Zum Inhalt springen

Minga - Stachus


Empfohlene Beiträge

hallo,

hat irgendjemand noch nen schaltzug für meine px, den ich mir heut oder morgen abholen kann??? natürlich genau am samstag nachmittag, wenn alles zu hat, fällt mir auf daß ich keinen mehr hab. wär echt super. danke

Bearbeitet von flip2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte kein eigenes Topic aufmachen und deshalb hier kurz nachfragen. War gerade beim TÜV in der Ridlerstraße (kann man eigentlich nur empfehlen; Bearbeiter war Herr Krause) und habe gefragt, ob er mein Winterprojekt 166ccm + größerer Gaser einträgt....

Als er dann mit dem Lachen wieder aufgehört hat, habe ich entschlossen, es bei einem anderen TÜV zu versuchen.

Hat jemand eine ähnliche Kombination mal bei einem anderen TÜV in München oder Umgebung eingetragen bekommen? Welche TÜVs gelten denn allgemein als kulanter? Kennt Ihr Ansprechpartner?

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Gerne auch als PM (um das Topic zu schonen).

Viele Grüße,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte es ja schon mal... der Herr Krause ("Chef"-Motorrad-Prüfer in M) ist ein richtiges A********!

In München Stadt würde ich mal sagen --> schlechte Chancen, die sind sehr knickrig alle miteinander. Hatte mal einen gefunden, der mir alles eingetragen hätte. Laut dem Prüfer hätte das dann aber auch so um die 200 Steine gekostet und um die ganzen einzelnen Gutachten der verbauten Teile, Leistungsmessungen und dergleichen hätte ich mich selber kümmern müssen.

Hab meine Kiste dann zum Jockey gestellt, bequemer Full-Service. Und im Hinblick auf die gesparte Arbeit was Gutachten und dergleichen angeht, war es nicht mal so viel teurer.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte ich wohl heute Glück mit dem Herrn Krause. Hat mir gleich mal die Bitubos eingetragen (zum Glück hatte ich die Gutachten dabei) und hat nicht mal das lockere Lenkkopflager entdeckt :-D

Hat mir auch angeboten den 166er einzutragen, allerdings nur mit Kosten von ca. 350.- Euro (Geräuschmessung, Leistungsmessung, TÜV-Gebühren, etc.)

Eintragungen durch den Jockey oder S&S etc. wollte ich eigentlich - wegen den Kosten - verhindern. Gibts denn da gar nichts um München (Unterhaching oder so... fahre auch gerne weite Strecken für eine Eintragung :-D )?

Grüße,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kosten ist relativ... Jockey bewegt sich beim Full Service zwischen 250,- und 300,- ?, inkl. aller Messungen, Eintragungen beim Tüv und dem ganzen Zeug.

Wenn du wie Herr Krause ja immer darauf besteht, das volle Programm mit Geräuschmessung und dergleichen zahlen musst, kommst auch nicht billiger weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zumindest was der Rainer so erzählt.

"Vergaser wahlweise...."

:-D

nein, damit ist nicht unterhaching gemeint. unterhaching wird z.b. von jan (alteroller.de) empfohlen.

es handelt sich bei den äusserungen rainers um einen tüv-prüfer aus dem umland, wo rainer und ich immer hinfahren. der hat uns eben alles mögliche eingetragen...auch wahlweise... :-D

die geheimniskrämerei darum liegt aber einfach nur daran, daß wir direkt von dem prüfer darum gebeten wurden, diese tüv-stelle rollertechnisch nicht an die grosse glocke zu hängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die geheimniskrämerei darum liegt aber einfach nur daran, daß wir direkt von dem prüfer darum gebeten wurden, diese tüv-stelle rollertechnisch nicht an die grosse glocke zu hängen...

Ups.. dann bin ich wohl durcheinander gekommen.

Der Wunsch des Prüfers ist ja aber nur zu gut zu verstehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vespa200m: Danke für Deine PM, aber über den Ernst habe ich auch nicht allzuviel Gutes (finanziell) gehört :-D Herr Krause würde übrigens alles eintragen, aber - wie gesagt - nur mit sehr hohen Kosten. Da ist dann der Jockey wirklich billiger und wahrscheinlich nervenschonender.

Hätte halt gedacht, es gibt im Umland noch Prüfer, die einem das eintragen, was man ihnen sagt, ohne groß nachzufragen, oder mit aufwändigen Geräuschmessungen zu kommen (Gibt es ja auch, anscheinend :-D ). Wenn jemandem noch etwas einfällt, bin ich für jede Information dankbar. Werde aber die nächsten Tage mal in Unterhaching durchklingeln... Danke @ ET3 (Wie schaut es denn mit dem Motor aus?).

Viele Grüße,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information