Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen zusammen,

ich will low-budget eine Fuffi zusammenschustern. Hatte eigentlich vor eine v133 aufzubauen, aber leider kommt meine Perle nicht mit dem großen Lappen nach. Jetzt heißt es Fuffi aufbauen.

oliam hat mir netterweise einen ori. Zylinder für noppes überlassen. :laugh: Nun habe ich das Ding mal befummelt und das Teil hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen, hat wohl schon ordentlich geklemmt. Kann man das Ding noch retten?

Der Zylinder hat n paar Riefen, hier könnte evtl. ein Übermaß helfen:

post-10919-067286000 1308674427_thumb.jp

Der Kolben sieht schon herber aus: Hier hat das Kolbendach schon heftigere Einschläge erleben müssen und die Wände sind auch schon zum Nagelfeilen geeignet. Würdet ihr das Teil noch mit ÜM-Ringen fahren?

post-10919-035915100 1308674531_thumb.jp

post-10919-094591600 1308674546_thumb.jp

Was meint ihr? Sind die Teile zu retten oder muss ich doch noch in einen anderen Zyli mit Kolben investieren. :wacko:

Gruß

hansen

Bearbeitet von hansen
Geschrieben

Warum denkst du da auch nur eine Minute drüber nach? Hab schon jede Menge deutlich bessere Fuffi-Zylinder für 10 Euro auf Ebay vertickt. Schmeiß weg den Schrott.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd den in die Tonne kloppen.

Generell gilt:

Riefen im Zylinder sichtbar aber nicht fühlbar und Verschleißgrenze nicht erreicht --> scharfmachen mit Honbürste, neue Ringe und gut ist.

Dieser Kolben sieh aber ziemlich fertig aus.

Wenn du jetzt die Kosten für neuen Kolben, Ringe und Zylinderschleifer mit hin und Her Heckmeck rechnest, kannst du Dir gleich 'nen neuen Satz kaufen.

VG

Jürgen

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

bei Ebay gibt's grad keine und die Teile hier im Forum liegen bei ~40 Ocken.

Neue Ringe bräuchte ich eh, wenn die Zyl.-Schleiferei n guten Kurs macht würde ich günstiger weg kommen. :wacko:

Geschrieben

Stimmt, gibt mehr als genug Leute die sich nen 75er, 85er oder sonst was auf die Fuffi setzen. Und alle wollen die ollen 50er dann loswerden. Nen guten Gebrauchten suchen und fertig. Alles andere wäre zu viel Aufwand und kostet zu viel Geld ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Was für einen zylinder brauchst denn ?

N ori. 50ccm, bevorzugt 3 Kanal ... 2Kanal geht aber auch. Kommt wohl auf n v50-Motor.

Edit erwähnt, dass mir grad n Zyli für Zwänsch Euronen hier in HH angeboten wurde. Schlage da zu. :laugh:

Bin aber doch etwas enttäuscht bzgl. des ersten Bildes, hab mir soviel Mühe gegeben. :wacko:

Bearbeitet von hansen