Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche T-Stück mit Rückschlagventil f. Kadett-Scheibenwaschanlage

t4.

Empfohlene Beiträge

Meine beiden örtlichen Opel-Fritzen können oder wollen das nicht besorgen: ich brauche ein T-Stück mit Rückschlagventil für die mechanische Scheibenwaschanlage meines C-Kadetten. Das Ding ist lt. Aufschrift von SWF und war sicher auch bei anderen Autos verbaut - aber wo? Ich hatte mit zwei bisherigen Tipps (MB /8 und Golf2) noch keinen Erfolg. Wer weiss was ... :wacko:

post-1023-028232900 1308770677_thumb.jpg

Nä. Ich hab Marianne versprochen, dass ihren Kadetten ganz lasse. Ausserdem ist das Maschinchen mit 43.000 km rechnerisch noch gut für mindestens die nächsten 99 Jahre ...

Ich will nur 'n T-Bone-Stück.

die ganzen (sicher lieb gemeinten!) tipps funktionieren nicht.

dieses t-stück hat ein spezielles 2/3wege kugelventil, welches das ansaugen/abspritzen (*grins*) ermöglicht, die von volvo/saab geposteten sind eher druckverteiler mit rücklaufverhinderung.

opel-classic-parts: http://www.opel-classic-parts.com/de/car_category/29_14_Ausstattung_Sto%DFstange_und_-_Teile_Spiegel_Sonnenblende_Katzenauge_und_Scheibenwaschteile.html ,

gleich der erste artikel.

gruß vom stefan, der eine 4-türigen b-kadett besitzt...