Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Male 136


Empfohlene Beiträge

fährst Du ihn mit dem Malossi-direkt Ansaugstutzen?

aufgrund der Form des Malossi direkt Ansaugers kommt es wohl zum Überfetten wenn der Motor längere Zeit im Standgas(z.B. an der Ampel) läuft, weil sich Sprit im Ansauger sammelt, quasi eine Pfütze. Das ist mit anderen Vergasern wohl schon besser, das Problem ist aber eigentlich der Ansauger!

Wenn der 25er Dellorto aber vorhanden ist würde ich den erstmal nehmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund der Form des Malossi direkt Ansaugers kommt es wohl zum Überfetten wenn der Motor längere Zeit im Standgas(z.B. an der Ampel) läuft, weil sich Sprit im Ansauger sammelt, quasi eine Pfütze. Das ist mit anderen Vergasern wohl schon besser, das Problem ist aber eigentlich der Ansauger!

Wenn der 25er Dellorto aber vorhanden ist würde ich den erstmal nehmen..

Wo bekomm ich eigendlich den Filzring für den Ansauger her????

Ok, werd mal dann schauen, welche übersetzung soll ich jetzt nehmen????

Habe nur ebene und fahre meist alleine!!!!

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade 2.56er Primär mit DRT Ritzel auf 2.76 oder 2,87 verkürzen.

ich tät nur auf 2,65 verkürzen. damit bist Du genau in der Mitte. Vor allem wenn Du einen Auspuff wie PM40 oder VSP verbaust (die machen gut Drehmoment) und nocht zu zweit fährst. Mein Tipp: 2,65!

Das Problem mit dem Ansauger sollte sich ja lösen lassen indem man bei längeren Standgasphasen einfach öfters mal Gas gibt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tät nur auf 2,65 verkürzen. damit bist Du genau in der Mitte. Vor allem wenn Du einen Auspuff wie PM40 oder VSP verbaust (die machen gut Drehmoment) und nocht zu zweit fährst. Mein Tipp: 2,65!

Das Problem mit dem Ansauger sollte sich ja lösen lassen indem man bei längeren Standgasphasen einfach öfters mal Gas gibt, oder?

Mit PM und co. würde ich die 2.56er gar nicht kürzen, das muss der so packen.

Das mit dem Gasgeben nervt halt, aber es ist die einzigste Möglichkeit. Ich hab mir übrigens mal einen anderen Stutzen gemacht, um das Problem zu umgehen. Dafür hab ich zwei Edelstahlrohrbögen mit eienem größeren Radius als es der Malle- Ansauger hat zusammengebraten. Das war allerdings auch nicht die Lösung, es war zwar besser aber nicht gut, erst mit dem TMX hat es geklappt. Im Moment fahr ich in meiener Alltags- PK auch noch den Malossi- Stutzen mit 25er PHB. Das bau ich aber im Winter auf Eigenbaurüssel und TMX um.

Gruß Lexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du kein Übermaß willst/brauchst, dann den hier.

Zu den Zylinderköpfen: Lies doch mal bitte mit Verstand den Text aus Deinem Link von "Zylinderkopf 2". Da stehen doch die ganzen Unterschiede. MMW für Grand Sport Kolben (steht aber auch jeweils deutlich unter der Überschrift, für welchen Kolben der Kopf jeweils ist). Die Kolbendachwölbung vom GS-Kolben unterscheidet sich aber nicht sehr vom Malle Kolben, da wird sich eher die kleinere Quetschfläche des MMW Kopfes positiv auswirken. Die ist beim Original Malle-Kopf (siehe Deinen 1. Link) nämlich ziemlich riesig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information