Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich fahre eine V50 mit 12V Unterbrecherzündung.

Ich habe das Problem, dass meine Lichter nur bei hohen Drehzahlen funktionieren. Im Standgas geht keine Lampe.

Ich hab nun mal die ungeregelte Wechselspannung, die den Spannungsregler versorgt, (blaues Kabel) aus der Zündgrundplatte gemessen... siehe da: Im Standgas habe ich nicht mal 1V anliegen (ca. 0,2V). Gebe ich nun Gas, so springt die Spannung ab einer bestimmten Drehzahl Sprunghaft an (auf 12V und darüber).

Woran kann nun der Fehler liegen? Es muss auf jeden Fall an der Zündgrundplatte liegen, da eine geliehene Austauschzündung einwandfrei funktioniert.

Ich möchte aber meine Grundplatte wieder reparieren, da ich die andere nicht ewig behalten darf.

Basti

Geschrieben

Hab mit dem Multimeter den Durchgang aller Kabel der Zündung gemessen. War alles ok.

Aber vllt. löt ich doch mal neue Kabel dran...

Auf der ZGP ist doch auch ein Kondensator. Kann der vllt. der Übeltäter sein?

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mit dem Multimeter den Durchgang aller Kabel der Zündung gemessen. War alles ok.

Aber vllt. löt ich doch mal neue Kabel dran...

Auf der ZGP ist doch auch ein Kondensator. Kann der vllt. der Übeltäter sein?

Basti

Fürs Licht ist das blaue und schwarze Kabel zuständig, bei diesen die Lötstellen nochmal warm machen.

Anfang und Ende der Spulen mit der Lupe checken.

Bilder machen?

Der Ko ist nur für die Zündung zuständig.

Bearbeitet von barnie