Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VW Golf 2 Top gepflegt


AUGUST

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

biete hier jetzt mal meinen 2er Golf an, steht in 85107 kann besichtigt, aber nicht gefahren werden, ausser mit roter Nummer halt.

Steht seit knapp 2 Jahren abgemeldet und abgedeckt in meiner Garage.

Brachte mich/uns (war das erste Auto meiner Frau) über Jahre hinweg zuverlässig von A nach B. Fahrzeug ist aus zweiter Hand, BJ 91, hat kaum Ausstattung, keine Servo, nix elektrisch, CL-Modell. 1.6er, 72 PS, G-Kat

KM Stand steht jetzt bei 194570 km, vor ca. 10000 km wurde nochmal n grosser Service gemacht, Kumpel hat das sorgfältig in seiner privaten Werkstatt daheim erledigt, is KFZ Meister, kennt sich aus.

Gewechselt wurde:

Auspuff (ab Kat)

Zahriemen mit WaPu

Keilriemen

Luftfilter

ÖL

Bremsen vorne komplett

Bremsen hinten

Scheinwerfer vorne beide (die alten waren blind), wurden wieder Hella eingebaut.

Heckscheibenwischer (der alte war fest)

Kaltlaufregler wurde eingetragen, aber nicht installiert :wacko:, günstige Versicherungsklasse, Kumpel hat gemeint dann springt er nimmer so gut an und braucht bissl mehr Sprit - wer das möchte, kann sich das ja reinbauen, das Teil liegt ja orginalverpackt dabei.

Reifen sind so gut wie neu, sowohl die Winter- (aktuell montiert) als auch die Sommerreifen. Dritten Satz gibts noch dazu, quasi 12-fach bereift. Profil is noch fahrbar - früher hab ich sowas runtergefahren... hatte aber dann bessere bekommen.

Der Golf ist immer gut gepflegt worden, hat aber einmal am Fahrertürbereich eine abbekommen (repariert, sieht man aber) und hinten rechts hab ich mal im Parkhaus gestreift, nur Radlauf, kein grosses Ding. Orginalfarbe in Dose hab ich noch was, sollte für diese Aktion reichen.

Türen untern wurden nach anfänglichem Rostansatz auch behandelt, is aber normal bei dem Alter.

TÜV ist abgelaufen mittlerweile, hatte aber nie ein Problem mit "geringe" Mängel durchzukommen. Waren immer sehr angetan die Prüfer weil er noch so gut dasteht.

Nichts desto trotz muss aufgrund der langen Standzeit da mal drübergeschaut werden. Neue Batterie habe ich vor kurzen erst besorgt, Wasser und Öl hab ich immer wieder mal nachgefüllt, nix tragisches.

Kostenpunkt: 500,-

Am liebsten an Leute welche solche Fahrzeuge schätzen, sich auskennen und selber dran was machen können bzw. evtl jemanden zu haben der das für billig macht wenn was is. Ersatzteilmässig gibts ja bekanntlich für den zweier mehr als genug, und dran schrauben kann man auch noch. Will damit sagen - braucht mal durchckecken weil er eben ne Zeit gestanden ist.

Bilder hab ich auch noch einiges:

post-2326-066861300 1308744712_thumb.jpg

post-2326-045287000 1308744713_thumb.jpg

post-2326-051195200 1308744714_thumb.jpg

post-2326-054210800 1308744715_thumb.jpg

post-2326-062208900 1308744716_thumb.jpg

post-2326-061849200 1308744717_thumb.jpg

post-2326-053991600 1308744718_thumb.jpg

post-2326-074454500 1308744719_thumb.jpg

post-2326-015339500 1308744883_thumb.jpg

post-2326-086351700 1308744883_thumb.jpg

post-2326-002443700 1308744885_thumb.jpg

post-2326-000566200 1308744886_thumb.jpg

post-2326-015012000 1308744887_thumb.jpg

post-2326-017668600 1308744888_thumb.jpg

post-2326-018514400 1308744889_thumb.jpg

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kenne die Zahlen jetzt nicht auswendig, ist auch abhängig von der Maschine. Aber im Prinzip läuft es so. Habe das aber auch erst einmal nach einer Generalüberholung einer alten MS 024. Hat aber funktioniert. Schau, dass du dir Platz schaffst um das Drehzahlsignal vom Zündkabel abzugreifen. Sonst ist das ne ewige Fummelei.
    • Ganz einfach: der Zahnkranz des Primärzahnrades kann aufgrund seiner Lagerung in den Federn (Ruckdämpfer) keine axialen Kräfte aufnehmen. Da ein Abziehwerkzeug anzusetzen ist grober Murks, kann es nicht schöner sagen! Sorry
    • Beschreibung: Tausche Polini 2022 Race Auspuff gegen Polini 2022 non Race Der Auspuff ist quasi neuwertig und wurde nur kurz montiert. Preis: Tausch ggf. auch Verkauf Standort: Esslingen  
    • Habe es gemessen: ja, ab der Blackbox Tacho geht’s mit lediglich 5V weiter.   also ist die Betriebsspannung des Tachos und des EGT 5V! 12V geht in Rauch auf…
    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung