Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sorry, daß ich so früh von Forst Kasten wieder abdampfen mußte.

Die Finnen sind bei mir eingefallen.  :uargh:  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

na denn mal prost! :-D:-D

Geschrieben

Hallo München!

Mal ein kleines Offtopic - Anliegen.

Meine Freundin macht ihr Studiensemster in München und sucht ab Herbst ein Zimmer in der Nähe um Schwabing.

Vielleicht weiss ja jemand von euch was. Wäre prima.

Danke schonmals

Grüße aus Nürnbersch

Iris

Geschrieben
das problem liegt hie erher bei DEINER Freundin als dem Zimmer :-D

<{POST_SNAPBACK}>

... könnte ja auch Deine Freundin werden - obwohl, Du wohnst ja nichtmal in der Nähe von Schwabing, dann wird das wohl nichts.

HonneyB. - schreib doch dem PX210 mal ne PM , vielleicht weis der was.

Geschrieben

Meine Mitbewohnerin sucht vermutlich auch ab 01.10. eine/n Untermieter/in wenn sie meine Wohnung vom Vermieter her übernehmen darf. Ist zwar ganz im Süden aber mit Ubahn-Anschluss direkt vor der Tür, ca 20min bis Schwabing!

Geschrieben
das problem liegt hie erher bei DEINER Freundin als dem Zimmer :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Tja... ich könnt ja sagen "wer hat, der hat..." :-D

Danke @ Timas und Red-Polo

Bitte weiter Ohren offen halten

Merci und Grüße nach München

Iris

Geschrieben (bearbeitet)

rainer, wat is mit dir?

edith glaubt, daß rainer vorm rechner eingayschlafen ist. :grins:

Bearbeitet von ET3
Geschrieben

na super, vor lauter schnell heim und auf die GayTeh onanieren hab ich voll vergessen noch einladungen zu verteilen... :-D

ich veranstalte am samstag ne schulparty :-D für menschen von 25 - 45... also für alle, die sich gerne mal wieder bisschen wie teenies aufführen nebenbei noch gute musik horen und vielleicht auch das ein oder andere tanzbein dazu schwingen lassen wollen... :wasntme:

also diesen samstag ab 20:00 im LOFT - friedenstr. 22 hinterm ostbahnhof!

info´s unter: www.nachsitzer.de

unkostenbeitrag 4,- öre (damit wir nicht auf den unkosten sitzen bleiben... -wir werden davon nicht anfangen sämtliche supersprints aufzukaufen, keine angst!), getränke vor ort preislich echt in ordnung für münchen!

Geschrieben
so...bin morgen wieder dabei.

<{POST_SNAPBACK}>

Fein. Ich soll dir nämlich Geld geben. Dreiecksdeal mitm Rasputin. :-D

Geschrieben
Fein. Ich soll dir nämlich Geld geben. Dreiecksdeal mitm Rasputin.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

jup, ich weiß bescheid.

aber lass die schweinehaut daheim, morgen wird's zu warm! :-D

Geschrieben

Ooch, wollte eigentlich schon ein bissl in Schweinshaut mitm Jesus die Sonnenstraße rauf- und runtercannonballisieren. Muß ja mein rüdes Image pflegen.

Geschrieben

Sooo, hab meiner Proll-PX das Karies ausgetrieben, kein wunder, dass da die Gänge springen, bei zwei fehlenden Ecken am Schaltkreuz :-D

Kann morge also fein wieder auf dicke Hose machen und muss mich nicht als Lambrettafahrer verkleiden :-D

Geschrieben
Kann morge also fein wieder auf dicke Hose machen und muss mich nicht als Lambrettafahrer verkleiden  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

gib doch zu, daß die reuse auspufftechnisch nicht läuft, und du deshalb auf die kippelreuse steigst! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ach nööö, das auch noch      
    • Ich hatte und habe auch heute keine Ehrfurcht beim mischen von unterschiedichen Fahrzeugmarken oder Fahrzeugteilen, was nicht passt wird eben irgendwie passend gemacht. Das abgebildete Moped war ein KTM 504 Rahmen mit angepassten Comet Cross Tank. einem Sachs 50S 5 Gang Motor usw.   Am einfachsten misst man die Leerlaufspannung und auch den Kurzschlußstrom bei Höchstdrehzahl mit einen True RMS Multimeter, dann kann man grob einschätzen was der jeweilige Generator tatsächlich kann.   Wechselströme (egal ob sinusförmig oder irgende eine Mischform) unterliegen einen Effektivwert von max. Quadratwurzel aus 2. Würde man sowohl positive und negative Halbwellen von Wechselspannungen getrennt gleichrichten und mit Elkos glätten, ergibt dessen Geamtamplitude einen jeweils maximalen positiven und negativen Spitzenwert von Quadratwurzel aus 2!  Das ergäbe dann aus 6 Volt Wechselspannung unbelastete Spitzenwerte von bis zu Plus 8,485 und Minus 8,485, also insgesamt bis zu 16,97 Volt Gleichspannung zwischen Plus und Minus. Solche Tatsachen kann man selbstverständlich nur am Oszilloskop in Echtzeit sichtbar machen, beispielsweise ein typischer 6 poliger Bosch Mhkz Magnetzündergenerator aus den 70er Jahren bei üppigen 10000 Upm Motordrehzahl.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/6_polige/10000rpm.png   Wer in diesem Zusammenhang bei den gemessenen 1240 VPP (Kanal 2 in blauer Farbe) ungläubig ist muss nur das rote Generatorkabel der Zündgeneratorspule kurz berühren, dann spürt er auch leidvoll dass so etwas ganz ordentlich weh tun kann! Permanente Wechselstromgeneratoren arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und unterliegen folglich auch keiner festen Spannungsanbindung, die erwünschte Betriebsspannung wird (bei sogenannter Selbstregelung) nur durch die Belastung erzwungen und deren Betriebsspannung stürzt (bis zum völligen Kurzschluß) entsprechend in den Keller. Am kombinierten kompakten AC/DC Spannungs/Laderegler von Langfang-Kokusan werden zum laden nur die positiven Halbwellen vom Wechselstrom genützt und der Ladethyristor schaltet bei ungefähr 14,5 Volt Ladeschlußspannung den Ladestrom ab. Steigt die Wechselspannung für das AC-Fahrlicht zu hoch an steuert ein Komperator (Sense Messeingang) den zweiten Thyristor an, welcher die negativen Halbellen solange niederprügelt, bis die Wechselspannung wieder leicht absinkt. Dieses einfache Regleprinzip kann bei sehr kleinen Glühlampen (beispielsweise nur 12V 15 Watt) zu Überspannungsproblemen bei hohen Drehzahlen führen, wenn auch das dauerhafte kurzschließen der negativen Halbwellen alleine nicht mehr ausreicht!   Der alte 6 Volt 25/10 Watt Magnetzündergenerator eine Vespa Primavera 125 ist zwar kein Leistungswunder, schaltet man allerdings die 6V 25W Lichtspulen und die 6V 10W Ladespulen phasengleich parallel, funktioniert das ganze auch bei moderaten Motordrehzahlen nicht schlecht.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/pv125-6v25-10w_lima.png   Der Königsweg wäre allerdings alle 4 Generatorspulen mit dicherem Kupferlackdrahl neu zu bewickeln und in Reihe zu schalten. Wem aber eine 12V 35/35 bis max. 12V 45/40 Watt Scheinwerferlampe reicht, kommt auch mit der phasengleichen Parallelschaltung der bestehenden Generatorspulen klar.   PS: LifePo4 Akkus sind vom Innenwiderstand auch niederohmiger wie Bleiakkus und können sogar bei niedrigen Spannungunterschieden deutlich höhere Ladeströme ziehen!      
    • Da bin ich auch gespannt drauf.   Bei uns ist ein aaSmT aktuell auch beurlaubt wegen zweifelhafter Gutachten und HU Prüfungen. Stark getunter Golf mit offensichtlichen Mängeln und frischer Plakette wurde von der Polizei kontrolliert. Alle HU Prüfungen und Eintragungen des Prüfers sind nochmals auf dem Prüfstand.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information