Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Herr Lindy. Da ja jetzt so einige Zeit ins Land gezogen ist, ich würd nächste Woche am stachinger vorbeischauen. Meinst du kriegst die Welle bis dahin fertig? Wenn nicht auch nicht tragisch, aber meld dich mal.

Dankeschön. Prost

Geschrieben (bearbeitet)

komm heute nicht...............meine alte von der landsberger hat ihre tage und so rentiert sich der weg bis muc nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn das Wetter uns erreicht?

Tut es nämlich genau um 20:00...

:-D

Und Ihr wißt ja, ich fahre ausschließlich bei makellosem Wetter.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

35km... die Schwüle wird unerträglich... keine Sonne mehr... einige verstreute Cirruswölkchen hasten vor einer sich im Süden immer drohender aufbauenden gelblich-lilanen an den Rändern noch leicht transluzenten im Kern alle Sicht verschluckenden kompakten Gewitterbank her über den fahlblaugrau gewordenen Himmel... die Vögel verstummen...

...ich fahre mal lieber los, Rollerwetter beginnt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ziel heute?

würde dann wohl nachkommen - hab noch was zu schrauben für morgen!

Edith korrigierte DIESES. :-D

ich glaube, er fährt makellos bei jedem wetter... :-D

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

Kleine Anekdote zum mitschmunzeln:

Autobahn, um die 110 rum.... auf einmal: Klingeln! Na sowas. Ist auch nicht beeinflußt von Vollgasgeben oder dergleichen... dann auch wieder weniger zu hören. Seltsam. Übernächste Ausfahrt mußte ich sowieso raus, beim Abbremsen wieder das Geräusch: Da schleift doch was?

Gleich rechts ran, Holpern, Klappern von links hinten. Oha, Ausuff liegt am Boden.

Ich hab tatsächlich meinen Auspuff mit guten 100 fast 15km über den Boden gezogen, nur gehalten von den Federn. Ohne es (wirklich) zu merken...

:-D

Geschrieben

Und sowas nennt sich dan Vespafahrer oder wie? :-D

Hättest Dir den Japanhobel doch nicht zulegen solln, sowas tötet die benötigte Feinfühligkeit für ne Vespa!

Aber gut das er nicht abgefallen ist, ich würds so betrachten:

"Sie" gab Dir nochmal ne Chance, also nütze sie!

JEsus

Geschrieben

Suche Nachmieter für Wohnung in München Neuhausen, Saportastr.8

1 Zimmer, 35 qm, ca.450,- warm

Ist eigentlich ab jetzt schon frei, stehen aber noch Möbel drin, die der Vormieter abholen muss, was wohl Anfang Juli geschehen soll.

Bei Interesse email an [email protected]

Geschrieben

was die prominenz treibt is mia wurrscht!

ich würd mich morgen mit ein paar lustigen schaltrollerfahrern am stachus treffen! -so gegen 20:00 uhr fänd ich gut...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

komme auch zum Stachus. @Lindy: nächste woche? Oderf kannst dus irgendjemand mitgeben? Ist aber wirklich nicht so wichtig, habe momentan keinen Einsatzzweck für das Ding und wollte sie eh verkaufen.

Bearbeitet von Lord Sinclair

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information