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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

TT91.....und nein...Luftdruck passt auch...

ich wiederhole noch mal....alle Komponenten sind immer gleich geblieben...nur das Scheibenbremsgeraffel wurde gegen eine PK Trommel getauscht

und schon fährt die Kiste wie sie soll...

ich kapier nur nicht, was da an der Scheibenbremse nicht stimmt...

Geschrieben

das ist es ja gerade...wie ich oben geschrieben habe, habe ja nun verbaut

PX Achsaufnahme

PX STERN

PK Gabel

Daher bin ich ja so verwundert, das die Jolle immer noch nach rechts zieht...

Geschrieben

das ist es ja gerade...wie ich oben geschrieben habe, habe ja nun verbaut

PX Achsaufnahme

PX STERN

PK Gabel

Daher bin ich ja so verwundert, das die Jolle immer noch nach rechts zieht...

Das einzige nicht getauschte teil ist die gabel?

Sherlock Holmes würde in diesem fall die gabel bezichtigen!

Geschrieben

jaja....das hab ich mir ja auch gedacht...

aber daher ja der Kreuztausch...

und auch an einer anderen Gabel fährt die Karre dann nach rechts...mit eben diesem Scheibenbremspaket....:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

mal ne doofe frage, aber kann es sein, dass die Bremsscheibe zu schwer ist? dann hättest du durch die Rotation eine kraft nach rechts,...bzw, denke ich dass es was mit Gewicht an der falschen stelle zu tun hat,..oder du hast den Steuersatz evtl nicht fest genug angezogen? denke ich aber nicht,....

Bearbeitet von dav'E
Geschrieben (bearbeitet)

steht der reifen gerade? also nicht ob er nach links oder rechts zeigt sondern ob er geneigt ist? von vorne betrachtet ..-.kann sein das der reifen im arsch ist? felge?

Bearbeitet von dav'E
Geschrieben

Reifen gerade....4 verschiedene Felgen/Reifenkombinationen probiert...

ich sag ja...ich hab alle Varianten durch...es kann nur die Scheibenbremse sein...aber warum...

was kann da kapott sein...

Geschrieben

Aus versehen einen beiwagen rechts montiert?

verdammt...ich schau mal nach :wacko:

wie kann da ein lager verrutschen?

Also wackeln tut da nix...da ist alles schön fest....Scheiben sind auch alle drin

Geschrieben

Hatte mal beide nadellager in der tremmelbromse ankerplatte stark verschlissen.

War beim fahren spürbar.

Weiß jetztnicht mehr wie das bei der Scheibenbremsankerplatte aussieht,

Vielleicht haben da die lager oder lagersitze einen weg.

Geschrieben

ich werd am Freitag noch mal ne PK Trommelbremse montieren....wenn die Jolle dann geradeaus fährt, weiß ich zu 100% das es an der Scheibenbremse liegen muss.....und dann ist allerdings guter Rat teuer :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ist mir schon klar....ich fahr insgesamt 4 gekürzte PK Gabeln mit 4 Grimecas drauf....und keine der anderen Karren hat dieses Problem .....

und ich rede hier nicht von einem "leichten Zug nach rechts" sondern von einem, schon beim schieben bemerkbaren

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Die Gabel wurde gekürzt? Tippe auch auf Spurversatz. 2mal Toleranz zur falschen Seite und schon wird's deutlich,

Mit Trommel dann vermutlich weniger.

(null)

Geschrieben

ist der Spurversatz bei den Versionen:

PX Grimeca MY Stern

PX Grimeca NT Spinnennetz-Trommel

eigentlich unterschiedlich?

mir kommt der Abstand zwischen Reifen-Feder vom Dämpfer schon arg groß vor...

Ist allerdings der einzige Stern den ich habe...

Geschrieben

Gabel krumm, hatte ich mal auf nem QM Roller letztes Jahr, zog stark nach rechts. Kamm vom Pulverbeschichten, keine Ahnung warum.

Geschrieben

vom Pulvern?!?

Eingebrannt mit 1200°C???

Wenn der spaß auf der Karre, mit der Gabel und einer normalen PK Trommel funktioniert, dann kann die Gabel nicht krumm sein.

Nachdem du eh schon fast alle Fehlerquellen ausgeschlossen hast, kommen eigentlich nur noch die Lager in Frage..

Geschrieben

ja....Gabel raus....vermessen...krumm :wacko:

komisch nur, das ich mit der Scheibenbremse das gleiche Theater an ner anderen Gabel auch hatte....

diese aber mit ner LML Scheibenbremse nun im Alltag bewege....

Wobei...,is mir nun auch egal....

  • 6 Monate später...
Geschrieben

ja....Gabel raus....vermessen...krumm :wacko:

komisch nur, das ich mit der Scheibenbremse das gleiche Theater an ner anderen Gabel auch hatte....

diese aber mit ner LML Scheibenbremse nun im Alltag bewege....

Wobei...,is mir nun auch egal....

Wie vermisst man die Gabel im ausgebauten Zustand?

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