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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast du den auf dem Malossi direkt?

Ich hab das noch nie hingekriegt, das wenn ich an der Ampel stehe, der mir nicht die Karre zurotzt.

Gehäuseeinlass mit Polini-Membran. Dachte eigentlich nicht, dass das einen grossen Unterschied macht - vielleicht täusch ich mich da ja?

Geschrieben

fährst Du ihn mit dem Malossi-direkt Ansaugstutzen?

aufgrund der Form des Malossi direkt Ansaugers kommt es wohl zum Überfetten wenn der Motor längere Zeit im Standgas(z.B. an der Ampel) läuft, weil sich Sprit im Ansauger sammelt, quasi eine Pfütze. Das ist mit anderen Vergasern wohl schon besser, das Problem ist aber eigentlich der Ansauger!

Wenn der 25er Dellorto aber vorhanden ist würde ich den erstmal nehmen..

Geschrieben

aufgrund der Form des Malossi direkt Ansaugers kommt es wohl zum Überfetten wenn der Motor längere Zeit im Standgas(z.B. an der Ampel) läuft, weil sich Sprit im Ansauger sammelt, quasi eine Pfütze. Das ist mit anderen Vergasern wohl schon besser, das Problem ist aber eigentlich der Ansauger!

Wenn der 25er Dellorto aber vorhanden ist würde ich den erstmal nehmen..

Wo bekomm ich eigendlich den Filzring für den Ansauger her????

Ok, werd mal dann schauen, welche übersetzung soll ich jetzt nehmen????

Habe nur ebene und fahre meist alleine!!!!

Mike

Geschrieben

Was willst du jetzt für einen Auspuff, da hängt die Übersetzung schon ein wenig davon ab.

Den Filzring brauchst du nicht beim Direkt Malle. Da wird der Vergaser mit einem Verbindungsgummi befestigt.

Geschrieben

Gerade 2.56er Primär mit DRT Ritzel auf 2.76 oder 2,87 verkürzen.

ich tät nur auf 2,65 verkürzen. damit bist Du genau in der Mitte. Vor allem wenn Du einen Auspuff wie PM40 oder VSP verbaust (die machen gut Drehmoment) und nocht zu zweit fährst. Mein Tipp: 2,65!

Das Problem mit dem Ansauger sollte sich ja lösen lassen indem man bei längeren Standgasphasen einfach öfters mal Gas gibt, oder?

Geschrieben

ich tät nur auf 2,65 verkürzen. damit bist Du genau in der Mitte. Vor allem wenn Du einen Auspuff wie PM40 oder VSP verbaust (die machen gut Drehmoment) und nocht zu zweit fährst. Mein Tipp: 2,65!

Das Problem mit dem Ansauger sollte sich ja lösen lassen indem man bei längeren Standgasphasen einfach öfters mal Gas gibt, oder?

Mit PM und co. würde ich die 2.56er gar nicht kürzen, das muss der so packen.

Das mit dem Gasgeben nervt halt, aber es ist die einzigste Möglichkeit. Ich hab mir übrigens mal einen anderen Stutzen gemacht, um das Problem zu umgehen. Dafür hab ich zwei Edelstahlrohrbögen mit eienem größeren Radius als es der Malle- Ansauger hat zusammengebraten. Das war allerdings auch nicht die Lösung, es war zwar besser aber nicht gut, erst mit dem TMX hat es geklappt. Im Moment fahr ich in meiener Alltags- PK auch noch den Malossi- Stutzen mit 25er PHB. Das bau ich aber im Winter auf Eigenbaurüssel und TMX um.

Gruß Lexe

Geschrieben

Wenn Du kein Übermaß willst/brauchst, dann den hier.

Zu den Zylinderköpfen: Lies doch mal bitte mit Verstand den Text aus Deinem Link von "Zylinderkopf 2". Da stehen doch die ganzen Unterschiede. MMW für Grand Sport Kolben (steht aber auch jeweils deutlich unter der Überschrift, für welchen Kolben der Kopf jeweils ist). Die Kolbendachwölbung vom GS-Kolben unterscheidet sich aber nicht sehr vom Malle Kolben, da wird sich eher die kleinere Quetschfläche des MMW Kopfes positiv auswirken. Die ist beim Original Malle-Kopf (siehe Deinen 1. Link) nämlich ziemlich riesig.

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