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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe meine PX 80 wie schon in vorhergehenden Topics beschrieben aufgerüstet Malossi 139ccm + LeoVinci Puff + si24.24 HD 130 +BOsch w3ac.

Ich habe jetzt 100km runter mit dem umbausatz. es steht drinn in der malossi beschreibung das man höchstens halbgas und im 4.Gang nicht über 70Kmh schön wärs meine schafft nciht mal 60 .

Was kann es sein hat auch wenig bums im drehzahlkeller.

Alles dicht kompression top.

Zündzeitpunkt makierung 23 grad- 5mm UZ.

Bitte um Hilfe

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

genau.... Fakten Fakten Fakten!

würde aber schon mal vorneweg tippen dass du mit ner 130er HD extrem zu fett sein dürftest!

Stottert er obenrum?

Ich fahr auf meinem 139er mit gefrästen Kanälen,, überarbeitetem Kolben, verlängerter Einlasszeit und T5 Puff gerade mal ne 122er HD im leicht ovalen 24er SI.

EDIT: Aber STOP, bevor du jetzt anfängst rumzumachen, gib erst mal mehr Input über deine komplette Bedüsung (HLKD/MR/HD) und deine sonstigen Arbeiten am Motor.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

also 23° is schon mal falsch des sollten 18° sein, dann hd 130 is um längen zu fett da solltest du schon auf 120 runter können und als letztes wirst du im 4. mit dem leo nicht recht viel schneller sein wenn du den 3. nicht ausdrehst, das hat der leider so an sich.

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
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