Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte noch mal einen guten Rutsch wuenschen!!

Waren gestern noch mal auf einer ausgedehnten Rollertour in Phuket, echt klasse, nur die Vespa fehlt halt.

Aber das Wetter und das Meer, genial.

Jetzt gehts nach BKK und am 06.01. wieder heim.

Herzliche Gruesse und einen guten Rutsch ins Jahr 2552,

Uwe

@Harald: es ist ein Maedel, heisst Mim Fah und wird am 06.03. ein Jahr alt :-D

Geschrieben

Wer kommt morgen? Man sollte direkt den Stachus mal wieder anfahren... "Terrorfahren", wie der Jan das früher zu nennen pflegte. :-D

Geschrieben

Könnte es morgen schaffen, bin aber noch nicht sicher, kommt drauf an, wie gut ich beim Schrauben vorankomme, muss den Urlaub aunützen, sonst wird das nix mit EL-rechtsrüsslig... :-D

Geschrieben
muss den Urlaub aunützen, sonst wird das nix mit EL-rechtsrüsslig... :-D

Vorher noch 2 ausgedehnte Touren damit zu testen, wäre auch nicht schlecht. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wo bleiben die bilder von uwes kleiner familie?

mit familie meine ich jetzt nicht die kleinen tiere an den dicken, schwarzen und gekringelten haaren.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
mit familie meine ich jetzt nicht die kleinen tiere an den dicken, schwarzen und gekringelten haaren.

Wie, Du hast da noch Haare?

Ohne Haare setzt sich nicht so leicht was fest, solltest Du bei Deinen MUC-Abstechern :-D doch gelernt haben :-D .

Hab die Bilder selbst noch nicht anschauen können.

Dafür hat der DAF am WE einen Ölwechsel bekommen (der letzte war 09/2007 ... :-D ).

Mittwoch komm ich nicht (schon wieder). Haben einen Lieferanten aus Izmir da .... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

falls die teile aus engel-land kommen bin ich am mittwoch auch am start.

PS: der uwe hat immer eine ausrede :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

:-D mal so aus aktuellem anlass wegen urheberrecht und so - wie steht das denn um´s stachus-topic???

die pornstarts haben im dirty talk ja schon die grosse bildnische säuberung angesetzt.

evtl. sollte man das topic hier auch löschen lassen um ärger zu vermeiden!?

Geschrieben (bearbeitet)
:-D mal so aus aktuellem anlass wegen urheberrecht und so - wie steht das denn um´s stachus-topic???

die pornstarts haben im dirty talk ja schon die grosse bildnische säuberung angesetzt.

evtl. sollte man das topic hier auch löschen lassen um ärger zu vermeiden!?

Wenn jeder seinen Kram durchsieht sollte das keine Probleme geben.

Wer es nicht tut, wird von mir persönlich für den eventuell eintretenden Historienverlust verantwortlich gemacht. Ich gehe das dann gerne nochmal mit dem/den Betreffenden durch, damit keine Unstimmigkeiten zurückbleiben.

:-D

Bearbeitet von lindy
Geschrieben
ja, und umbenennen in "T5rainherr trifft....", weil den timas gibt es ja seit jahren nimmer.

Oder "GrafDicker trifft sich selten..."

Kommt nur während den fuckforfree-Wochen inna Hansastraße

Wenn jeder seinen Kram durchsieht sollte das keine Probleme geben.

Bin schon dabei, dauert höchstens noch zwei Wochendenden. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information