Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Minga - Stachus

Empfohlene Beiträge

ich hab nen kompletten satz (inkl. M7 :-D)

hatte bei der rückfahrt am sonntag auf höhe deiner heimstadt zündaussetzer. dann kiste an der ampel stehend im standgas aus.

ließ sich erst nach viel gutem zureden und wackeln an den steckschuhen in der CDI wieder ankicken. das spiel dann noch 2mal.

montag werkstatt und ZGP raus, weil die andauernden einkürzungen der kabel wegen abgerissener steckschuhe [hatte ein fal-

sches kabelkästchen udn einen falschen schnuffi verbaut] ebend zu kurz waren. ZGP neu bestückt (1quadrat kupferlitze, PVC,

hochflexibel). eingebaut und nix. kein anspringen. dann musste ich zur arbeit.

kann jetzt sein, dass die CDI einfach den geist aufgegeben hat. kann sein, dass der zündkerzenstecker keinen bock mehr hat.

ich hatte jedenfalls keine zeit mehr mal die kerze an metall zu halten ob es funkt. schlimmstenfalls: lüra runter und ich hab

irgendwas verlötet, was so nicht sein soll. oder ich hab den pickup gekillt (wie auch immer) ...

jedenfalls wäre mir jmd. lieb, der einfach einen blick draufwirft und sagt: "b, löte das rote an das grüne und steck das blaue in

das weisse, dann kick rein und es funzt". auf elektrikfehlersuche hab ich grad sowas von keine böcke :-D

jaja, is mir klar, ich muss das machen ... retten tut mich da nix ... wissen tu ich auch ca. was ich zu machen hab ... eigentlich

bin ich nur faul und genervt ...

b

böse Frage: schon eine andere Wunder- ähhh Zündkerze versucht?

Wenn es "an der Luft" funkt, muss das noch lange nicht im Brennraum funktionieren.

Die CDI selbst macht bei wackeligen Steckverbindern nur einen Abgang, wenn kein ordentlicher Massekontakt (also weißes gestecktes UND weißes angegossenes Massekabel) da ist.

Auch eine Ankerplatte kann trotz lehrbuchmäßiger Widerstandswerte durchaus defekt sein (Pick Up und/oder Ladespule) [hab bzw. hatte da gerade eine Odyssee mit einer ET3].

Grüssle

ich werd heut mal wieder n bisserl früher (ca. 19.00Uhr) schon direkt im Bergmannshof sein und Plätzle besetzen

würde mich wie immer über Gaysellschaft beim Warten auf den großen Ansturm um 20.00Uhr freuen

@madmox: ich bräucht noch nen adapter von USB auf Gardena, wenn du da vielleicht was rumliegen hast...

ich werd dann wohl direkt zum bergmann fahren und mir den baustellensch..... am stachus ersparen!

Bearbeitet von kriegy

so. alles seltsam ... nachdem die kiste des nächten doch wieder ansprang, hat sie heute mittag wieder verweigert.

lüra runter. und das frisch verlötete blaue kabel war etwas zu großzügig bemessen und hatte sich zusammen mit

dem grünen an der lürainneseite wundgerieben.

lötkolben ... neue kabel, neue steckschuhe, neue schlumpfschlürche, anstecken, first kick :-D

hab dann doch noch zündkabel, stecker und CDI getauscht und die zündung noch ein ° nach sportlicher gedreht

(sollten jetzt, geblitzt auch noch, 18 - 19° sien ... ginge also noch was) ... ich verdien ja gut :-D

danke für die moralische unterstützung :-D

@M3,5Rainer: ich hab den 3,5er vergessen ... reicht das wenn ich dir den morgen in den postkasten werf? oder heute nacht?

@lammy-GayPeh :-D

isch kömm übrigens vorbei und hab ein e-rad-kondom im gaypäck (das hab ich nicht vergessen)

b

isch kömm übrigens vorbei und hab ein e-rad-kondom im gaypäck (das hab ich nicht vergessen)

:-Dgegenleistung müssen wir noch besprechen, schatz...

@b: ich hab was weißes für Dich!

füllung fürs "e-rad-kondom"... :-D

Bearbeitet von kriegy

Bitte um Hilfe

Nachdem ich gestern Nacht wegen Spritmangel (Tank LEER :-D , kein Warnlämpchen, Anzeige irgendwo bei 1/4l) liegen geblieben bin,

brauche ich recht dringend (will am Montag nach Italien, aber ohne Tankgeber überleg ich mir das noch mal)

einen Tankgeber für eine Lusso, aber die alte Version mit "Blechbajonett-Verschluss" und fest verbundenen Kabeln (s. Bild).

Hat jemand sowas in München noch rumliegen? Wäre ja so klasse.

Diagnose hat tatsächlich ergeben, dass alle Kabelverbindungen und das Reserve-Anzeigebirnchen funktionieren, ist echt der Geber im Tank.

Waren so 2km zur nächsten Tanke, macht nachts auf der B13 ohne Licht auch Spaß ...

post-1518-1251437102_thumb.jpg