willst? Dann gehts also um ne Sprint, die nen T5-Motor in den Papieren hat, eingebaut ist aber ein getunter PX125-Motor, richtig?

Was willst du wissen? Der Motor ist nichts besonderes, aber wenn die Mühle gefällt und der Preis passt, warum nicht?

Geschrieben

jha mich wundert auch, dass man sowas mit dem "alten" (kleinen) Führerschein fahren kann. Kann mir auch nur ein 125er Motor erklären, aber dann 14 ps und noch haltbar, kommt mir bissle spanisch vor. die mühle sieht sonst ganz gut aus, allerdings der preis. frisch restauriert für 2700 stolzes sümmchen dafür

Geschrieben

Eben, eingetragen ist doch der T5-Motor, der hat 125ccm. Lässt du hingegen den Motor eintragen, der verbaut ist, darfst du sie nicht mehr fahren.

Und die 14PS: Hmm, weiß nicht, mag vielleicht Leute geben, die das mit den Komponenten hinkriegen, ich kannst mir aber eigentlich kaum vorstellen. Irgendwie klingt die Kombination aus DR-Zylinder, Standardauspuff und großem Vergaser auch nach nem Reste-Motor, einfach mal verbaut was rum lag...

Den Preis find ich hingegen völlig okay, wenn die Restauration wirklich gut gemacht wurde. Selber machen kostet mehr.

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    • Falls du noch mal Werkzeug für egal was benötigen solltest. Ich bin staatl. geprüfter Werkzeugverleiher. Falls du das Werkzeug länger benötigen solltest, steht für das Pfand alles bereit. U. a. auch ein Bett.......
    • Es gibt einen Thread für Fragen zur Elektrik und ja, es müsste anders verkabelt sein. Auf den Anschluss 1, wo das blaue Kabel dran ist, gehört keins. Das permanent Spannung führende Kabel gehört an Anschluss 4 und an 3 muss das Kabel zu Rücklicht und Standlicht.  
    • Hallo Alex, Danke für die Anleitung. Ich probiere es morgen aus und melde mich wieder. Viele Grüße  Jens 
    • Hi Jens unter dem Nippel liegt eine Metallkugel. Die verschließt die Entlüftung wenn der Nippel festgeschraubt ist. Löst du den Nippel, dann lockert sich die Kugel und Luft kann einströmen, was zu vermeiden ist, und Flüssigkeit und Luft kann austreten.  Das ist so gewollt. Das Prozedere des Entlüftens kennst Du?   -Behälter mit Flüssigkeit füllen -Schlauch auf den Nippel in Auffangbehälter -Nippel ist geschlossen -Jetzt wird gepumpt, sagen wir 10x -Der Hebel wird gehalten -Nippel öffnen und Hebel durchziehen -Bei voll durchgezogenem Hebel Nippel zuschrauben.   Und das jetzt gefühlt 50 Mal bis endlich mal Bremsdruck da ist. Immer darauf achten das ausreichend Flüssigkeit 8m Behälter ist, sonst ziehst Du Dir wieder Luft rein.  Gruss Alex    
    • Dachte auch schon... Leider ist der gute vor ein paar Jahren verstorben.  
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