Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich richte gerade eine V50R her und bräuchte zum vermessen des Hecks Referenzwerte. Ich möchte gerne wissen ob das Heck nen Schuss hat.

Hat jemand die Maße der rot eingezeichneten Linien oder kann evtl. mal jemand an einem guten Rahmen für mich nachmessen?

Das würde mir sehr helfen. :wacko:

Danke und Grüße,

PX210

Geschrieben (bearbeitet)

könnte dir gleich die Maße von meinem Spezial Rahmen geben, allerdings weiss ich nicht ob die auf V50r übertragbar sind?!

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Hi an euch alle.

Schickt mir einfach mal die Maße von euren Rahmen. Wäre super!

Unser Rahhmen - ist der von der Holden - hat auf der einen Seite einen Abstand von 56cm und aud der anderen ~ 57cm.

Daher bin ich auch etwas verunsichert :wacko:

Von Außen sah der Rahmen aber super aus. Was bedenklich ist, der Kickerhebel war sauber kaltverformt.

Schon mal Danke an euch alle!

Geschrieben

Wegen ca. einem Zentimeter würde ich mich nicht verrückt machen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Karossen absolut präzise gefertigt wurden.

Mit den Referenzwerten ist das auch so ne Sache. Ich denke, dass es da von Rahmen zu Rahmen durchaus gewisse Abweichungen geben kann.

Sind denn irgendwo Falten im Blech?

Geschrieben (bearbeitet)

könnte dir gleich die Maße von meinem Spezial Rahmen geben, allerdings weiss ich nicht ob die auf V50r übertragbar sind?!

so, gerade mal gemessen:

den Linien in deinem Bild entsprechend von oben nach unten: 51cm, 58,5cm, 51cm

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

so, gerade mal gemessen:

den Linien in deinem Bild entsprechend von oben nach unten: 51cm, 58,5cm, 51cm

:wacko: Dankeschön!

Wenn noch jemand Maße hat, immer her damit.

Würde mich interessieren ob es bei anderen Rahmen Abweichungen gibt.

Zur Frage mit den Falten. Nein, Falten waren keine zu sehen.