Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hat zufällig wer nen Luftfilter für meine PK übrig? 39mm Anschlußweite

Sorry, ich habe leider doch nix geeignetes am Start. :-D

Geschrieben
Kommt denn der Aichacher überhaupt oder könnte man auch einen anderen Biergarten (den der vom Lande nicht finden würde) anstOI!ern?
Glaube nicht, wollte ihm heute Abend was zum "basteln" übergeben

(hat sich aber nicht mehr gemeldet, dann halt ein anderes mal) :-D ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Moinsen allerseits,

leider ist einem meiner Club-Kollegen (chefrockermax - nur selten im GSF) in der Nacht von Montag 18.05. auf Dienstag 19.05. hier in Hamburg seine Vespa ACMA geklaut worden. Er hat den Roller erst vier Wochen besessen und sich primär zentral in HH bewegt. Der Verlust ist extrem schmerzhaft, da der Roller einen top Zustand hat und bis auf wenige Feinheiten alles original ist.

Kennzeichen ist/war HH-VS 111 und die Farbe ist ein helles grau wie die Bilder unten deutlich machen. Die Schwingsättel sind weiß und die Klappe in der linken Haub verchromt. Die ACMA ist Bj 57 und eine echte Augenweide.

So ein Moped kann man siher nicht einfach so irgendwo anbieten oder Teile in die Bucht schicken!

Haltet bitte Augen und Ohren offen und meldet euch hier im Topic, oder besser gleich per PM oder telefonisch unter 0151 25 22 75 95. Ist mein Handy.

Daaaaanke für jeden Hinweis und mögen dem Dieb die Eier abfaulen!!!

Grüße, Alex

http://www.bilder-hochladen.net/files/b40y-1-jpg-nb.html

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

leider wurde in München im Glockenbachviertel die V50 (3-Gang) mit Klingel meiner Schwester gestohlen. Die Vespa stand nie auf der Straße sondern in einem Hinterhof ca 30m von der Straße entfernt und natürlich abgeschlossen.

Die Vespa wurde während ihrem Urlaub 06.05.-15.05.09 gestohlen.

Das Topic kommt leider erst so spät, weil sie es mir erst heute gesagt hat. Vielleicht hat jemand etwas auffälliges beobachten können oder einem wurde die Vespa schon angeboten.

Die Fahrgestellnummer lautet V5A1T875422

Die Vespa ist in einem guten Zustand, wurde allerdings in orange überlackiert. Die Originalfarbe war gelb. Motor war nen 75er DR.

Für Hinweise wär ich euch sehr dankbar und natürlich gibt es auch eine Belohnung für die Wiederbeschaffung.

post-11654-1243261557_thumb.jpg

Bearbeitet von flip2005
Geschrieben

Wer möchte, kann gerne heute bei mir ab 18.30 zum Grillen vorbeichecken.

Ich freue mich über jeden Besuch.

Bissl was zum essen und trinken hab ich da. Bei extremen Ansprüchen vielleicht selber bissi was mitbringen.

Anfahrt erkläre ich gerne unter 0177 6363075

bis dann und nur keine Scheu zeigen

Geschrieben
Hallo,

leider wurde in München im Glockenbachviertel die V50 (3-Gang) mit Klingel meiner Schwester gestohlen. Die Vespa stand nie auf der Straße sondern in einem Hinterhof ca 30m von der Straße entfernt und natürlich abgeschlossen.

Die Vespa wurde während ihrem Urlaub 06.05.-15.05.09 gestohlen.

Das Topic kommt leider erst so spät, weil sie es mir erst heute gesagt hat. Vielleicht hat jemand etwas auffälliges beobachten können oder einem wurde die Vespa schon angeboten.

Die Fahrgestellnummer lautet V5A1T875422

Die Vespa ist in einem guten Zustand, wurde allerdings in orange überlackiert. Die Originalfarbe war gelb. Motor war nen 75er DR.

Für Hinweise wär ich euch sehr dankbar und natürlich gibt es auch eine Belohnung für die Wiederbeschaffung.

Wie war die denn abgesperrt? Da mach ich mir ja echt sorgen, vor allem da ich auch öfters im Glockenbach unterwegs bin. Hat wer Tips zum Absperren? Ich benutzt zur Zeit dieses Felgenschloss, aber das hat man ja sofort runter..

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/75...a+V50PVET3.aspx

Geschrieben

@flip: jaja, das glockenbachviertel ist das neue hasenbergl...

-riesenscheiss, vor allem, weil ich hier mindestens eine karre auch immer auf der strasse stehen hab! -augen und ohren sind offen!

wie siehts denn morgen aus?

trifft sich wer?

muss zwar wohl länger arbeiten, würd aber nachkommen, wenns nicht zu spät wird!

Geschrieben

Mir ist´s heute (noch) zu kalt, um draußen zu sitzen (in meinem Alter bei drohendem Rheuma )

Die Gas-Heizschirme hat der Alte Wirt dummerweise beiseite geräumt. :-D

Ich kann 1 Woche vor England nix riskieren. :-D

Bin für Bergmannshof und zwar direkt / ohne Stachus.

Geschrieben

ich als Frau fühl' ja sowieso immer 5° kälter... und bin daher auch eher vom feschen warmen Bergmann statt dem alten Wirt angetan

allerdings: falls wir mitkommen dann erst nach und direkt

Geschrieben
Mir ist´s heute (noch) zu kalt, um draußen zu sitzen (in meinem Alter bei drohendem Rheuma )

Die Gas-Heizschirme hat der Alte Wirt dummerweise beiseite geräumt. :-D

Ich kann 1 Woche vor England nix riskieren. :-D

Bin für Bergmannshof und zwar direkt / ohne Stachus.

Und ich als schwer kranker Allergiker bin gegen Rauchen in geschlossenen Räumen (mit meinem Asthma ist das halt so) :-D

OK, Bergmannshof .... (aber nur wenn's nicht regnet (Anerkannter Schönwetterfahrer)

Bis dann, Uwe

Geschrieben (bearbeitet)
wollt ihr klären, wie der Oansa noch ins Kettenfahrzeug kommt? :-D

ohne oanser keine EL für chris.

will nicht wieder so ein drama wie mit minderleistungsmichi voriges jahr erleben.. :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
will nicht wieder so ein drama wie mit minderleistungsmichi voriges jahr erleben.. :-D

So schlimm wars auch nicht. Ich hab zumindest alles gegeben. :-D

Geschrieben
will nicht wieder so ein drama wie mit minderleistungsmichi voriges jahr erleben.. :-D

Wieso? Das betreute Schrauben auf der Festwiese fand ich ganz entspanend, den direkt anschließenden Prüfstandslauf hingegen recht spannend. :-D

Geschrieben

Könnte heute voll werden im BMH wg. ManU vs. Barca. :-D

Ich bin etwas eher als 2NullHundert da und kämpfe Platz frei.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information