Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nadellager von 10 mm auf 12 mm Bolzen gesucht

Andy911

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmitglieder

Bin der Andreas,bin neu und möchte euch begrüßen.Ich habe ein Ciao Moped mit Malossi Gehäuse und 46mm/12mm Simonini Kurbelwelle und 48mm/10mm Simonini

Zylinder der insgesamt 83 ccm hat.

Ich suche ein Nadellager das es mir ermöglicht den 10 mm Kolbenbolzen auf meiner 12 mm Kurbelwelle (mit 16 mm Pleuelauge) zu fahren.

Nadellager das ich bräuchte: 10 mm x 16 mm x 16 mm) (Innenbolzen x Bolzendurchmesser x Breite)

Hat jemand eine Idee wo ich das Nadellager finde ? Bei Stage 6 fand ich nichts.

Bearbeitet von Andy911

Ich habe bei Ina/Scheffler eventuell ein Lager gefunden.Die Größe dort 10x16x13 mm anstatt meine gesuchten 10x16x16mm.

Also 3mm in der Breite zu kurz.

Frage:Würde das auch ohne Anlaufscheiben und ohne weitere Hilfsmittel so gehen.Mein Kolben ist zwischen den Bolzenlöchern knapp über 16 mm breit

und hat original dort das 12x16x16 mm Nadellager.

10x16x13mm wäre ja noch besser als 10x16x12mm.Die Pleuelaugenbreite liegt mir gerade nicht vor das der Motor bei meinem Motorenbauer liegt.Die Breite

des Pleulauges beträgt aber bestimmtnicht mehr als 10-11 mm.

Gruß Andreas

Ob da mit Scheiben oder Alu-Hülsen distanziert werden muß, würde ich davon abhängig machen, wieviel seitliches Spiel der Nadelkranz im Kolben hat und ob die Nadeln auch bei extrem seitlicher Stellung vollständig in der Laufbahn des Pleuelauges bleiben.

Zum besseren Verständnis ... HIER mal lesen. :wacko:

"vollrollig" bedeutet, nur mit Nadeln und seitlichen Anlaufscheiben ohne Nadelkäfig.

Läuft sicher toll, ist aber schwierig zu montieren. :laugh:

Könnte man meinen 10 mm Kolben der ja zu meinem Zylinder passt auf Bolzengröße 12 aufreiben lassen.So wie original?

Möglicherweise JA, aber da müssen dann auch noch die Nuten für die Clips gestochen werden! :wacko: