Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bedüsung Polini 177

Patrick976

Empfohlene Beiträge

Hi, hab gerade eben schon mal alle FAQ durchgeschaut, hab aber nichts pssendes für meinen Motor gefunden.

Fahre einen PX 80 Lusso Motor mit einen abgedrehten 177 Polini, 28 PHBH Vergaser, 125 Rennwelle, Kanäle angepasst.

Im Moment hab ich noch den original Auspuff drauf, werde aber bald noch einen PSP 1000 verbauen.

Vielleicht hat ja einer von euch schon mal so einen Motor gefahren, und kann mir ein paar Tips für die richtige Vergaserbedüsung geben.

Im Vorraus schon mal Danke !!!

Bearbeitet von Patrick976

• 1 Monat später...

Bin jetzt nach langer Zeit doch noch dazu gekommen den Vergaser richtig zu bedüsen, darum poste ich mal das ganze hier, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

177 Polini

28 PHBH

125 Rennwelle

Kanäle angepasst

Malossi Luftfilter

Sito Plus

108 HD

55 ND

X5 Nadel, Clip ganz oben

Gruß Patrick

Mit der Bedüsung läuft der ??? Besonders die Wahl der Nadel verwundert mich doch sehr !

Meiner lief schon mit X2 Nadel auf mittlerer Raste sehr gut (zumindest bei 2-3 Probefahrten).

HD scheint auch sehr klein gewählt.

Was für einen Puff fährst Du jetzt ? Den genannten PSP ?

Bearbeitet von Marc27

Hi,

nachdem ich mehrere Hauptdüsen getestet habe (125 abwärts) ist die 108 HD die erste wo die Zündkerze nicht total verfettet. Die Nadel musste ich ziemlich tief setzen weil er untenrum auch zu fett lief. Zieht mit einen Sito Plus Auspuff doch ganz gut an. Denke nicht das die HD zu klein gewählt ist, kann aber auch daran liegen das die Kanäle nicht maximal gefräst sind.

Gruß Patrick :plemplem:

Mit der Düse müßte dein Motor lauter klingeln als der Eismann anner Ecke!

Bin das gleiche mit 128 HD und Nadel X2 gefahren und hatte bei Vollast immer noch recht schnell böses klingeln. Wie steht denn deine Zündung?

Holger :-D

@pauter:

Nen Freund von mir mit ähnlichen Setup und JL left drunter fuhr teilweise sogar ne 105er HD und da hat nix geklingelt!! Am Ende wars dann ne 115er HD. Vielleicht scheint die Toleranz deiner HD mies zu sein (siehe Topic Düsentoleranzen).

Ach ja, Nadel war dort ne X2 auf 2ter Raste von oben und ner 52er ND.

.....ach so, das ist mein Motor der so klingelt, ich hab mich schon gewundert warum mich immer der Eismann verfolgt.

Ne wirklich, von allen Kombos die ich probiert habe passt diese am besten.

Zündung wurde sauber nach Polini Angabe geblitzt. 18 oder 19 Grad, bin mir nicht mehr ganz sicher. Läuft nach Lusso Tacho (ja, ja ich weis !!!) 100 km/h, ist aber auch noch die original Übersetzung drinnen.

Gruß Patrick

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

• 2 Wochen später...

Ein Bekannter von mir fährt ein identisches Setup (bis auf Puff = RZ Right).

Er hat echte 17 PS (Worbel Prüfstand RE Marl 2003). Lt. Autotacho läuft die Karre 120-125 km/h (Dauervollgas).

Gar nicht schlecht oder ? Übersetzung auch original PX 125 + 120/90/10.

Das Dein Roller mit dem von Dir genannten Setup vernünftig läuft, wundert mich nach wie vor. Nahezu jeder mit Polini 177 fährt eine X2 Nadel, manche sogar X3 (schon sehr fett).

Greets

Marc

Wahrscheinlich liegst an der nadel, dass du so ne kleine HD fährst. Weil X5 ist wirklich zu fett, hab nen 30er aufm MRB übern 177er mitm Jl, und der rotzt schon mit der X3 ordentlich rum. Chec mal die X3 Nadel aus! Ich wette das dann deine HD zu klein wird. Aber genauso würde ich wetten, dass der nach ner dicken Vollgasorgie anfngt zu klingeln, wie war das nocht, ach ja, wie der Eismann