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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich fahr vorn 1,75 und hinten (mittlerweile) 2,25

Fährt sich recht gut so; 1,25 vorne scheint mir zu wenig zu sein; da wird das Fahrwerk dann ganz schön schwabbelig! :-D

Geschrieben

....wenn du dir keinen eckigen reifen fahren willst, dann schon... :-D

...hinten hab ich 2 bar

...vorne auch...eventuell auch etwas weniger....

Geschrieben

ich fahr mit 1,75 vorne und hinten immer 2,5 bar

da sind soziusfahrten zum picknicken mit der süßen nie ein problem :love:

und alleine fahren sich 2,5 hinten auch hervorragend

Geschrieben

Moin,

fahre vorne 2,5 und hinten 2,7 bar, bei 75 kg Lebendgewicht...

...so hoppelts sich schön durch die Gegend :-D:-(:-(

MfG Daniel

Geschrieben

Oh je, wiedermal ein Topic Reifendruck (hatte wir das in den letzten 12 Monaten nicht schon ca. 5 mal?).

Du wirst von jedem Poster eine andere Empfehlung bekommen, denn jeder einzelne hat hier so seine Vorlieben und Erfahrungswerte, insb. in Verbindung mit div. Reifenmarken, -konturen und -profilen. Auch relativiert sich der Reifendruck durch Veränderung am Fahrwerk (Bitubo etc.).

Beweg Dich am Besten zwischen 1,4 - 1,8 vo. und 1,8 und 2,4 hi.

Probier mal verschiedene Werte aus. Irgendwann wirst Du DEINEN Idealwert finden.

Geschrieben

PX 210er, Bitubos, Michelin S1: Vo. 1.6, hi. 2.0

T5 orig.: Michelin S1: Vo. 1.6, hi. 2.2

PX 125 MY orig.: Michelin S1: Vo. 1.6, hi. 2.2

10-Zoll-Oldies: Vo. 1.6, hi. 2.0

8-Zoll-Oldies: Vo. 1.6, hi. 2.0

(Sieht man, dass mein Idealluftdruck vo. bei 1.6 ist :-D )

Geschrieben

Ja wie sieht das denn hinten beim 130er aus?? Bei Autos sinkt ja der druck umso breiter die reifen werden!

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Hab mal beim Piaggiomechaniker nachgefragt.

Für meine Sprint Veloce empfielt er vorne 2 Bar und hinten 2,2 Bar. Wenn viel zu zweit gefahren wird sollten es hinten schon 2,5 Bar sein. Wen mit zu wenig Reifendurck fährt wird es sehr schnell beim Verbrauch bzw. Abnutzung seiner Reifen sehen. :-D

Gruß tobi

Geschrieben
Hab mal beim Piaggiomechaniker nachgefragt.

Für meine Sprint Veloce empfielt er vorne 2 Bar und hinten 2,2 Bar. Wenn viel zu zweit gefahren wird sollten es hinten schon 2,5 Bar sein. Wen mit zu wenig Reifendurck fährt wird es sehr schnell beim Verbrauch bzw. Abnutzung seiner Reifen sehen. :-D

Gruß tobi

... und ich dachte irgend wann gibt es zu einigen themen nichts mehr zu sagen...

man lernt nicht aus.

Geschrieben

leichenfleddern vom feinsten. und dann gräbt sich jeder noch 'ne eigene leiche aus, anstatt dass sie alle die selbe....

PFUI

:-D

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    • vlt. magst uns ja dann später hier mal zeigen zu welcher Boostport-Voodoo-Variante Du Dich letztendlich durchgerungen hast
    • Das ist mir dann doch zu Hardcore
    • Hey @Grabbelbike   bitte deine Verkaufsanzeige nur 1x pro Woche pushen. Das ist sonst unfair den anderen gegenüber. Du kannst deinen Starbeitrag auch "updaten" wenn du oben rechts auf "Bearbeiten" klickst. Viel Erfolg beim Verkauf.
    • Bei Volker ist es ein Originals Gehäuse, Lagergasse zu Dichtfläche müsste man noch Prüfen... Ich habe den Motor nicht gebaut. Meine ist im Simonini Motor, schleift auch nur an einer Seite (weiß aber gerade nicht welche), da bei mir alles mögliche gemacht wurde steht mein Motor aber außen vor, habe ich nur auch als Bespiel genannt weil das selbe Spiel auch schon im Neuzustand vorhanden war.   Und bei der 3. Welle Schleift das Pleuel ja Nagelneu aus dem Karton schon an beiden Wangen, Bilder mache ich nachher noch.     Sehr gerne doch, bin für jede Info Dankbar und Quasi ganz neu im Bereich Kurbelwellen Revision  Welches Material hast du verwendet ? Ich habe heute rein aus Spaß das 128mm BGM Pleuel bestellt und versuche die Welle wieder brauchbar zu machen. Vielleicht klappt es ja und wenn nicht habe ich Erfahrungen sammeln dürfen        Sorry habe kein anderes Topic gefunden und wollte nix neues aufmachen, gerne verschieben wenn gewünscht.
    • Kann sich doch schon mal sehen lassen  danke für due Tipps!!
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