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Suche T-Stück mit Rückschlagventil f. Kadett-Scheibenwaschanlage


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine beiden örtlichen Opel-Fritzen können oder wollen das nicht besorgen: ich brauche ein T-Stück mit Rückschlagventil für die mechanische Scheibenwaschanlage meines C-Kadetten. Das Ding ist lt. Aufschrift von SWF und war sicher auch bei anderen Autos verbaut - aber wo? Ich hatte mit zwei bisherigen Tipps (MB /8 und Golf2) noch keinen Erfolg. Wer weiss was ... :wacko:

post-1023-028232900 1308770677_thumb.jpg

Geschrieben

Nä. Ich hab Marianne versprochen, dass ihren Kadetten ganz lasse. Ausserdem ist das Maschinchen mit 43.000 km rechnerisch noch gut für mindestens die nächsten 99 Jahre ...

Ich will nur 'n T-Bone-Stück.

Geschrieben

die ganzen (sicher lieb gemeinten!) tipps funktionieren nicht.

dieses t-stück hat ein spezielles 2/3wege kugelventil, welches das ansaugen/abspritzen (*grins*) ermöglicht, die von volvo/saab geposteten sind eher druckverteiler mit rücklaufverhinderung.

opel-classic-parts: http://www.opel-classic-parts.com/de/car_category/29_14_Ausstattung_Sto%DFstange_und_-_Teile_Spiegel_Sonnenblende_Katzenauge_und_Scheibenwaschteile.html ,

gleich der erste artikel.

gruß vom stefan, der eine 4-türigen b-kadett besitzt...

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    • Müsste ein originaler 175er Satz nicht schon spürbare Mehrleistung bringen, ohne die Peripherie über Gebühr zu belasten? Aber wahrscheinlich gibt's davon kaum noch welche. 
    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte der S, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade die damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
    • @Lapflop Scheint so, als liäge es eher an tatsächlich nicht angebotenen teilen als an der Suche. Mal nach Kupplung gesucht:
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