Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hm... zu spät gesehen. Kann nicht mehr.

hast nicht sooo viel verpasst, gab nette 50er Italo-Renner aber zu Mondpreisen und ne tolle Airone Sport für 7500,-. Da war die Ciao für nen 100er, die ich abgegriffen hab angemessener ausgepreist :-D

Geschrieben
Machen wir morgen was? Wetter soll ja wieder so schön werden.

ich wär dabei, wenn jemand telefonweckdienst spielt...

Geschrieben (bearbeitet)
ich wär dabei, wenn jemand telefonweckdienst spielt...

:-D der Lindemann braucht selber auch Weckdienst glaub ich...

wer hat ihm die K.O. Tropfen verpasst?? Kommt schon spuckts aus! ... der :-D so das ich nicht pennen kann

Bearbeitet von rara
Geschrieben (bearbeitet)

Wir könten uns (na sowas) am dt. Museum treffen und in's Treibhaus fahren.

Oder Starnberg weil der Schorsch grade mitliest.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Aaalso:

Wir treffen uns um 13:30 am Kino vorne am dt. Museum und fahren dann nach Pullach in das Treibhaus.

Geschrieben

Komme nicht... soll ja regnen, und habe grad nur meine Schicke Fuffie zum Rollern...

Zudem liegt der neue Cosablock immer noch in einzelteien im Keller :-D

Teile dauern ewig biss sie kommen, und son Komplettneuaufbau dauert leider länger als ich dachte...

Bin im Keller!

Geschrieben

Aber die Zeit war gut angelegt. Die orangene PX hat TÜV und Zulassung.

Schön zu fahren, so eine 125er. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mittwoch, abends 26-28°C smilie_wet_156.gif

Wo sind dann diejenigen die (AUCH) bei schönem Wetter fahren? :-D

Bearbeitet von rara
Geschrieben (bearbeitet)

würde evtl. auch wieder in die grosse stadt kommen.

es sollen neue mädels an der landsberger stehen :-D

wo soll die fete steigen?

schützengaststätte?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Ja.

der orange DampfHerr geht auch schon ein wenig...

...wie so ein 125er halt geht. Für Lambretten langt's.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben
Wo sind dann diejenigen die (AUCH) bei schönem Wetter fahren? :-D

man hat nach mir gerufen!?

schiessgewehrrastplatz klingt gut!

Geschrieben

Grade, glaube ich, aber das ist bis 8 durch.

Notfalls halt woanders hinfahren, aber Stachus erstmal auf jeden Fall.

Ich brauche die Sitzbank. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information