Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Innocenti Werkshallen Lambrate

arbo007

Empfohlene Beiträge

Moin,

möchte gerne im Sommer einen Zwischenstop in Mailand-Lambrate machen und mal durch die heiligen Hallen des Innocenti-Werkes schlendern...

Frage, da die Suche nix ergeben hat:

Kann man überhaupt so einfach auf das Gelände drauf oder ist es abgesperrt, bewacht, extrem einsturzgefährdet etc. ?

Danke & Gruß,

Arne

Hier noch mal Bilder vom letzten Jahr

In den Hallen ist das wirklich gefährlich, das ist nicht ohne Grund rundum eingezäunt. Gib bei google maps mal "Via Raffaele Rubattino , Milano, Italia " ein (da ist der ehemalige Haupteingang), da die Streetview Autos da schon waren kann man dem Viadotto Parchi Richtung "Parko Lambro" folgen , auf der rechten Seite sieht man die Hallen und irgendwann den Wasserturm. Einfach die Abfahrt 8 Richtung Lambrate abfahren und dann irgendwie immer rechts rum.

Ach so, die Absperrungen sind hinten ziemlich "löchrig" , also in der Nähe der Autobahn, da gibts auch einen schönen Parkplatz. Und lass dich nicht von den "Bewohnern"erwischen.

Die können wirklich böse dreinschauen.

-

Bearbeitet von gonzo

Bei Google Earth habe ich auch schon geschaut und auch nette Bilder HIER gefunden.

Hab mir schon gedacht, dass das Ganze nicht ganz ungefährlich sein könnte (insbesondere mit irgendwelchen "Bewohnern"), wollte meiner Frau aber Ihre (massiven) Bedenken nehmen. Mist. :wacko:

Falls die angedachte LCD-Reise im Herbst nach Novegro stattfinden sollte, kann ich dass ja immer noch nachholen. :wacko::wacko:

.. und Souvenirs werde ich dann auch mitbringen, hatte mir auch schon überlegt "ein Stückchen Halle" zu verbauen :laugh:

Ich will da keine Panik verbreiten, soooo schlimm is das dann auch nicht. In der Halle in der ich war standen halt irgendwann Zelte in mitten des üppig spießenden Unkrauts, vor denen hielten sich diverse Personen mit Kindern auf und die schauten etwas verstört aus der Wäsche.

Allerdings weiss ich nicht wie die örtlichen Strafverfolgungsbehörden das so aufnehmen würden wenn man da erwischt wird.

Ich bin da einfach durch ein Loch im Zaun reinmarschiert, irgendwie müssen die "Bewohner" ja auch reinkommen.

Wenn sie denn überhaupt noch drin sind und der Zaun immer noch Löcher hat.

-

... ich hätte ja auch keine Probleme damit da rumzustöbern.

Meine Frau bekommt aber schon bei dem bloßen Gedanken daran, dass ich dort alleine herum irre und sie mit dem Kleinen im Auto warten muss, einen mittelschweren Anfall :wacko:

Fahr ich halt zum itl. Schrotthändler meines Vertrauens :laugh:

Ich bin auch mal mit einem Freund(hollert5)auf dem Gelände gewesen.War soweit auch ganz nett,bis wir aufeinmal vor zwei recht scharfen Schäferhunden standen :wacko:.So schnell habe ich die geschätzen 50-100m zum Zaun zurück noch nie geschafft.Schweissgebadet haben wir dann festgestellt,daß sie angekettet waren.Wären sie das nicht gewesen,hätten die Viecher uns zerlegt-sicher.

Ansonsten eigentlich recht unspektakulär,halt schon sehr zerfallen.

Gruß,Maik

Bearbeitet von maik3009

Mich reizen diese verlassenen, verfallenen (und vor allen Dingen gesperrten) Industriebauten ungemein. :wacko:

Wir suchen gerade privat nach einer größeren, alten Backsteinhalle und haben schon mehrere besichtigt. Da findet man jedesmal irgendwelche Schätzchen...

Aber ich glaube, das man in Lambrate nicht mal mehr ne Unterlegscheibe findet.

Mich reizen diese verlassenen, verfallenen (und vor allen Dingen gesperrten) Industriebauten ungemein. :wacko:

Wir suchen gerade privat nach einer größeren, alten Backsteinhalle und haben schon mehrere besichtigt. Da findet man jedesmal irgendwelche Schätzchen...

Aber ich glaube, das man in Lambrate nicht mal mehr ne Unterlegscheibe findet.

Würd ich jetzt nicht ausschliessen. Wie wär's z.B. mit einem Wasserturm? :laugh:

• 1 Jahr später...

Ich war vor ein paar Wochen in Lambrate und der aktuelle Stand ist, dass man in alle Gebäude rein kann, außer in die Werkshalle und die Kantine von Innse. Neben der bekannten verfallenen Werkshalle schließt das auch den alten Empfangs- und Verwaltungsbereich, das halb abgerissene Quergebäude und den Turm mit ein. Wer Eier hat, kann auch auf diesen und damit einen wunderschönen Blick auf die Hallen genießen …

Da da immer mehr abgerissen wird, wird es diese Gelegenheit nicht mehr lange geben.

Falls Interesse besteht, so suche ich ein paar Fotos raus.

Na wenn das so ist ... hier wild in die Fotokiste gegriffen:

post-12239-0-11827100-1340695160_thumb.j

Die bekannte Werkshalle

post-12239-0-85821200-1340695179_thumb.j

Turm hinter geglättetem Gelände

post-12239-0-84534100-1340695195_thumb.j

Halbes Quergebäude

post-12239-0-97674800-1340695216_thumb.j

Informationstafel zum Quergebäude

post-12239-0-33683200-1340695229_thumb.j

Heizungskeller

post-12239-0-32382300-1340695205_thumb.j

Datenschutz (Mitarbeiter-Unterlagen inklusive Krankenakten)

Ich habe noch einige (hundert) Fotos. Besondere Motivwünsche?

Und falls ein Sammler Interesse an einem blauen Heftchen "statuto e regolamento" von '76 hat, einfach PM schicken.