Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Andre Frache koana Lust auf

http://www.msc-porz.de/kk-roller09.php ??

Ideal auch zum üben für fahrer ohne Schein... Auf der Rennstrecke nicht notwendig und am NBR ist es richtig gemütlich wie auf einer Autobahn wo nur Roller fahren :-D

Doch ich!! Bin bereits angemeldet, und fahre am 09.05. an den Ring.

Hoffe mal, dass der Gussklumpen die Sache überlebt... Werde vorsichtshalber mal das Nürburgringsetup in den Mikuni stöpseln...

sprich 1 bis 2 Nummern fetter auf jeder Position.

Geschrieben
Doch ich!! Bin bereits angemeldet, und fahre am 09.05. an den Ring.

Hoffe mal, dass der Gussklumpen die Sache überlebt... Werde vorsichtshalber mal das Nürburgringsetup in den Mikuni stöpseln...

sprich 1 bis 2 Nummern fetter auf jeder Position.

Und ich kämpfe noch mit meinem Renngerät anscheinend sind die Simmerringe hin und muas ich noch schnell auswechseln...

Geschrieben

Ich komme nicht.

Wenn ich jetzt nicht schnell ein paar Kisten fertig mache, kann ich mich sonst in meiner Werkstatt nicht mehr umdrehen.

Geschrieben

ähnliches problem, aber selbst wenn alle kisten aus der werkstatt wären hätte ich noch weniger platz als der herr lindy in seinem schrauberpalastatellier... :-D

bis stockach muss wieder alles laufen was zugelassen ist, also ist heut abend schrauben angesagt! :-D

Geschrieben
jaaa :-D

Hol Dir einen hohen Schemel und schau dem langen dabei über die Schulter. Evtl. mußt Du auch mal selbst Hand an der Fuffi anlegen, wenn der lange gerade nicht in der Nähe ist. :-D:-D

Geschrieben

Hallo,

ist zwar etwas Off-Topic, aber schließlich werde ich mal wieder gehindert am Stachus vorbeizuschaun.

Folgendes:

Meine ET3 ist endlich(!) nach Reparatur durch Bekannten mit komplett neuem Getriebe, neuer Nebenwelle und neuer Mazzucheli-Welle wieder prima gelaufen. Allerdings waren die Vibrationen extrem hoch, was vermutlich am HP4-Lüfterrad lag.

Nach zwei Wochen intensivem Fahren fängt langsam das Lüfterrad (bzw. vom Lüfterrad her) immer lauter zum Scheppern an. Hat sich so angehört als würde das LüRa permanent gegen die ZGP oder so schlagen. Wieder zu hause schraub ich das Lüfterrad runter und der Keil ist durch. Kurbelwellenstumpf sieht auch recht fertig aus und die Keilausbuchtung ist ein wenig ausgeweitet. Also neuer Keil von der Roze eingebaut, Scheppern immer noch da, auf einmal Fehlzündungen und Obenraus stottern. Wollte dann den Zündzeitpunkt nochmal nachstellen (der hat vorher genau gepasst) und jetzt gibt er nicht mal mehr einen Zündfunken ab. :-D

Hat wer ne Idee, woher das kommt? Unwucht in der Kurbelwelle und deswegen Versagen der ZGP?

Geschrieben

@VJonny: Hast du verstärkte Kulufedern drin?? Die drücken imer so lustig gegen Kuwelager und schieben das Lüra so scheisse raus, dass es praktisch immer zum scheppern kommt wenn ich die Kulu ziehe....(Abkürzungswahn)

Könnte ja sein dass dabei die Leichtigkeit des Hp4 der Wuchtung zum Verhängniss wird.....

ICH WILL AUCH MAL MIT AUF SON Stachus RUN....:!!!! mit ca 105dB mit anderen Rollern durch München brettern. :-D

Greetz Fred

Geschrieben (bearbeitet)

dann sorg erstmal für schönes Wetter!

Die Stachusleute sind ja schließlich dafür bekannt, dass sie mit ihren geschraubten und polierten Kisten nur bei Sonnenschein fahren und das dann auch nur ein Stückchen weit die Landsberger runter schaffen... diese Aufsprecher :-D

Bearbeitet von rara
Geschrieben
@VJonny: Hast du verstärkte Kulufedern drin?? Die drücken imer so lustig gegen Kuwelager und schieben das Lüra so scheisse raus, dass es praktisch immer zum scheppern kommt wenn ich die Kulu ziehe....(Abkürzungswahn)

Könnte ja sein dass dabei die Leichtigkeit des Hp4 der Wuchtung zum Verhängniss wird.....

ICH WILL AUCH MAL MIT AUF SON Stachus RUN....:!!!! mit ca 105dB mit anderen Rollern durch München brettern. :-D

Greetz Fred

Ja, verstärkte Feder ist in der Schaltklaue drin und die Kupplung ist soweit ich weiß auch verstärkt. Du meinst, dass jetzt die Kurbelwelle "eiert"? Optisch ist keine große Diskrepanz zu erkennen..

Geschrieben

Da ich im Moment eh keinen passenden fahrbaren Untersatz bereit habe, nervt mich das schlechte Wetter auch nicht so. Will euch aber auch mal kennenlernen. Vielleicht klappt's ja nächste Woche.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

...was die schaltklaue jetzt damit zu tun weiss ich nicht ich glaube mal nix....die Kupplungsfedern mit einer höheren Spannkraft belasten das Kugellager auf der Lüraseite ja schon etwas mehr. Daher kanns schon sein dass nach paar Kilometern das LAger ausschlägt und das Lüra unrund "eiert".......

An den Statoren auf der Grundplatte habe ich auch leichte Abriebspuren,was ich aber zu italienischer Genauigkeit zähle.

...am Samstag wirds scheiss wetter.....deshalb muss (!) es nächste Woche einfach nur geiles Wetter werden.....meiner Logik nach....

MAn kann vom Stachus ja sehr schön---

-Altstadtring.....Frauenhoferstr raus...Giesinger Berg.....hoch links zur Rosenheimerstr......dann Muffathalle vorbei.......Isartor....Bayerische Staatskanzlei ...ruff uff Ludwigsstr...Leopoldstr....Münchnerfreiheit...ungererstrasse aufn Ring wieder dann aber ab zum Chinaturm....

ODER????

Geil!

Freddy

Geschrieben

Wenns Wetter heute abend madig ist: trotzdem Stachus und dann halt Bergmannshof, oder?

Oder sind alle schon im Schrauberfieber für Stockach/England?

Geschrieben
Oder sind alle schon im Schrauberfieber für Stockach/England?

Für Engelland ist bei mir ois am laffa. Ich muß am WE nur noch den Überseekoffer ordentlich fixieren (KLICK). Mit Ersatz-Oansa in der Werkstattecke plus komplettes Ersatz-Mopped der richtigen Gattung in der Garage bin ich eh mehrfach redundant aufgestellt.

Ich sach: Wetter bleibt stabil. Pro Stachinger.

Geschrieben
diese woche nochmal ohne mich!

muss die pest aus der werkstatt exorzieren!

Soll ich später ein paar Dosen Weihwasser mitbringen? :-D

Geschrieben

Wenn der Herr Krieger Meßwein, Kerzen, Weihwasser etc. bereitstellen würde, könnte man(n) ja eine kleine Prozession vom Stachus zum verteufelten Ort antreten und den Exorzisten unterstützen. :-D

Geschrieben
Soll ich später ein paar Dosen Weihwasser mitbringen? :-D

:-D

hätte da evtl. auch noch ein paar gute zündfunken in einer kleinen plastikdose für die sonja "rumliegen"

Wenn der Herr Krieger Meßwein, Kerzen, Weihwasser etc. bereitstellen würde, könnte man(n) ja eine kleine Prozession vom Stachus zum verteufelten Ort antreten und den Exorzisten unterstützen. :-D

roten bullensaft, leuchtstoffröhren und altes waschwasser benutzt der moderne exorzist!

solange die prozession die kapazitäten meiner kleinen kapelle nicht sprengt sind erfahrene mitexorzisten stets willkommen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information