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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du kannst dem Originalzylinder auch ein wenig auf die Sprünge helfen.

Schau mal, wie weit die Überströmer in der OT Stellung geöffnet werden, der Kolben verdeckt diese nämlich zu einem Teil. Du könntest dann den Zylinder mittels Spacer etwas höhersetzen und dann entsprechend oben was abnehmen. Zudem könntest du den Auslass noch etwas vergrößern.

War bei mir früher zusammen mit einer Sito Banane für 65 kmh lt. Tacho gut.

Geschrieben

vergaser bohren lohnt nicht...

Der Aufwand oder das Ergbenis? :wacko:

Du kannst dem Originalzylinder auch ein wenig auf die Sprünge helfen.

Schau mal, wie weit die Überströmer in der OT Stellung geöffnet werden, der Kolben verdeckt diese nämlich zu einem Teil. Du könntest dann den Zylinder mittels Spacer etwas höhersetzen und dann entsprechend oben was abnehmen. Zudem könntest du den Auslass noch etwas vergrößern.

War bei mir früher zusammen mit einer Sito Banane für 65 kmh lt. Tacho gut.

Danke für die Tipps!

Am Auslass werde ich mich auf jeden Fall zu Gange machen. Ob ich mir die Arbeit mache den Zyli oben abzudrehen, bezweifel ich grad noch. Wird dann ja schon etwas mehr Aufwand. Ob sich das dann lohnt?

Geschrieben

So, hier mal ein Video von meinem SR Motor, ...

Was gemacht? Auslass 20 % verbreitert und auf Hochglanz poliert, Überströmer vergrößert und poliert, Kolben bearbeitet, Kopf geplant.

Setup:

- 19.19 SHBC

- Piaggio Banane

- Lüfterrad 12V Kontaktzündung von 3000g auf 2200g abgedreht

- 50 SR Zylinder mit neuem Kolben und neuen Kolbenringen

Ich bin mal gespannt wie der sich dann fährt :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, ich hol das Topic mal wieder aus der Tiefe:

Heute Abend wird weitergebastelt.

Bis jetzt ist folgendes soweit fertig und zusammengebaut:

- Einlass gefräst, Polini Membrankaten entgratet

- pk-Zylinder mit 3 Überströmern (Auslass nicht verbreitert)

- 3.72er primär

- 4-Gang

- HP4 KuWe

- et3 Banane mit Sito-Krümmer

- 16.15 Vergaser

Wie würdet ihr bedüsen (anfangen), 68?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Aus aktuellem Anlass kram ich mal wieder raus:

Die Karre läuft, allerdings noch eher wie ein Sack Nüsse: Die xl2-Kupplung trennt nicht sauber (haben kein RepKit verbaut und da scheint wohl die xl2-Kulu zu schleifen). Und den Filzring am ASS vergessen. :laugh:

Da das Fahrzeug ja eher in der Minderleistungsklasse zu hause ist, bereits die anvisierte 3.72er primär verbaut und der Motor zusammen ist, kommt wohl doch eine v50-Kupplung zum Einsatz. Jetzt aber die große Frage: Wie? :wacko:

Es hat sich ein Sammelsorium von Teilen angesammelt, welche nehme ich da?

- Es sind alle drei KuLuDeckeltypen in der Kiste, welchen nehme ich (v50, v50 langarm oder xl2)?

- Nehme ich die gelagerte Andruckplatte oder die ori. v50? Tendiere zur gelagerten.

- Neue Kulu-Beläge müssen noch her: N Laden hier in der Stadt hat noch ein Paket newfren 4-Scheiben inkl. Feder (ich tippe mal auf die hier: SIP-Link) auf Lager. Sind die in Ordnung, wie siehts mit der Feder aus? Könnte die für's Fräulein zu hart sein?

Will nicht dumm sterben,

hansen

Bearbeitet von hansen
Geschrieben

Die 3.72er ist absolut ok auf nem orischinol Zylinder/ hat Luigi in den end 60's schliesslich auch serienmäsisch in die 9" V 50 L/R eingebaut.

Bin so ein Teil vorgestern noch gayfahren- fährt laut meinem Tacho gute 65km/h; ok- braucht ein wenig bis dahin, aber es geht schon.

Geschrieben

Die 3.72er ist absolut ok auf nem orischinol Zylinder/ hat Luigi in den end 60's schliesslich auch serienmäsisch in die 9" V 50 L/R eingebaut.

Bin so ein Teil vorgestern noch gayfahren- fährt laut meinem Tacho gute 65km/h; ok- braucht ein wenig bis dahin, aber es geht schon.

Die primär ist ja nicht das "Problem", sondern die Kupplung. :wacko:

Geschrieben

Hattest du nicht auch bezüglich des Primärs eine Frage gestellt?

Bei dem Motor würde ich keinen riesen Ausriss machen; normale 3-Scheiben KuLu mit verstärkter Feder( nicht Polini, nicht Malossi) und gut ist.

Kurzarm Deckel drauf und glücklich sein und Küsschen kriegen..

Geschrieben

Hattest du nicht auch bezüglich des Primärs eine Frage gestellt?

Bei dem Motor würde ich keinen riesen Ausriss machen; normale 3-Scheiben KuLu mit verstärkter Feder( nicht Polini, nicht Malossi) und gut ist.

Kurzarm Deckel drauf und glücklich sein und Küsschen kriegen..

Naja, mehr als ein Küsschen wäre schon nicht schlecht.

Da war dann meine Frage wohl nicht so klar erkennbar, ein weiterer Versuch:

Es soll eine v50-Kupllung eingebaut werden:

1. Welcher Kupplungsdeckel (sind alle drei Versionen verfügbar)? ... mein Mäuschen soll nicht in Tränen ausbrechen (tendiere zum v50-Langarm, falls der xl2-Deckel auch passt würde ich den allerdings bevorzugen)

2. 3-Scheiben bekomme ich auf die Schnelle nicht, sind nur 4-Scheiben Newfren inkl. Feder vorrätig. Die sollten sich doch auch ziehen lassen und demnächst auch n 75er DR aushalten, oder?

3. Passt und macht es Sinn eine gelagerte Andruckplatte auf einer v50 Kupplung zu verwenden (unter Berücksichtigung von Frage 1)?

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