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GS3 will raus aus der Garage...


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...dazu muss aber noch einiges erledigt werden.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt restauriere ich eine Augsburger GS/3 Bj.1960 Typ 212. Bin ja schon auf der Zielgeraden, aber bei so ein paar Kleinigkeiten wäre schnelle Hilfe von erfahrenen Leuten recht. Ich hab' bis jetzt ja hauptsächlich Smallframes wiedererweckt.

1. Kupplungszug geht an die Motorschraube an, muss ich da oben noch was unterlegen, damit der Motor höher liegt?

2. Elektrik, guckt mal hab ich beim Gleichrichter alles richtig gemacht (ausser die Masse die noch vom minus weggehen muss)

3. Elektrik, aus meiner Zündung gehen 4 durchnummerierte (1-4) schwarze Kabel raus, eins sollte aber gelb sein und eins weiß, wie bekomm ich jetzt raus, welche das nun sind?

4. ...EDIT sagt das weis ich jetzt

5. Ich hab eine 6v 10Ah Gelbatterie, kann ich die mit jedem Handelsüblichen Ladegerät laden? Irgendwer hat da was gemunkelt?

6. Vergaser: mein scheunentor geht nicht 100% auf, ist das normal oder sollte ich die Feder innen kürzen?

7. gehört beim Gaszugloch original ein Gummi rein?

Vielen Dank schon mal an alle die sich diesen Bündel an Unkenntniss triefenden Fragen annehmen.

hubchev

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Bearbeitet von hubchev
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3. Elektrik, aus meiner Zündung gehen 4 durchnummerierte (1-4) schwarze Kabel raus, eins sollte aber gelb sein und eins weiß, wie bekomm ich jetzt raus, welche das nun sind?

...

5. Ich hab eine 6v 10Ah Gelbatterie, kann ich die mit jedem Handelsüblichen Ladegerät laden? Irgendwer hat da was gemunkelt?

...

2x sw Kabel = Batt-Ladespule, keine Masseverbindung, Spulenwid messen => Gleichrichter ~/~

1x ge Kabel = 2x LiMa-Lichtspulen parallel, Spulenwid gg Masse messen => Schalter

1x ws Kabel = Masse

6V-Blei-Lader vom Mot-Zubehör oder Modellbau (CONRAD)

Bearbeitet von barnie
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1. Kupplungszug geht an die Motorschraube an, muss ich da oben noch was unterlegen, damit der Motor höher liegt?

2. Elektrik, guckt mal hab ich beim Gleichrichter alles richtig gemacht (ausser die Masse die noch vom minus weggehen muss)

3. Elektrik, aus meiner Zündung gehen 4 durchnummerierte (1-4) schwarze Kabel raus, eins sollte aber gelb sein und eins weiß, wie bekomm ich jetzt raus, welche das nun sind?

4. ...EDIT sagt das weis ich jetzt

5. Ich hab eine 6v 10Ah Gelbatterie, kann ich die mit jedem Handelsüblichen Ladegerät laden? Irgendwer hat da was gemunkelt?

6. Vergaser: mein scheunentor geht nicht 100% auf, ist das normal oder sollte ich die Feder innen kürzen?

7. gehört beim Gaszugloch original ein Gummi rein?

1. Kannst ruhig 1-2 Scheiben unterlegen, das Gewinde ist lang genug. Habe ich auch gemacht bei meiner GS3.

5. Du darfst nur ein Ladegerät für den Modellbau nehmen. Die haben 6-12 Volt und als einziges geeignet für die Gelbatterie

6. Also So wie der Vergase aufmacht ist es in Ordnung. Sieht gut aus.

7. Also bei meinem Gaszugloch ist kein Platz mehr für einen Gummi.

Die Kürzung der Bowdenzüge mit einem Dremel oder einem guten Seitenschneider.

Gruß

Stefan

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Die Kürzung der Bowdenzüge mit einem Dremel oder einem guten Seitenschneider.

Gruß

Stefan

Vielen Dank für die Antworten soweit, kürzen ist nicht das Problem, was ich mein ist, wie bekomm' ich da wieder ne Hülse ordentlich drauf, brauch ich dafür ein extra Crimpzange oder so?

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...dazu muss aber noch einiges erledigt werden.

...

2. Elektrik, guckt mal hab ich beim Gleichrichter alles richtig gemacht (ausser die Masse die noch vom minus weggehen muss)

...

... beim Gucken keine Sicherung (nahe der Batt) gesehen.

So 8 Amps wären gut gegen einen Kabelbrand. :wacko:

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