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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also dann schlag ich mal folgendes vor:

Abfahrt 18:15 Hirschaid (@Schlosser: sag Bescheid ob Du das schaffst oder nachkommst)

18:20 Strullendorf Tankstelle (Konrad, oder wer sonst noch spontan dabei ist)

18:30 Stadion Bamberg

- dann durch die City knattern und Ziel Spezi Keller

Geschrieben

Hey jungs!

 

hat einer von euch Lust/Interesse meinen PX Alt Motor mal neu aufzubauen und abzustimmen?
Die Simmerringe sind durch, er hat 40000km runter und wurde noch nie geöffnet.

Natürlich zahle ich auch dafür. Ich komm einfach nicht dazu.

Original Setup mit einem SIP Road oder evtl Megadella

Wäre noch cool, wenn das ganz Ende Juli fertig ist.

Details via PN oder Tel

Geschrieben

Also Mädels,

wie siehts denn aus, geht was zamm miteinander hinfahren?

Wer geht denn alles mit?

Offiziell geht's um fünfa los, ich weiß noch net wann ich in Chemnitz loskomm, hab mir aber mal

Das Ziel gesetzt um spätestens viera in Häschaad loszufahren.

Grüße Schlosser

Geschrieben
  Am 5.7.2015 um 11:57 schrieb Schlosser:

Also Mädels,

wie siehts denn aus, geht was zamm miteinander hinfahren?

Wer geht denn alles mit?

Offiziell geht's um fünfa los, ich weiß noch net wann ich in Chemnitz loskomm, hab mir aber mal

Das Ziel gesetzt um spätestens viera in Häschaad loszufahren.

Grüße Schlosser

Hallo

Um 16:00 ist schon geöffnet!

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Is doch Subbä, wann gehtsn nochät los, viera in Häschaad an der Aral?

Bassd des?

Wie scho gsacht, ich schau das ich beizeitn in Söxxn loskumm

Gud nacht und Ade

Bearbeitet von Schlosser
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 6.7.2015 um 12:14 schrieb knoelli:

die bessere Hälfte vielleicht. Geht deine auch mit?

Ja,und noch die Kids

Gruß

Bearbeitet von great8ride
Geschrieben
  Am 16.7.2015 um 14:54 schrieb creatvesign:

.....Wenn mein Kabelbaum endlich da wäre....

 

Hoffe ich schaffe es Morgen den einzubauen und wenn dann alles läuft bin ich und die "Patinasau" dabei....

Ja ja der Besteller ist auch nicht der schnellste!

Gruß

Geschrieben
  Am 22.7.2015 um 07:13 schrieb creatvesign:

Gerne.

Wenn die Drecksau laufen würde.

Neuer Baum drin.

Mir schießt trotzdem Sicherung sporadisch.

Heut Mittag geb ich ihr noch ne Chance....

Hoffentlich klappt es ...

Gruß

Geschrieben
  Am 22.7.2015 um 07:13 schrieb creatvesign:

Gerne.

Wenn die Drecksau laufen würde.

Neuer Baum drin.

Mir schießt trotzdem Sicherung sporadisch.

Heut Mittag geb ich ihr noch ne Chance....

Ey Kurvenräuber, musst dir halt mal an zweiten Roller hertun :-D

Kannst dich ja melden wennst unterstützung brauchst

Grüße

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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