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Geschrieben
naja, nachdem ich gestern schon ausgefallen bin, wirds wohl heut auch nix... :-D

Was ist Dir denn ausgefallen?

Ich hab' übrigens den wiiiinzigleinen Zylinder für den Jan und die Sitzbankhalterung vom Rainer dabei.

Geschrieben
Ich hab' übrigens die Sitzbankhalterung vom Rainer dabei.

prima, dann kann das stylische Linsen-Toastbrot ja bald wieder in den Brotkasten. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Buam...

Hier ist mal das E-mail, das ich an die Stadt München bezüglich der Nutzung des Wappens geschickt habe:

Sehr geehrter Herr Stoiber,

wie ich auf der Website der Stadt München gelesen habe, unterliegt die Nutzung

des Stadtwappens als Grafik bestimmten Voraussetzungen.

Es gibt in München einen mehr oder weniger organisierten Kreis von Liebhabern

historischer Motorroller. Das Spektrum reicht vom detailgetreu restaurierten Zündapp-Roller

der 50er jahre bis hin zu aufwändig umgebauten Vespas der 80er jahre oder Lambrettas der 70er Jahre.

Hier im Rheinland gibt es glücklicherweise ähnliche IG's bzw. nicht-vereinliche Zusammenschlüsse.

Aus Gründen der lokalen Verbundenheit entschlossen wir uns, einen kleinen (35 x 50mm) Aufkleber

zu entwickeln, der sowohl das Thema Motorroller als auch die Herkunft des Fahrers wiedergibt.

Anbei finden Sie zwei Bilder, wie das Resultat aussieht; zum einen Fotos bereits

fertiger Aufkleber, zum Anderen Entwürfe für weitere Aufklkeber.

Da nun seitens der Münchner Motorrollerfahrer ein gewisses Interesse an ebensolchen

Aufklebern besteht, möchte ich Sie fragen:

1. Unterliegt die Nutzung des Münchner Stadtwappens zu diesem Zweck einer Genehmigungspflicht?

2. Wäre eine solche Genehmigung mit Gebühren verbunden?

3. Wie sähe die Genehmigungsprozedur aus?

Hinweis: Es handelt sich nicht um eine gewerbliche Nutzung des Münchner Stadtwappens.

Herzliche Grüsse und Dank für Ihre Antwort vorab.

Rolf May

____________

Dipl. Ing Architekt Rolf May

...

... Köln

...und hier ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr May,

abwesenheitsbedingt kann ich Ihnen leider erst heute antworten.

Jede Verwendung des Münchner Stadtwappens ist gehmigungspflichtig.

Da durch Ihr Vorhaben kein amtlicher Eindruck entsteht, vielmehr von einer rein

privaten Nutzung auszugehen ist, können wir die Genehmigung erteilen.

Bitte achten Sie aber darauf, dass die Sache nicht ausufert und das

Münchner Stadtwappen nur für diesen einen Zweck verwendet wird. Wir

wünschen viel Spaß damit.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Stoiber

--

Landeshauptstadt München

Direktorium - Verwaltungsabteilung

Marienplatz 8, 80331 München

...

edit: Ich hatte ihm die Fotos, die Ihr auch aus dem Topic kennt, mitgeschickt.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Das war mal ein seHerr entspannter Herr Stoiber!

Für München gilt eben doch das Motto "Leben und leben lassen". :-D

Geschrieben
Das war mal ein seHerr entspannter Herr Stoiber!

Für München gilt eben doch das Motto "Leben und leben lassen". :-D

Finde ich allerdings auch...

Ich würde ihn dann - insofern das ganze zustande kommt - auch bemustern.

Geschrieben (bearbeitet)
...mit nem roller, oder einem kleber??? :-D

hihi... mit 'nem rollerkleber

edit: wie ist eigentlich so die tendenz bei euch?

Bearbeitet von floryam
Geschrieben (bearbeitet)

So.

Nachdem ich ja gesagt habe ich kümmer mich um die Aufkleber-Organisation, müsste ich eine ungefähre Stückzahl wissen. Nachdem der floryam das Aufkleberdrucken nicht zu seiner Sommerbeschäftigung machen möchte, was ich gut nachvollziehen kann, braucht er die Bestellung bis 20.05. Ich würd ihm aber gerne schon am Wochenende sagen wieviele Münchener Kleber wir gerne hätten. Drum: Alle die am Mittwoch nicht am Stachus sind, schreiben mir bis Freitag eine PM mit der gewünschten Stückzahl.

Ich werde dann am Samstag/Sonntag bestellen.

Bezahlt wird wenn ihr die Aufkleber von mir in Empfang nehmt (cash) - zur Not verschicke ich sie aber auch ....

bis Mittwoch.

Bearbeitet von Herr_Zatacke
Geschrieben
Vorsichtiger Gegenvorschlag aufgrund günstiger Wettervorhersage für morgen: Auf Donnerstag verschieben? :-D

Ich hätte nix gegen morgen. Heute geht bei mir eh nicht.

Geschrieben

Servus Münchner.

Meine Vespa wird nun auch bald in München eintreffen.

Leider hab ich noch immer keinen Unterstellplatz für

nen fairen Preis gefunden.

Falls zufällig jemand von euch einen Platz hätte oder jemanden kennt, der

einen anbietet wär das super.

Zahle natürlich dafür.

Sollte im Münchner Osten, Berg am Laim, Nähe Baumkirchnerstraße sein

Gruß

jo

Geschrieben (bearbeitet)

bin immer noch nicht ganz getrocknet von heut vormittag und freu mich auf ne heisse badewanne!

-also stachus ohne mich heute!

die edith möcht sich noch für den lindy-fahrservice von gestern bedanken!

-was macht das radlager?

hat evtl. von den münchnern noch jemand teflonbuchsen, oder silentgummis, oder wie das zeug heissen mag für nen JL rumliegen?

hab meine gestern irgendwo zwischen grünwald und thalkirchen auf der strasse deponiert und die roze hat sowas nicht mehr...

Bearbeitet von kriegy

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    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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