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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und freundliche Tipps gegen den Benzinverlust gab's auch! :-D

S. hat mir zuhause die Dichtungen gegeben, und jetzt, 15 Minuten nach der Schrauberaktion, scheint wieder alles dicht zu sein. Hoffentlich bleibt es so und die Wehweh-chen (keine Benzinnannahme bei Vollgas) sind hoffentlich auch weg.

:-D

Geschrieben

Ich habe grade gesehen, daß ich Motul 710 für 11? pro Liter bekomme, das ist jetzt ca. ebay Preis, aber vielleicht will ja jemand? Porto fällt dann halt weg, sozusagen Lieferung frei Stachus. Bekomme ich immer, also keine Hektik.

Geschrieben
@beo: wenn nicht, meld dich! :-D

Ich glaube, es ist wieder soweit.

Also, ich erzähle mal der Reihe nach, stichpunkartig:

- Roller fährt, Schrauben der Schwimmerkammer lösen sich, 1 Schraube fällt raus

- Schwimmerkammer halb offen, am Strassenrand wieder zugefrickelt.

- Dichtung kaputt, Roller fährt aber ok.

- Hoher Benzinverlust

- Den Vergaser abends mal schnell mit Motor-Dichtmasse abgedichtet: Kein Benzinverlust, fährt gut.

- Wochen später, abends am Stachus: Benzinverlust, Roller fährt eigentlich ok, startet schwierig. Dichtmasse hat sich aufgelöst.

- In der Nacht noch Papierdichtungen eingesetzt: Roller fährt, springt an, ist dicht.

- Am Tag darauf: Roller springt an, fährt. Bei Vollgas im 4. Gang...kleine Aussetzer

- Danach: Roller fährt "digital"...entweder vollgas und Motor läuft, oder bei weniger als 1/2 Gas ist der Motos aus.

- Choke ziehen bringt etwas Besserung, aber immer noch digitales Fahrverhalten.

- Parallel dazu: Abblendlicht setzt immer mal wieder aus. Zusammenhang?

Ich meld mich wahrscheinlich mal am Wochenende... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

"ich möchte aus der Stadt flüchten...."

...flüchten is gut, des mit der Wiesn is scho so a Tourigraus und vor allem, Verkehrskacke... :-D

Ich weis auch noch nicht so wirklich ob ich komme, vorausgesetzt es geht überhaubst was zam....

...wollt auch nur mal so generell anfragen..blabla.. :-D

Bearbeitet von Vespawastl
Geschrieben

Was geht den bei euch so in München? Ich bin jetzt ein halbes Jahr lang in München bis Ende Februar, allerdings nur von Montag bis Donnerstag mache Meisterschule in Oberschleißheim für Zweiradmechaniker, wohne aber in Maxvorstadt. Habe euch vor 2 Wochen rein zufällig schon bei einer Ausfahrt gesehen. Werde vermutlich auch mal meinen Roller mitnehmen.

Gruß Uli

Geschrieben (bearbeitet)

weherr kommt in den bergmann oder gehört der auch schon zur taliban schutzzone?

schauglasübergabe?

sind die mädels in der landsberger während des ottofestes teurer?

geht was mit jesenwang?

ist der alte schon wieder in der stadt oder noch auf rheumakur im süden?

fragen über fragen..............

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
weherr kommt in den bergmann oder gehört der auch schon zur taliban schutzzone?

NEIN ; NEIN

schauglasübergabe?

sind die mädels in der landsberger während des ottofestes teurer?

?????

geht was mit jesenwang?

JA je nach wetter Auto oder Loller ... Treffpunkt?

fragen über fragen..............

Geschrieben
Was geht den bei euch so in München? Ich bin jetzt ein halbes Jahr lang in München bis Ende Februar, allerdings nur von Montag bis Donnerstag mache Meisterschule in Oberschleißheim für Zweiradmechaniker, wohne aber in Maxvorstadt. Habe euch vor 2 Wochen rein zufällig schon bei einer Ausfahrt gesehen. Werde vermutlich auch mal meinen Roller mitnehmen.

Gruß Uli

Maxvorstadt?? Bist ja nahe an Neuhausen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
weherr kommt in den bergmann oder gehört der auch schon zur taliban schutzzone?

boah hör mir blos auf mit dem Scheiß...

schauglasübergabe?

Lindemeier?

ist der alte schon wieder in der stadt oder noch auf rheumakur im süden?

der "Alte" wollte sich glaube ich während der gesamten (Kagg-)Wiesnzeit rar machen

fragen über fragen..............

Bearbeitet von rara
Geschrieben

also ich würd vorbreikommen, hab nämlich was für den Hernn Gravedicker :-D

allerdings eher "heimatnah" weil ich auffe arbeit grad kirmes hab und durch

o.g. talibanschutzzone muss.

zur not würd ich irgendjmd. "das objekt" am stachinger in die hand drücken

und bitte es dem Herrn Gravie zu treuen händen zu geben :-D

b

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    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
    • Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.
    • Hatte ich noch nie  Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist. Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF. Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!   Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind! Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.      
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