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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich fahr vorn 1,75 und hinten (mittlerweile) 2,25

Fährt sich recht gut so; 1,25 vorne scheint mir zu wenig zu sein; da wird das Fahrwerk dann ganz schön schwabbelig! :-D

Geschrieben

....wenn du dir keinen eckigen reifen fahren willst, dann schon... :-D

...hinten hab ich 2 bar

...vorne auch...eventuell auch etwas weniger....

Geschrieben

ich fahr mit 1,75 vorne und hinten immer 2,5 bar

da sind soziusfahrten zum picknicken mit der süßen nie ein problem :love:

und alleine fahren sich 2,5 hinten auch hervorragend

Geschrieben

Moin,

fahre vorne 2,5 und hinten 2,7 bar, bei 75 kg Lebendgewicht...

...so hoppelts sich schön durch die Gegend :-D:-(:-(

MfG Daniel

Geschrieben

Oh je, wiedermal ein Topic Reifendruck (hatte wir das in den letzten 12 Monaten nicht schon ca. 5 mal?).

Du wirst von jedem Poster eine andere Empfehlung bekommen, denn jeder einzelne hat hier so seine Vorlieben und Erfahrungswerte, insb. in Verbindung mit div. Reifenmarken, -konturen und -profilen. Auch relativiert sich der Reifendruck durch Veränderung am Fahrwerk (Bitubo etc.).

Beweg Dich am Besten zwischen 1,4 - 1,8 vo. und 1,8 und 2,4 hi.

Probier mal verschiedene Werte aus. Irgendwann wirst Du DEINEN Idealwert finden.

Geschrieben

PX 210er, Bitubos, Michelin S1: Vo. 1.6, hi. 2.0

T5 orig.: Michelin S1: Vo. 1.6, hi. 2.2

PX 125 MY orig.: Michelin S1: Vo. 1.6, hi. 2.2

10-Zoll-Oldies: Vo. 1.6, hi. 2.0

8-Zoll-Oldies: Vo. 1.6, hi. 2.0

(Sieht man, dass mein Idealluftdruck vo. bei 1.6 ist :-D )

Geschrieben

Ja wie sieht das denn hinten beim 130er aus?? Bei Autos sinkt ja der druck umso breiter die reifen werden!

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Hab mal beim Piaggiomechaniker nachgefragt.

Für meine Sprint Veloce empfielt er vorne 2 Bar und hinten 2,2 Bar. Wenn viel zu zweit gefahren wird sollten es hinten schon 2,5 Bar sein. Wen mit zu wenig Reifendurck fährt wird es sehr schnell beim Verbrauch bzw. Abnutzung seiner Reifen sehen. :-D

Gruß tobi

Geschrieben
Hab mal beim Piaggiomechaniker nachgefragt.

Für meine Sprint Veloce empfielt er vorne 2 Bar und hinten 2,2 Bar. Wenn viel zu zweit gefahren wird sollten es hinten schon 2,5 Bar sein. Wen mit zu wenig Reifendurck fährt wird es sehr schnell beim Verbrauch bzw. Abnutzung seiner Reifen sehen. :-D

Gruß tobi

... und ich dachte irgend wann gibt es zu einigen themen nichts mehr zu sagen...

man lernt nicht aus.

Geschrieben

leichenfleddern vom feinsten. und dann gräbt sich jeder noch 'ne eigene leiche aus, anstatt dass sie alle die selbe....

PFUI

:-D

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  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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