Zum Inhalt springen

Minga - Stachus


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen aus Köln.

Vor kurzen haben wir hier unten im Rheinand ganz nette Aufkleberchen machen lassen...

Nun kamen aus verschiedenen Städten Anfragen ob ich das für die auch machen könnte.

DAher wollte ich Euch fragen, ob Ihr ebenfalls Interesse daran hättet.

Die Qualität der Aufkleber ist identisch mit denen der GSF-Aufkleber.

Um es - u.a. auch für mich - so einfach wie möglich und überschaubar zu machen, wäre

eine Stückzahl von bsp. 100 Stück (ab da in 50er Schritten) am günstigsten.

In Köln waren es 300 Stück, die weggegangen sind, in Düsseldorf 100...

Sollte Intersse bestehen, wäre es gut, wenn das über einen Ansprechpartner gehen würde.

Seid herzlich gegrüsst und ein rasantes, sonniges Wochenende!

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Klarstellung:

Das oben abgebildete nennt sich das "kleine Stadtwappen München"

Das "große Stadtwappen München" sieht so aus:

stadtwappengross234.jpg

Edith merkt an:

Genehmigung

Das Stadtwappen darf nach der vom Stadtrat am 27.11.2002 beschlossenen und am 01.01.2003 in Kraft getretenen Satzung nur von der Stadt und ihren Repräsentanten geführt werden.

Jede Verwendung des kleinen Stadtwappens (auch in elektronischer Form) durch andere Personen oder Organisationen bedarf der Genehmigung. Das große Stadtwappen wird nicht freigegeben.

Für kommerzielle und werbliche Nutzungen darf die Genehmigung nur erteilt werden, wenn es im Interesse der Stadt liegt und der Eindruck einer amtlichen Beteiligung nicht entstehen kann. Sie soll nur solchen Personen oder Organisationen gewährt werden, die ihren Sitz in München haben oder in besonderer Beziehung zu München stehen und die Gewähr dafür bieten, dass das Ansehen der Stadt durch die Verwendung nicht gefährdet oder beschädigt wird.

Für parteipolitische Zwecke wird eine Genehmigung ausnahmslos nicht erteilt.

Die Genehmigung kann von einem angemessenen Entgelt abhängig gemacht, insbesondere befristet oder widerruflich erteilt und mit Auflagen versehen werden.

Die Genehmigungserteilung setzt eine heraldisch und künstlerisch einwandfreie Gestaltung des kleinen Stadtwappens voraus.

blablabla...

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist interessant Rainer, merci. ...es sollte nur ein ...hmmm nettes Angebot sein.

Ob der rechtlichen Konsquenzen und des Urheberschutzes in München war ich mir nicht bewusst.

Daher ziehe ich das natürlich zurück.

Edit: ...ansonsten hätte ich natürlich erstmal eine Vorschlag wegen der Grafik gemacht, der dann

durch den bayovarisch-münchnerischen Kontrollausschuss in Sachen Rolleraufkleber freigegeben werden hätte sein müssen...

Sonniges Wochenende!

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so in etwa?

:-D

Muharhar, wie geil! Krieg ich gleich Hunger... :-D

Könntest du evtl, um die "Wartezzeit" zu überbrücken, mal ein unverbindliches Layout mit dem richtigen "kleinen" Wappen machen?

Gegen eine kleine Photoshopperei in einem abgeschlossenen Forum werden die Stadtherren ja hoffentlich nix einzuwenden haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muharhar, wie geil! Krieg ich gleich Hunger... :-D

Könntest du evtl, um die "Wartezzeit" zu überbrücken, mal ein unverbindliches Layout mit dem richtigen "kleinen" Wappen machen?

Gegen eine kleine Photoshopperei in einem abgeschlossenen Forum werden die Stadtherren ja hoffentlich nix einzuwenden haben, oder?

also in anlehnung an das kleine Wappen dieser Vorschlag:

...wenn man nun noch die flaggenfarben einbringen würde:

...was mir persönlich ganz gut gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heraldiker werden aufschreien. :-D

So besser? :-D

Wenn man es "historisch korrekt" ausführt, wird eine Seite halt arg schwarz, und der Mönch etwas kleiner...

@floryam: sorry, ich war mal so frei, dein bild zu verwursten...

Edith legt noch ne Variante nach...

post-17456-1177863926_thumb.jpg

post-17456-1177865368_thumb.jpg

Bearbeitet von deckwise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So besser? :-D

Wenn man es "historisch korrekt" ausführt, wird eine Seite halt arg schwarz, und der Mönch etwas kleiner...

@floryam: sorry, ich war mal so frei, dein bild zu verwursten...

Edith legt noch ne Variante nach...

hmmm... ich habe bisher bewusst versucht, ein Wappen als Emblem auf dem Beinschild zu vermeiden...

Das schien mir zu ...uns-subtil. Lasse mich aber gerne von Euch beraten... letztendlich sind sie für Euch.

und das Topic heisst ja 'Dienstleistungs-Angebote - nicht kommerziell'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... ich habe bisher bewusst versucht, ein Wappen als Emblem auf dem Beinschild zu vermeiden...

Das schien mir zu ...uns-subtil. Lasse mich aber gerne von Euch beraten... letztendlich sind sie für Euch.

und das Topic heisst ja 'Dienstleistungs-Angebote - nicht kommerziell'

Stimme ich dir zu, wollte nur zeigen, wie es historisch korrekt aussehen würde, war kein Verbesserungsvorschlag.

Wie gesagt, dann wär auch sehr viel schwarz mit im Spiel...

Edith hat noch einen auf Lager:

Entspricht zwar auch nicht so ganz floryams anderen layouts (die ich echt gelungen finde), aber das Einbinden des Münchner Wappens gestaltet sich in dieser Beziehung echt schwierig.

Wenn man den Mönch vollflächig aufs Beinschild aufbringt, wirkts nich ganz so nackert und der Heraldiker freut sich (hoffentlich) auch...

post-17456-1177932043_thumb.jpg

Bearbeitet von deckwise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information