Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VW Golf 2 Top gepflegt


AUGUST

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

biete hier jetzt mal meinen 2er Golf an, steht in 85107 kann besichtigt, aber nicht gefahren werden, ausser mit roter Nummer halt.

Steht seit knapp 2 Jahren abgemeldet und abgedeckt in meiner Garage.

Brachte mich/uns (war das erste Auto meiner Frau) über Jahre hinweg zuverlässig von A nach B. Fahrzeug ist aus zweiter Hand, BJ 91, hat kaum Ausstattung, keine Servo, nix elektrisch, CL-Modell. 1.6er, 72 PS, G-Kat

KM Stand steht jetzt bei 194570 km, vor ca. 10000 km wurde nochmal n grosser Service gemacht, Kumpel hat das sorgfältig in seiner privaten Werkstatt daheim erledigt, is KFZ Meister, kennt sich aus.

Gewechselt wurde:

Auspuff (ab Kat)

Zahriemen mit WaPu

Keilriemen

Luftfilter

ÖL

Bremsen vorne komplett

Bremsen hinten

Scheinwerfer vorne beide (die alten waren blind), wurden wieder Hella eingebaut.

Heckscheibenwischer (der alte war fest)

Kaltlaufregler wurde eingetragen, aber nicht installiert :wacko:, günstige Versicherungsklasse, Kumpel hat gemeint dann springt er nimmer so gut an und braucht bissl mehr Sprit - wer das möchte, kann sich das ja reinbauen, das Teil liegt ja orginalverpackt dabei.

Reifen sind so gut wie neu, sowohl die Winter- (aktuell montiert) als auch die Sommerreifen. Dritten Satz gibts noch dazu, quasi 12-fach bereift. Profil is noch fahrbar - früher hab ich sowas runtergefahren... hatte aber dann bessere bekommen.

Der Golf ist immer gut gepflegt worden, hat aber einmal am Fahrertürbereich eine abbekommen (repariert, sieht man aber) und hinten rechts hab ich mal im Parkhaus gestreift, nur Radlauf, kein grosses Ding. Orginalfarbe in Dose hab ich noch was, sollte für diese Aktion reichen.

Türen untern wurden nach anfänglichem Rostansatz auch behandelt, is aber normal bei dem Alter.

TÜV ist abgelaufen mittlerweile, hatte aber nie ein Problem mit "geringe" Mängel durchzukommen. Waren immer sehr angetan die Prüfer weil er noch so gut dasteht.

Nichts desto trotz muss aufgrund der langen Standzeit da mal drübergeschaut werden. Neue Batterie habe ich vor kurzen erst besorgt, Wasser und Öl hab ich immer wieder mal nachgefüllt, nix tragisches.

Kostenpunkt: 500,-

Am liebsten an Leute welche solche Fahrzeuge schätzen, sich auskennen und selber dran was machen können bzw. evtl jemanden zu haben der das für billig macht wenn was is. Ersatzteilmässig gibts ja bekanntlich für den zweier mehr als genug, und dran schrauben kann man auch noch. Will damit sagen - braucht mal durchckecken weil er eben ne Zeit gestanden ist.

Bilder hab ich auch noch einiges:

post-2326-066861300 1308744712_thumb.jpg

post-2326-045287000 1308744713_thumb.jpg

post-2326-051195200 1308744714_thumb.jpg

post-2326-054210800 1308744715_thumb.jpg

post-2326-062208900 1308744716_thumb.jpg

post-2326-061849200 1308744717_thumb.jpg

post-2326-053991600 1308744718_thumb.jpg

post-2326-074454500 1308744719_thumb.jpg

post-2326-015339500 1308744883_thumb.jpg

post-2326-086351700 1308744883_thumb.jpg

post-2326-002443700 1308744885_thumb.jpg

post-2326-000566200 1308744886_thumb.jpg

post-2326-015012000 1308744887_thumb.jpg

post-2326-017668600 1308744888_thumb.jpg

post-2326-018514400 1308744889_thumb.jpg

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information